NOx Emissionen S60R
Kann mir bitte jemand verraten, wie hoch die NOx Emissionen des S60R sind?
mfg
Beste Antwort im Thema
ist doch im Grunde völlig irrelavant!
Die Werte sind im Grunde völlig realitätsferne Hausnummern, die vorallem keinerlei Vergleich bzgl. Umweltbeeinflussung zulassen, auch wenn das manche absolut nicht kapieren wollen!!!
Die ganzen CO2, Nox, etc. Werte wurden maßgeblich von einem deutschen Konzern diktiert, und dahinghend manipuliert, daß die zigtausend TDIs nicht völlig verboten werden! Hintennach ist man drauf gekommen, daß man sich damit auch ins eigene Knie geschossen hat, aber Denken war noch nie die Stärke der Lobbyisten, und vorallem unserer Vollkoffer in Brüssel!
Die Abgaswerte varieren im Fahrbetrieb ganz enorm und können nur durch generelle Maßnahmen (Kat, etc.) im Rahmen gehalten werden, vorallem jedoch duch massives Abspecken unserer LKW und PKW, da gerade im Stadtverker diese Masse ja ständig beschleunigt und abgebremst wird, Energievernichtung pur, Umweltverschmutzung pur, zumal gerade die schlimmsten Stinker hier alle Filtermechanismen umgehen, und vorallem auch da auch die RPF nur Alibiaktion sind!
Solange es immer Gleichere gibt und ein sich in die eigene Tasche Lügen populärer ist als Fakten und Tatsachen, sind sgn. "Abgaswerte" nur Makulatur!
16 Antworten
N'Abend,
ich habe mal mobile.de etwas bemüht 😉
Dort schwanken die Werte zwischen 252 und 259 g/km. Okay, den Optimisten mit 196 g/km lasse ich mal außen vor 😉
Aber vielleicht meldet sich noch ein R-Fahrer
Viele Grüße
Dietmar
Zitat:
Original geschrieben von tabbi
Moin Moin,mein Fahrzeugschein sagt 264 g/km.
Gruss Andreas
Na das wäre ja erschreckend, ist garantiert der CO2-Ausstoß.
Hierstehen die Werte der letzten S60 drin. Da geht es beim NOx um mg/km.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VolV40
Na das wäre ja erschreckend, ist garantiert der CO2-Ausstoß.Zitat:
Gruss Andreas
Hier stehen die Werte der letzten S60 drin. Da geht es beim NOx um mg/km.Gruß
Ups! da ist mir wohl ein Freudscher Verleser unterlaufen!
Vielen Dank für den Hinweis VolV40 🙂
Die Werte sind im Grunde völlig realitätsferne Hausnummern, die vorallem keinerlei Vergleich bzgl. Umweltbeeinflussung zulassen, auch wenn das manche absolut nicht kapieren wollen!!!
Die ganzen CO2, Nox, etc. Werte wurden maßgeblich von einem deutschen Konzern diktiert, und dahinghend manipuliert, daß die zigtausend TDIs nicht völlig verboten werden! Hintennach ist man drauf gekommen, daß man sich damit auch ins eigene Knie geschossen hat, aber Denken war noch nie die Stärke der Lobbyisten, und vorallem unserer Vollkoffer in Brüssel!
Die Abgaswerte varieren im Fahrbetrieb ganz enorm und können nur durch generelle Maßnahmen (Kat, etc.) im Rahmen gehalten werden, vorallem jedoch duch massives Abspecken unserer LKW und PKW, da gerade im Stadtverker diese Masse ja ständig beschleunigt und abgebremst wird, Energievernichtung pur, Umweltverschmutzung pur, zumal gerade die schlimmsten Stinker hier alle Filtermechanismen umgehen, und vorallem auch da auch die RPF nur Alibiaktion sind!
Solange es immer Gleichere gibt und ein sich in die eigene Tasche Lügen populärer ist als Fakten und Tatsachen, sind sgn. "Abgaswerte" nur Makulatur!
Zitat:
Original geschrieben von MickKnatterton
Gings dem TE darum 😕, hab das gar nicht so rausgelesen.
Dachte er wolle nur ne Zahl mit ner physikal. Größe dran. Und hab so im net recherchiert, alle Mühen hätt ich unterlassen können.
Entspannten Sonntag wünsch ich, Gruß.
Zitat:
Na das wäre ja erschreckend, ist garantiert der CO2-Ausstoß.Zitat:
Gruss Andreas
Danke für de Link, aber wenn ich ihn öffnen will, fordert er nach irgendwelchen Daten um mich einzuloggen.
Das stimmt schon, das es total irrelevant ist, aber ich benötige die daten für das Finanzamt..
