ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Nankang Reifen auf S60R, Werkst. wegen neuen Hinterradbuchsen

Nankang Reifen auf S60R, Werkst. wegen neuen Hinterradbuchsen

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 8:26

Hallo,

hat jemand hier Erfahrung mit Nankang Reifen oder ähnlichen Billigreifen auf dem S60R.

Muss mal wieder neue Reifen kaufen und will diesmal etwas billigeres aufziehen. Die Reifen sind ja schneller unten wie man schauen kann.

Hat jemand schon die neuen Buchsen für die Hinterräder drin wegen dem Prob. des Sidesteppings, muss am 25.07 zur Werkstatt. bringt das was.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Als ich noch Schüler war und keine Knete hatte, da gabs auch mal Erfahrungen mit Billigreifen, die hießen Platin und waren bei ATU gekauft - einmal und nie wieder

Toll war an den Reifen der Preis und das Qietschen in Kurven, machte mehr her als ein Sportauspuff :D

Negativ war die Haftung auf nasser Fahrbahn. Ich konnte mir bis dato nicht vorstellen, dass es Reifen gibt, die so wenig Haftung bei Nässe aufbauen. Man fuhr permanent im Grenzbereich.

Wenn Du schon Geld sparen willst, dann nimm die mittlere Preisklasse (außer Fulda Carat Extremo- da ist der Verschleiß ebenfalls enorm)

was gibts da?

Vredestein

Yokohama (sollen aber auf Nässe nicht so gut sein)

Pneumant (falls Bildchef mitliest: sorry für das gerade in der Entstehung befindliche Pickel auf der Nase :D )

Nokian

Der große Unterschied zwischen den teueren Michelin/Pirelli/Bridgestone und den billigeren Reifen sind meist nicht so die großen Unterschiede in den Testberichten. Das Problem ist oftmals, dass billigere Reifen im Laufe der Zeit stärker abbauen als die guten (Verschleiß, wummern, Verschlechterung Nässeeigenschaften usw)

Vielleicht probierst Dus dochmal mit Pirelli/Bridgestone/Michelin usw... ich denke das Geld ist gut angelegt - fährst ja auch nicht gerade ein billiges und langsames Auto.....

und dass die Reifen die einzige Verbindung zu Straße sind weißt Du ja.... ;)

Ciao,

Eric

mit Bridgestone Potenza S03 Pole Position in 225/40R18 sehr zufrieden - bis auf etwas lauteres Abrollgeräusch in schnellen Kurven.....

die Nässeeigenschaften sind dafür Phantastisch!

Hi!

Ich würde mir auch keine Billig-Reifen nehmen.

Die machen meiner Mutter schon beim 75PS Colt Probleme, was soll da erst beim S60R sein.

Normalerweise gibts von den Markenherstellern eine "Billigmarke" oder verschiedene Preiskategorien.

Schau mal zb bei www.reifendirekt.de da gibts auch Links zu Tests.

Gruß

Ralph

lass blos die finger von nankang. die sin kaum besser als runderneuerte reifen!!

schliesse mich eric an . wenn du nicht " premium" wie michelin oder bridgestone dann nimm einen kompromiss wie z.b. Kumho, Nokian .

aber bitte spiel nicht mit nankanug und deinem leben. !!!

bildeve

am 20. Juli 2005 um 12:25

Hallo!

Hier in Österreich gibt es einen Reifenhändler (-kette), die verkaufen eine Marke, welche anscheinend ein Nachbau einer sehr bekannten italienischen Marke ist, und zwar:

CEAT (www.ceat.de)

Bei meinem alten Auto hab ich Sommerreifen dieser Marke drauf gehabt und jetzt (weil sehr zufrieden) fahr ich meinen S60 (allerdings kein R, sondern 140PS) mit CEAT-Winterreifen.

Die Ansprüche an den Reifen sind von Fahrer zu Fahrer extrem unterschiedlich!!!!!

Aber mir gefallen sie gut.

am 20. Juli 2005 um 13:10

Also hör mal...bitte nicht böse sein: Aber wenn Du Dir einen "R" leisten kannst solltest Du auch in der Lage sein, die Nebenkosten zu bezahlen, sonst würde ich das gute Stück verkaufen.

Der "R" ist sicher nicht das Kaliber, um irgendwelche Billig-Pellen aufzuziehen, vom Sicherheitsaspekt mal ganz abgesehen. Vielleicht einfach mal ein bisschen Reifenschonender Fahren, spart dann vermutlich auch noch Sprit ;-)

am 20. Juli 2005 um 20:10

Hi

Habe auf meinem V70R die Nankang NS-2 in der grösse 235/40/18 drauf!

