ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. NSR vs Sachs XTC

NSR vs Sachs XTC

Themenstarteram 13. April 2005 um 6:47

Welche 125er findet ihr besser?

Sachs XTC 125 oder Honda NSR 125?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. April 2005 um 12:36

Zitat:

naja hast recht,honda ist auch sehr gut,nur ich weiß nicht,ich seh in sachs immernoch so ein bisschen deutsche qualität (NPD ! )

das sehen viele auch noch im golf!!!

frag mich allerdings immer warum, blöde china autos.

naja, sachs ist ja wenigsten noch ein wenig mehr deutsche quali, obwohl rein von der verarbeitung kann kaum einer honda das wasser reichen (insbesondere nicht die italiener)

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

naja, sachs ist ja wenigsten noch ein wenig mehr deutsche quali, obwohl rein von der verarbeitung kann kaum einer honda das wasser reichen (insbesondere nicht die italiener)

das stimmt,das seh ich auch an andys CBR,die ist so perfekt verarbeitet,wenn ich mir da im gegensatz die mito vom lenny angugge,oh oh oh,die mito muss man einfach zugeben ist qualitativ echt sehr viel schlechter als die honda,kostet aber das doppelte.

an der honda alles schön aus blech und ordentlich verschraubt und auch die schweißnäte sind so perfekt.

sorry lenny,das musste sein und sieh der wahrheit doch mal ins auge :D ;)

Oh ha wenn der das ließt schreibt er nie wieder ein Wort mit dir:D:D

am 14. April 2005 um 4:55

die cbr vom andy is neu und die mito vom lenny hat scho mehrere jahre aufm buckel?

ausserdem is die mito n 2takter, da darf ruhig alles wackeln und lose sein mit der zeit ;)

allerdings versteh ich des mim preis auch nich so ganz, warum die 4takter billiger sind?!

Zitat:

Original geschrieben von bascaro

die cbr vom andy is neu und die mito vom lenny hat scho mehrere jahre aufm buckel?

öh ne,die mito hat lenny ende letzten jahres bekommen,im oktober.

außerdem nur weils n 2t ist darf da alles wackeln?

nunja,wems gefällt :D meine derbi ist bj.03 und da wackelt auch nix.

naja und so xtrem ist es ja bei der mito auch nich,ich meint auch eher so details.

am 14. April 2005 um 6:50

die hat er doch nich neu, sondern gebraucht bekommen oder?

gugg doch mal aufs baujahr, ich dachte die mito wird nichmehr gebaut?

ausserdem wird andys cbr wird in einem jahr auch nichmehr so asusehen, wie sie jetz aussieht...

und meine nsr war auch honda qualität ;) aber des kann man mehr auf den motor beziehen

am 14. April 2005 um 10:21

verarbeitung und qualität haben nichts mit dem aussehen nach ner gewissen seit zu tun.

das ist dann ne sache der pflege und wenns wackelt und rumpelt sollte man sich mal überlegen wie man mit seinem gefährt umgeht.

Zitat:

die hat er doch nich neu, sondern gebraucht bekommen oder?

doch er hat sie neu gekauft

Zitat:

gugg doch mal aufs baujahr, ich dachte die mito wird nichmehr gebaut?

doch die mito wird immernoch gebaut ;)

am 15. April 2005 um 13:50

@ Kamikaze

Du sagst ja, die Sachs hat 29PS und nen stärkeren Motor als die NSR. Wieviel PS also glaubst du hat sie denn?

Mfg Amalek (der seine NSR zwecks Werkstattbesuch erst am Dienstag wiederbekommt :( ) Meine Bude is ja offen, wenn ich sie am Dienstag wiederbekomm, stell ich mal das Leistungsprotokoll vom Prüfstand hier rein.

also soweit ich weiß hat die nsr offen 26-27ps

am 15. April 2005 um 16:04

die sachs hat nicht mehr leistung. die hat auch nur nen tzr motor und die tzr hat nen dt motor

die nsr ist einer der leistungsstärksten maschinen in der klasse

die italienische variante der nsr bringt es auf 34ps

die deutsche auf 30

am 18. April 2005 um 4:58

schwachsinn...

ne standart nsr bringts komplett entdrosselt wennde glück hast auf 26ps an der kupplung und nix mit 34ps

die SP hat 28-30ps an der kupplung und das ist nicht die italienische sondern die sport performace edition (eher selten zu finden)

und dann gibts noch die cup version die leider keine zulassung hat, der motor muss nach jedem rennen ausgetauscht werden, dafür haben die maschienen in dem cup (rs und co) ca38ps ;)

die 2takter die für die strasse zugelassen sind schaffen alle ungetunt maximal 27ps von der leistung her

und alle werte an der kupplung gemessen

es gibt zwar ausnahmen, sind aber relativ selten

am 18. April 2005 um 12:38

kleine frage, evtl hab ich jetzt auch nicht mitbekommen, aber wieviel ps hat die sachs denn nun im nicht-gedrosseltem zusatand (ohne tuning)??? auf der website stand 15 ps, aber das ist ja die gedrosselte 4t variante. was ist mit der 2t??

Die wird auch so um die 28 Ps haben (so wie die Sachs zx 125, denn die hat auch nen Dt Motor, und der hat soweit ich weiß 28PS).

 

Mal was nebenbei (wo wir schon bei Sachs sind):

Hat denn vielleicht irgendeiner so einen Motor (Dt 125 / sprich Sachs zx 125....), denn dann könnte er mir mal sagen wie breit, lang und hoch der ist.

Ich habe nämlich vor eine ZX 50 zu tunen (noch eine) und zwar will ich einen 125er Dt Motor reinbauen. Denn der Rahmen der zx 50 und der der zx 125 genau gleich aussehen und die zx 125 ja einen dt Motor hat, müsste dieser ja in eine zx 50 passen. Das Problem ist das ich nicht genau weiß ob die zx 125 breiter ist als die zx 50.

Aber irgendeiner kann mir ja mal ne Pn schicken

am 18. April 2005 um 12:58

Zitat:

schwachsinn...

ne standart nsr bringts komplett entdrosselt wennde glück hast auf 26ps an der kupplung und nix mit 34ps

ich mein mir ist es eh banane was so ein "taschengeldvernichter" wirklich an leistung bringt. für mich sind das keine rennmaschinen oder supersportler, oder gar nur sportler. ne 125er bleibt eh ne 125er und da kommt es meiner meinung nicht auf 4oder 5ps an.

kann nur das sagen was die nsr meines bruders laut prüfstand bringen soll (obwohl ich das auch bezweifle).

Deine Antwort
Ähnliche Themen