Mfg
Dann wirst du aber sowieso ein mehr oder minder offizielles Statement von Volvo (Germany) benötigen, selbst wenn das auch nur eine "Hausnummer" ist, welche die bestätigen 😉
Je nachdem wie alt und in welchem Zustand der Motor ist, welchen Sprit und welches Öl du fährst, wie lange du zuvor in der Stadt herumgebummmelt bist oder Vollgas gefahren bist, sind die Werte so weit auseinander, daß von einem konkreten Wagen nicht mal grob auf den nächsten Wagen geschlossen werden könnte. Hast du z.B. einen verrußten Drosselklappen-Sensor oder eine alte Lambdasonde, .... und schon sind die Werte irgendwo!
Ich bin ein großer Verfechter des Umweltschutzgedankens, aber mit Hirn und Vernunft und vorallem da wo's sich wirklich auswirkt! Was da jedoch getrieben wird ist Hirnwichserei, um sich beim Autofahrer wieder und wieder zu bedienen, weil's ja doch so leicht reingeht, anstelle für manche Verantwortlich unbequeme Fragen zu stellen - und die womöglich gar auch noch beantworten zu müssen 😉
Zitat:
Original geschrieben von dldr1
Danke für de Link, aber wenn ich ihn öffnen will, fordert er nach irgendwelchen Daten um mich einzuloggen.Zitat:
Na das wäre ja erschreckend, ist garantiert der CO2-Ausstoß.
Das stimmt schon, das es total irrelevant ist, aber ich benötige die daten für das Finanzamt..
Mfg
Ich habs eben probiert, funzt einwandfrei.
Habe geg..gelt nach: NOx Emission VOLVO S60, noch einmal der Link:
http://www.volvocars.com/AT/ALL-CARS/VOLVO-S60/Pages/Preisliste.aspx
oder diesen PDF:
http://www.volvocars.com/AT/ALL-CARS/VOLVO-S60/Pages/Preisliste.aspx
Grundsätzlich versäumst Du nichts weil der "R" nicht aufgeführt ist.
Aber die Links sollten trotzdem funzen, bin ja kein VOLVO-Mann.
Gruß
PS: bin dabei auch auf den Versteuerungskram gestoßen und dachte mir schon diesen Grund.
VOLVO selbst gibt sicher bereitwillig Antwort.
Ich habe in meinen Wagenpapieren ebenfalls nichts finden können. Ruf die Jugs und Mädels in Köln an, zur Not wissen die Leute bei der Nova-Stelle auch etwas, denn immerhin muß es ja mal jemand gemessen haben. Probier es ggf. auch, eine PN an Mick Knatterton zu schicken, der fährt ebenfalls mit Ö-Kennung.
Edit, man sollte auch gucken, wer schon etwas geschrieben hat. u.a. Mick... 😉
Zitat:
Mfg
Hm, ob er die 60mg/km-Grenze unterbietet, das wüßtest Du natürlich gern bevor Du evtl.
HIERdie Kohle fürs Zertifikat abdrückst; kann ich verstehn.
Gruß
EDIT: aber was ich nicht verstehe ist, dass das Finanzamt nicht in der Lage sein sollte über die / bei der Zulassungstelle den Wert zu ermitteln um eine rechtlich nicht zu beanstandende Steuer zu erheben 😕.
So um mal alles aufzuklären: ich hab das auto von Deutschland nach Österreich importiert. Um es nun zulassen zu können, muss man fürs Finanzamt ein Formular ausfüllen (auf dem eben die NOx Emissionen einzutragen sind) und dann Steuer nachzahlen. ohne Steuernachzahlung - keine Zulassung bzw. ohne korrekt ausgefülltes Formular keine Nachzahlung.
Ich hoffe, ihr versteht jetzt mein problem und könnt mir dabei helfen?!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von dldr1
So um mal alles aufzuklären: ich hab das auto von Deutschland nach Österreich importiert. Um es nun zulassen zu können, muss man fürs Finanzamt ein Formular ausfüllen (auf dem eben die NOx Emissionen einzutragen sind) und dann Steuer nachzahlen. ohne Steuernachzahlung - keine Zulassung bzw. ohne korrekt ausgefülltes Formular keine Nachzahlung.Ich hoffe, ihr versteht jetzt mein problem und könnt mir dabei helfen?!
mfg
Ja dann hilft doch nur eine Anfrage bei VOLVO selbst oder die aus meinem obigen thread:
http://www.eurococ.eu/de/?gclid=CMjJ_8Lb2p0CFc8UzAodvk6-Fw
Ich mein, wenn VOLVO in der Lage ist in der östereichischen Preisliste die NOx-Werte der "normalen" S60 anzugeben sollte sie Dir auch die für den R verbindlich mitteilen können.