NRS 2013 Bremsbeläge
Hallo,
Habe mir für meine NRS 2013 Sinter Bremsbeläge von Lucas bestellt, hat das jemand schonmal selber gemacht? Also Beläge gewechselt, vorne und hinten Gibt es hier irgendwo eine Anleitung, als PDF zum Downloaden? Würde es nämlich gerne selber machen :-)
Im Voraus vielen Dank!
27 Antworten
Zitat:
@Audi2k15 schrieb am 20. Juni 2017 um 16:52:21 Uhr:
Muss man die Paste auftragen oder geht das auch ohne?
nabend, ich würde sie auf jeden fall auftragen.
Sollte man machen.
Achtung Kupferpaste darf nur auf die Rückseite.
Auch wenn ich das immer anders gemacht habe. Soll man aber nicht.
Bei der Antiquietsch sieht es wohl anders aus, die darf auch auf die Seiten, Führungen usw. Mal die Beschreibungen lesen.
Hat denn keiner eine Produktmeinung.
Sonst kaufe ich jetzt Liqui und probiere es.
Der Güterzug geht mir echt auf den Sack, ist lauter als meine Brülltüte die ich dann nicht höre🙂
Hat es bei dir Effekte gegen Quietschen erzielt oder hast das eher prophylaktisch verwendet?
Ähnliche Themen
Hab es ursprünglich gekauft, weil die Bremsbeläge beim Auto mega gequietscht haben, wurden damals von der Werkstatt trocken eingebaut, dann die Rückseiten eingeschmiert und es war Ruhe.
Bei meiner Sporty ist es glaub ich rein prophylaktisch, weil die diese Bleche hat, die ja das quietschen verhindern soll. Die Heritage hat keine solchen Bleche und da hilft es schon, da kannst dann auch klein bissl großzügier sein. Nur vorne, wenn ich bis in den Stand scharf brems gibts noch ein kleines quietschen, aber damit kann ich leben.
Von wo kommst du? Weil die Dose hält echt ewig, dann brauchst vllt gar keine kaufen, wenn du in der Nähe bist.
Melde mich zurück hab gestern eingebaut, ohne Paste einfach trocken drauf und da quietscht garnichts, Bis jetzt 😁
War bei mir auch ruhig, nach ein paar KM ging der Güterzug ab😉
Hi rider, komme aus Hamm/Westf. Ich denke du wirst zu weit weg sein, denn ich kenne keinen hier der aus meiner direkten Umgebung kommt. Kann mich aber auch täuschen.
Ja das ist von München ein Stück weg. 🙂
Hab aber vorhin auch gesehen, dass es jetzt auch kleinere Gebinde zu kaufen gibt. Denn als ich meine gekauft hab, gab es iwie nur die Pinseldose.
Ist auch wurscht, hab ja noch 3 andere FZGe wo ich es verwenden kann und so viel kost es nu auch wieder nicht.
Danke aber für die nette Geste.
Melde mich nochmal zurück, heute bin ich was länger gefahren.... es quietscht minimal aber die Bremswirkung wirklich geil sehr bissig und geil... das nenne ich bremsen 😁