NTG 1 - Firmware Update 15/04

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

Ich habe von einem Bekannten ein Firmware-Update für das NTG1 auf die Version 30/06 bekommen. Leider lässt sich das Biest nicht updaten sondern bricht mit der Meldung "Updatefehler - Wrong Variant" ab. Anschliessend wird die CD ausgespuckt.

Ist es möglich per sw 15/04 dies wieder rückgängig zu machen damit ich dvd schauen kann?

BITTE SCHICKT MIR SW 15/04 oder was gleiches wo mir geholfen kann, VIELEN DANK an EUCH !!!

(Fahrzeugdaten: mercedes benz w211, aus jg. 2003 comand ntg 1)

Bitte PN. DANKE, DANKE...

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute
Ich habe ein Comand erfolgreich auf 15/04 gedowngradet das Funktioniert 1000%.

Ausserdem funktioniert die modifieziert 30/06 Prime man muss nur erst auf 15/04 DVD in Motion aktivert haben .
Dann die Mod. 30/06 aufspielen und alles klappt super.

Hab die 30/06 selber gemoddet.
Wer will einfach anschreiben

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

@kuehlerstern schrieb am 23. Oktober 2014 um 13:34:55 Uhr:

Hallo

könntes Du mir bitte die Version 15/04 irgendwie zukommen lassen ?

meine email-adresse: kuehlerstern@t-online.de

Grüße

Habe sie auch.

Ich bedanke mich hier bei demjenigen der über media-- die rar zur verfügung gestellt hat. ich habe erfolgreich gedowngraded auf 15/04 und kann wieder wührend der fahrt dyd abspielen und navi-ziele eingeben. nochmals vielen dank!!!!

Wie hast du das geschafft?

Das geht auch mit der 30/06 nur es muss halt freigeschaltet werden.

Die Update Medien gibt es auch bei Mercedes zu bestellen, da muss man keine heiklen Kopien nehmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@alBenzoo schrieb am 9. Oktober 2014 um 19:58:19 Uhr:

Also Beim 30/06 gibt es eine Datei die nennt sich HU000.DAT .
Wenn man diese Datei mit dem NotePad++ öffnet und nach speed 10 sucht sieht man das das wieder aktieviert wird.
Wenn man das rauslöscht und bei 15/04 Dvd während der Fahrt aktiviert war dann dann wird es mit dieser Mod 30/06 nicht wieder aktiviert..
Bilder sind noch im Anhang damit ihr euch das ungefähr vorstellen könnt.

Wird diese 30/06-Mod sowohl das DVD-Abspielen als das Eingeben des Navigationszieles während der Fahrt ermöglichen? Angenommen jetzt 15/04 mit diesen Fähigkeiten.

Zitat:

@AMG-Power-187 schrieb am 4. Oktober 2014 um 19:57:29 Uhr:

abe die Software bekommen und nach Anweisung gebrannt hat alles super funktioniert jetzt funktioniert mein Command wieder wollte mich nochmal herzlich bedanken für den Link

H🙂

Hallo

Ich bin schon lange nicht mehr im Forum gewesen.

Ich habe das selbe Problem mit meinem comand, wie du es beschrieben hast.

Ich habe auch paar Knöpfe zuviel gedrückt.

Meine Bitte an euch allen wenn mir jemand die software schicken kann, währe ich sehr dankbar.

Bitte an
muni_1a@hotmail.de
Im Voraus vielen Dank

Zitat:

@pz-grenadier schrieb am 20. Februar 2014 um 23:10:30 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe von einem Bekannten ein Firmware-Update für das NTG1 auf die Version 30/06 bekommen. Leider lässt sich das Biest nicht updaten sondern bricht mit der Meldung "Updatefehler - Wrong Variant" ab. Anschliessend wird die CD ausgespuckt.

Ist es möglich per sw 15/04 dies wieder rückgängig zu machen damit ich dvd schauen kann?

BITTE SCHICKT MIR SW 15/04 oder was gleiches wo mir geholfen kann, VIELEN DANK an EUCH !!!

(Fahrzeugdaten: mercedes benz w211, aus jg. 2003 comand ntg 1)

Bitte PN. DANKE, DANKE...

Zitat:

@AMG-Power-187 schrieb am 1. Oktober 2014 um 16:46:25 Uhr:

Bräuchte aber unbedingt die 15 04 Software weil ich aus Versehen Dr diSt irgendwas gelöscht habe und jetzt fordert das command Software Update anund kann es nicht mehr ausschalten da ich die 15 04 drauf hatte möchte ich gern die wiederhaben

Hallo

Ich bin schon lange nicht mehr im Forum gewesen.

Ich habe das selbe Problem mit meinem comand, wie du es beschrieben hast.

Ich habe auch paar Knöpfe zuviel gedrückt.

Meine Bitte an euch allen wenn mir jemand die software schicken kann, währe ich sehr dankbar.

Bitte an
muni_1a@hotmail.de
Im Voraus vielen Dank

Carlos79@ sende mir mal eine PN.
LG

Zitat:

@mbodus schrieb am 22. Juni 2015 um 13:12:02 Uhr:

LG

Zitat:

@carlos 79 schrieb am 22. Juni 2015 um 21:04:32 Uhr:

Zitat:

LG

Hallo

Ich kenne mich noch nicht so gut im Forum aus

Ich weiß nicht wo ich dir eine PN schreiben soll.

Kannst du mich an schreiben?

muni_1a@hotmail.de
Danke im voraus

Zitat:

LG

Ich komm da nicht rein.

Die Seite kann nicht aufgerufen werden, weiß nicht warum?

LG.

Hat jemand den Firmwaren Update 15/04 und könnte mir bitte per Privatnachricht einen Link zusenden?
Danke vielmals.

Guten Abend zusammen,

auch ich wäre dankbar wenn mir jemand einen link zusenden könnte wo ich die Firmwareversion 15/04 für mein Comand NTG1 downloaden könnte. Zur Zeit habe ich die Firmwareversion 51 / 2005.

Ich komme zwar ins Engeneering Menü, jedoch nicht ins Dr. Dist menü, bin am verzeweifeln !

Danke !

Ich würde ja sagen update auf 30/06 und lass dir deine DVD Funktion per SD aktivieren. Warum in die Steinzeit wenn die Zukunft so nahe liegt?

Deine Antwort