NSW nachrüsten

Audi RS4 B5/8D

Hallo,
hab die SuFu schon benutzt hab aber leider das entsprechende Ergebnis nicht gefunden.

Ich würde gern wissen ob es möglich ist NSW vom Faceliftmodell an einem Vor-Facelift zu montieren?

Und wenn ja wie?

Ich hab mir das vorgestellt: Facelift Stoßstange mit NSW, kabel legen-schalter rein-fertig.
-in stark vereinfachter form.

Ist dies so möglich oder geh ich da ein wenig "blauäugig" an die Sache heran?

MfG

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maurachal

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hi Peter!

Auf jeden Fall! ...morgen dann... 😁

Gruß cleMo

Ja klar treibt nicht, nur kein Stress!

Vielen Dank im voraus!

Hi Peter!

Post ist angekommen. 😉
Gutes Gelingen!

Gruß cleMo

Ui, das klingt gut :-)
danke für den Tipp!
Habe mir heute bei Ebay folgende Blenden + Nebelscheinwerfer bestellt,
mal gucken ob die in meinen V6 passen und ob sie mich zufriedenstellen ;-).

http://cgi.ebay.de/.../130525431246?...

Wenn du nen Turbo hast ,sind die Dinger nicht zu empfehlen ,weil die zu sind und somit keine bzw nicht genügend Luft zum LLK kommt . Außer du pfriemelst die Zwischenräume frei .

...zudem könnte es zu Problemen mit der STVO kommen, da keine ABE vorhanden ist.

Gruß cleMo

Ähnliche Themen

Stimmt, auf den Nebelscheinwerfern ist kein E-Prüfzeichen drauf, das hab ich natürlich net gesehen...
na mal gucken, ich bau se einfach ein ;-)

Habe keinen Turbo, das eine Gitter ist eh komplett zu und das andere is nen bissle offen, aber ob das sooo schlimm ist wenn die Gitter nun zu sind!?

Zitat:

Original geschrieben von da_insi

Stimmt, auf den Nebelscheinwerfern ist kein E-Prüfzeichen drauf, das hab ich natürlich net gesehen...
na mal gucken, ich bau se einfach ein ;-)

Habe keinen Turbo, das eine Gitter ist eh komplett zu und das andere is nen bissle offen, aber ob das sooo schlimm ist wenn die Gitter nun zu sind!?

ich glaube mal einen schlauch gesehen zu haben der zur lima geht. Der hat sich aber im Winter bei mir irgendwie verflüchtigt. (Hab auch nen V6) Naja ich werde mir diese auch in den nächsten Tagen bestellen. Allerdings wäre es sehr gut wenn du mal ein paar bilder dann hier reinstellen kannst wie das ganze aussieht. Den ich will die nicht als Nebler verwenden sondern als Tfl sozusagen dann. Ne H3 Led birne rein dann müsst des passen 😉

Also wie gesagt wenn du se drin hast bitte ein paar bilder posten =). Dankööö =)

Wenn ich sie habe, dann bau ich se gleich ein und mache Fotos, versprochen :-)

Hi Leute,

coole Sache mit den NSW, hab ja auch ein VFL Bj. 96 und hab die auch im Scheinwerfer oben mit drin.
Was passiert den oben mit den Leuchtmitteln ? Macht ihr die leer oder brückt ihr die zum Abblendlicht dazu ?

Kann mal einer Bild posten mit NSW würde gerne mal sehen wie es den aussieht 🙂

MfG Andy

Die selben wollte ich mir diesen Monat auch bestellen, ich habe jetzt Klarglasscheinwerfer drinnen und leider keine Nebler mehr.

Wenn ich jetzt das Licht anschalte leuchtet auch mein Schalter für die Nebelscheinwerfer obwohl die Klarglasscheinwerfer gar keine haben, wie kann denn sowas sein?

Die Scheinis sind von InPro, funktioniert auch sonst alles super!

@Inka: Wir freuen uns auf die Fotos! 😁

@Andy: Wenn du (dann) die Nebler eingebaut hast, kannst du entweder die dazu angeschlossenen Kabel für die NSW in der Stoßstange verwenden oder die Leuchtmittel entfernen. Die alten SW passen aber meiner Meinung nach nicht mehr dazu. 🙄
Bilder gibt es dazu, einfach googeln.

@Golf II HeizZzaa: Sobald die NSW angeschlossen sind/wären, leuchtet das Licht nicht mehr. Könntest am Schalter den Pin entfernen.

Gruß cleMo

Hm, also sind in den neuen Scheinwerfern gar keine NSW mehr vorhanden ? Hab ich das so richtig verstanden ?
D.h. wenn ich die Klarglas vom Facelife verbaue brauche ich unten die NSW ?

Zitat:

Original geschrieben von ZanthraX

Hm, also sind in den neuen Scheinwerfern gar keine NSW mehr vorhanden ? Hab ich das so richtig verstanden ?
D.h. wenn ich die Klarglas vom Facelife verbaue brauche ich unten die NSW ?

wenn du unbedingt NSW brauchst, dann ja =)

Also ich hab meine jetzt zumindest schonmal bekommen. Sieht eigentlich ganz gut aus, nur sind die Streben dicker als bei den normalen Gittern...wie das ganze verbaut aussieht werd ich dann auch berichten, nur gehts leider grad nicht weil es schon den ganzen Tag am Stück regnet =(

Aber hier vorab schonmal ein paar Bildchen von den Gittern mit NSW 😉

NSW-Gitter
NSW-Gitter (1)
NSW-Gitter (2)
+1

So Leute, da es aufgehört hatte zu regnen hatte ich mich entschlossen die NSW-Gitter gleich einzubauen und anzuschließen.

Nunja, Also wo fang ich am besten an?

Passgenauigkeit: So gut wie NULL!! Also überall sind Spalte und meiner meinung nach verbiegt sich das Gitter auch damit man es reinbekommt. Ich habs jetzt mal so gut wie möglich erstmal hingemacht (siehe Bilder)

Helligkeit: Also die Birnen die dabei sind, sind H3 55Watt. Leuchten tun se wie beim Minicooper die Standlichter. Also da bitte unbedingt neue Birnen kaufen.

Optik: Ja muss sich jeder seine Meinung selber bilden =)

So nun genug geschrieben und ab zu den Bildern 😉

Grüßle

PS: Bitte keine vorträge darüber wie die Stoßstange hängt bzw. aussieht 😁 Alles (Ich schwöre) war vom Vorbesitzer und wird erst im Winter gerichtet 😉

Sdc13380
Sdc13381
Sdc13382
+12

Also ich hab ja quasi Nebelscheinwerfer :P
Nur ich frag mich halt ob das was bringt wenn die einfach zusätzlich zum Abblendlicht zuschalten ( in der Selben Leuchte )
Naja irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben.
Nachts sieht man auch nur bissel mehr zum Straßenrand hin.
Sind das original nachrüstteile oder zubehör ??
Kann man auch Leuchtmittel mit blauem lichton nehmen ??

MfG Andy

Deine Antwort