ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Nox Sensor defekt... Gewährleistung?

Nox Sensor defekt... Gewährleistung?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 5. April 2024 um 22:46

Moin liebe Gemeinde. Habe einen Fall in dem der Händler ablehnt einen defekten Nox Sensor Bank 2 auf seine Kosten zu tauschen. Habe einen Vito Tourer pro Lang 114 CDI Blue Tec. Es war ein Bundeswehr Fahrzeug. Das Auto habe ich Mitte November 2023 mit 83.000km gekauft und ist BJ. 2019. Ist es sinnvoll einen Anwalt einzuschalten?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Der hat noch Werksgarantie…

Ein Fahrzeug aus 2019 hat eher keine Werksgarantie. Was aber vielleicht in Frage kommt ist die gesetzliche Gewährleistung des verkaufenden Händlers. In dem Fall würde ich prüfen, ob aus gewährleistungsrechtlicher Sicht davon ausgegangen werden kann, dass der Fehler schon bei Fahrzeugkauf bestanden hat.

Themenstarteram 6. April 2024 um 7:02

1000 km nach dem Kauf, tratt der Fehler erstmals auf. Also bei 84.600 km Laufleistung.

Schriftlich dokumentiert.?

 

Gibts keine MB100 oder Junge Sterne dafür.?

 

Ansonsten sollte eine Kulanzanfrage gestellt werden…

Ich täte nicht direkt mit einem Anwalt auftreten, sondern im Rahmen der Gewährleistung erstmal das Gespräch mit dem Händler suchen, der dann ja ggfs. mangels irgendwelcher Garantien eine Kulanzanfrage stellen kann. Wobei ich unterstelle, dass nicht schon 100.000 km draufgefahren worden sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Nox Sensor defekt... Gewährleistung?