NTG 1 - Firmware Update 15/04

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

Ich habe von einem Bekannten ein Firmware-Update für das NTG1 auf die Version 30/06 bekommen. Leider lässt sich das Biest nicht updaten sondern bricht mit der Meldung "Updatefehler - Wrong Variant" ab. Anschliessend wird die CD ausgespuckt.

Ist es möglich per sw 15/04 dies wieder rückgängig zu machen damit ich dvd schauen kann?

BITTE SCHICKT MIR SW 15/04 oder was gleiches wo mir geholfen kann, VIELEN DANK an EUCH !!!

(Fahrzeugdaten: mercedes benz w211, aus jg. 2003 comand ntg 1)

Bitte PN. DANKE, DANKE...

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute
Ich habe ein Comand erfolgreich auf 15/04 gedowngradet das Funktioniert 1000%.

Ausserdem funktioniert die modifieziert 30/06 Prime man muss nur erst auf 15/04 DVD in Motion aktivert haben .
Dann die Mod. 30/06 aufspielen und alles klappt super.

Hab die 30/06 selber gemoddet.
Wer will einfach anschreiben

85 weitere Antworten
85 Antworten

Kann mir jemand den Kontakt für den Kollegen im Ruhrgebiet geben?

Danke!!!

Zitat:

@Vasanth schrieb am 30. August 2017 um 08:45:26 Uhr:

Kann mir jemand den Kontakt für den Kollegen im Ruhrgebiet geben?

Danke!!!

Schick ich dir per PM.

Guten Morgen. Hat jemand einen modifizierten Soft? Ich weiß nicht genau, wie ich das "Tempolimit" zeigen soll. Ich möchte NTG1 nicht blockieren.
Grüße, Robert

Hallo. Haben Sie eine modifizierte 30/06 Firmware für NTG1?
Grüße, Robert

Ähnliche Themen

Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Comand-Firmware und der Navi-Version? Beim Kollegen wird die neue Navi-Dvd nich akzeptiert. Das Navi hat den neuen DVD Update aufgespielt und seit dem akzeptiert der Navi-Rechner keine NaviDvds mehr.

Es gibt keinen Zusammenhang. Beide Geräte laufen unabhängig voneinander und deren Firmware.

Wäre gut zu wissen was die letzte DVD Version war die er bisher verwendete und welche er jetzt hat.

Zitat:

@tatoswinka schrieb am 17. Juli 2018 um 11:53:03 Uhr:

Guten Morgen. Hat jemand einen modifizierten Soft? Ich weiß nicht genau, wie ich das "Tempolimit" zeigen soll. Ich möchte NTG1 nicht blockieren.
Grüße, Robert

Modifiziert? Es soll denn modifiziert sein? NTG1 kann kein Tempolimit anzeigen. Vielleicht wäre es sinnvoller erstmal die Handbücher zum Fahrzeug zu lesen.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 17. Juli 2018 um 14:27:13 Uhr:

Zitat:

@tatoswinka schrieb am 17. Juli 2018 um 11:53:03 Uhr:

Grüße, Robert

Modifiziert? Es soll denn modifiziert sein? NTG1 kann kein Tempolimit anzeigen. Vielleicht wäre es sinnvoller erstmal die Handbücher zum Fahrzeug zu lesen.

Es tut mir leid, Google Übersetzer hat schlecht funktioniert.
Ich sprach über das Entsperren der DVD während der Fahrt mit dem Firmware-Mod

Habe ich, gebe ich aber nicht her. Das war nur mal ein Projekt um zu sehen ob es machbar ist. Ich hatte es bei mir mal getestet und lief aber nachher funktioniert dein COMAND nicht mehr richtig und ich werde dann als Schuldigen hergezogen. Tut mir leid. Musst du selbst dran arbeiten.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 17. Juli 2018 um 14:40:45 Uhr:

Habe ich, gebe ich aber nicht her. Das war nur mal ein Projekt um zu sehen ob es machbar ist. Ich hatte es bei mir mal getestet und lief aber nachher funktioniert dein COMAND nicht mehr richtig und ich werde dann als Schuldigen hergezogen. Tut mir leid. Musst du selbst dran arbeiten.

Ich verstehe, ich glaube nicht, dass ich es riskiere. Ich suche jemanden von SD.
Vielen Dank.

Lass dir das VIM per SD freischalten und gut ist. In der FAQ nach wer codiert wo suchen.

Deine Antwort