NSR vs Sachs XTC

Welche 125er findet ihr besser?
Sachs XTC 125 oder Honda NSR 125?

34 Antworten

30ps kann aufm prüfstand schon sein
auf der strasse musste hald dann die 5ps durch nicht optimale luftzufuhr wieder wegnehmen 😉

aber is auch wurscht

generell 125ger 4takt haben 15ps und bei 2takt kannste des doppelte +0 -5ps rechnen bei gleichem hubraum

Die XTC 2T hat komplett offen ohne tuning 29PS! mir is es ehrlich gesagt scheiss egal ob mir das jemand glaubt oder nich aber es is so! 😉

Zitat:

aber is auch wurscht

jup, genau das meine ich auch mal. die meisten moppeds waren eh noch nie auf einem prüfstand um das so genau zu sagen wieviel ps die offen haben und in deutschland gibt es ja offiziell eh keine offenen 125er (bis auf einigen ausnahmen).

und selbst wenn da 30ps drinn stehen sollte, heißt es noch lange nicht das sie die auch hat. die wenigsten moppeds haben die angegeben leistung geschweige denn sogar mehr.
das zeigen ja ganz eindrucksvoll die neuen "großen" supersportler (sprich die 1000er klasse)
da hat auch keine die angegebene leistung, höchstens mit ram-air aufladung und das hat noch keine 125er soweit ich weiß. lass mich aber auch gern verbessern ;-)

bei den 125gern is die ram-air nur optik 😉

was ich bei den großen gehört hab, dass zeitschriften oder andere privatleute ab kauf sofort auf den prüfstand gehen oder voll stoff geben. es wird ein wert der 10ps weniger ist erziehlt, als der aus dem werk.. die maschiene ist noch nicht richtig eingefahren 😉
die im werk geben das triebwerk in der testphase nicht gleich auf den prüfstand sondern laufen verschiedene testlevels durch, dadurch wird der motor auf eine bestimmte art und weise eingefahren, bevor er ausgedreht und auf volle leistung getrimmt wird...