Ntg 5.0 - Android Nachrüstkit Amazon

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Hat irgendjemand von Euch mit dem NTG 5.0 Nachrüstkit für Android von Amazon Erfahrungen gemacht. Mein W205; Bj. 1/2018 ohne Code 154 kann nicht von MB aus nachgerüstet werden, der Tausch des Command online scheint mir nicht rentabel.
Nun habe ich folgende Lösung auf Amazon gefunden!

Hat das von Euch bereits jemand verbaut?

Folgende Fragen tun sich mir auf:

1. Was passiert mit der Werksgarantie bei "privatem/eigenem" Einbau?
  2. Was würde geschätzt der Einbau bei einer MB-Werkstatt kosten und machen die das überhaupt?
  3. Funktioniert Mirror Link bei umgelegten Display am Handy perfekt und auch während der Fahrt (Stau mit Stop&GO (mit autonomen fahren)-> Youtube Video einblenden?)
  4. Was unterscheidet das System von einem deutschen Anbieter der für Hardware mit gleicher Funktionalität 850.- verlangt, aber angeblich MB zertifiziert ist?
  5. Kann ich Radio hören und Google Maps wird mit der Navigation dabei eingeblendet, was passiert mit Sprachanweisungen von Google Maps?
  6. Wie funktioniert die Koppelung mit Bluetooth mit dem Auto dann und welches System nimmt Anrufe entgegen?
  7. Wird automatisch und ohne Kabel gekoppelt, funktioniert das reibungslos?

Ich bin für Eure Hilfe dankbar und weiß, dass es gefüllte 1000 Post zu dem Thema gibt, aber nix ist wirklich konkret auf ein Produkt bezogen oder zu alt....

Deshalb schon jetzt Danke für eine Info!

Beste Antwort im Thema

wir hatten das schon hier thematisiert

https://www.motor-talk.de/.../...achruesten-vor-mopf-t6515084.html?...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@zaphodb72 schrieb am 29. Juni 2020 um 18:46:26 Uhr:

Den Einbau schafft jeder, da muss man nicht technisch fit für darin, das ist Plug &Play, einfach das vorhandene Kabel aus dem Radio ziehen und in den mitgelieferten Kabelbaum stecken, diesen an das neue Gerät stecken, Antenne einstecken, USB verbinden, fertig!

Gestatte das ich lache, der Thread "China Display" hier im Forum sagt anderes, das verzweifeln viele. Das Teil mag ja ein guter Ersatz sein wenn man ein Bastler, Tüfftler und Android Nerd ist.

So ist es halt, in nem thread Schreiben meist die, die Probleme damit haben. Ich hab kein Display nachgerüstet sondern nur eine Carplay/Mirrorlink-Box so wie sie hier verlinkt war. Der Montageaufwand beschränkt sich dabei auf die von mir genannten Kabeltausche. Beim Audio 20 ist außerdem noch genug Platz um das Gerät darunter zu verstauen. Fertig.
Ich verdiene nichts am Verkauf sondern hab hier nur meine Erfahrung geschildert.

Deine Antwort