NOX Sensor
Hallo zusammen.
Ich habe gestern erfahren, dass mein Nox sensor 1 defekt ist. Fehlermeldungen: P220A P2BAD U029D.Der Sensor soll angeblich 713 Euro kosten (kein original). Schaue ich aber im Internet, finde ich ihn für ca 250 Euro. Hat jemand Erfahrungen mit dem Preis von diesem Sensor? Übersehe ich da was, oder will der Mechaniker am Ersatzteil kräftig dazu verdienen?
Kurz zu meinem Auto.
0035 BEL
OPEL INSIGNIA A sports Tourer 2.0 CDTI 170PS
Liebe Grüße
3 Antworten
Ja, habe ich. Dieser Sensor war bei mir auch defekt, 1250 Euro.
Mit einem Sensor aus dem Zubehör ist das vielleicht auch zu regeln habe den Weg über den freundlichen wegen der Garantie gewählt.
Gruß
@CHRISS77 Es gibt hier im Forum einige Threads zu dem Thema. Da gibt es Lesestoff genug, z.B.
https://www.motor-talk.de/forum/nox-sensor-t7298899.html?highlight=nox
Ob du dir originale verbauen lässt oder originale aus anderen Ländern beziehst, bzw. preiswertere aus dem Zubehör verbauen lässt, wird einzig deine Entscheidung sein.
Die Frage die sich stellt, ist natürlich ob du selbst schrauben kannst. Oder die Schrauberwerkstatt auch "selbst mitgebrachte Teile" einbaut. Der Einbau ist kein Hexenwerk und müsste in ca 1 Std erledigt sein.
Hinterher Fehlerspeicher löschen.
Wenn ich mich recht entsinne, war die Schlüsselweite eher eine "untypische" Größe - ich glaube 22 mm.
Die Teilenummer müsste 55500319 sein. Originale GM/Vauxhall Kosten im Netz ca 300 -350 Euro.