Fazit nach 10000km:

- Ist der Reifen auf Temperatur! GEIL!

- Der Reifen ist aber weicher als z.B. Pirelli P Zerro

- höheres Abrollgeräusch als der Pirelli

- Schiebt in den Kuren nicht so stark über die Vorderachse

- jetzt noch ca. 30% Profil nach 10tkm

- Vorsicht auf nasser Strasse!

- Kosten: 4 x 110 Euro mit draufmachen

- Würde den Reiden wieder kaufen

 

Zur Zeit werden unter anderem Pirelli P Zerro Rosso (235/40/18) DOT2003 für 130 Euro im reifendirekt angeboten! Würde mich dann für diesen entscheiden!

Gruss

bei Nässe immer ein mulmiges Gefühl

 

Zitat:

Original geschrieben von swisspeople

Vorsicht auf nasser Strasse!

Das kann man nur unterstreichen ! Ich würde vorher evtl. Reifentests lesen und nicht wegen 100 Euro den Billigsten nehmen um dann bei Nässe immer ein mulmiges Gefühl zu haben.

Schau auch mal hier:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=8425&artikel_seite=0

oder hier:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=5931&artikel_seite=2

am 20. Juli 2005 um 22:15

Re: bei Nässe immer ein mulmiges Gefühl

 

Zitat:

Original geschrieben von rolo

Das kann man nur unterstreichen ! Ich würde vorher evtl. Reifentests lesen und nicht wegen 100 Euro den Billigsten nehmen um dann bei Nässe immer ein mulmiges Gefühl zu haben.

Bei 30% nach 10Tkm würde mir eher wg dem Fahrstil mulmig...

Warum nicht einen billigen draufmachen? Wichtig ist wieviel Reserve man mit seinem Fahrstil hat und nicht was der Reifen absolut kann. Die Fulda extremo würde ich wg Verschleiß auch nicht nehmen, das rechnet sich nicht, aber sonst....

Rapace

Finger weg von Billiggummi!

Ich fahre Uniroyal Rainsport 1..

es gibt definitiv keinen besseren Reifen bei Nässe! Das Ding hat Bodenhaftung ohne Ende!

Auch bei Außentemperaturen um 30° hab ich keine Probleme mit dem Pneu!

Ok kostet auch sein Geld, aber billigreifen fahr ich sicherlich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von MarkusC200KT

Also hör mal...bitte nicht böse sein: Aber wenn Du Dir einen "R" leisten kannst solltest Du auch in der Lage sein, die Nebenkosten zu bezahlen, sonst würde ich das gute Stück verkaufen.

Der "R" ist sicher nicht das Kaliber, um irgendwelche Billig-Pellen aufzuziehen, vom Sicherheitsaspekt mal ganz abgesehen. Vielleicht einfach mal ein bisschen Reifenschonender Fahren, spart dann vermutlich auch noch Sprit ;-)

das war auch mein erster gedanke!!!

ist schon beängstigend, wie leute mit der tatsache umgehen, dass 4 handtellergrosse gummiflächen 1.6 tonnen mit bis zu 5 insassen (womöglich noch die liebsten) auf dem boden halten (sollen)...

vom bremsweg hat auch noch keiner gesprochen, der macht keine unterschiede, ob du aus 100 km/h mit nem 75PS oder nem 300PS wagen bremst...

sorry, kann solche fragen echt nicht nachvollziehen... und ja, mich stört der enorme gummiverbrauch auf meinem V50 T5 ebenfalls, über 10'000km scheinen einfach fast nicht drinzuliegen... und nochmal ja, ich kann und will mir gute reifen leisten und ich will auch nicht 220PS um reifenschonend durch die gegend zu gondeln... ;)

am 21. Juli 2005 um 10:46

Hi

Es gibt sicherlich viele günstige bzw. Billigreifen.

Der Nankang ist aber in meinem persönlichen Vergleich zum Pirelli (Originalbereifung V70R) kaum schlechter. Auf nasser Fahrbahn ist praktisch jeder neue Reifen TOP. Der NS-2 ist aber schlecht zu fahren bei Temperaturen unter 15 Grad und zusammen mit der Nässe bekommt dieser doch einige Abzüge.

Nankang ist übrigens ein sehr beliebter Reifen in Australien und USA! Hier in Europa leider nicht / noch nicht!

Auf jedenfall erfüllt der Reifen die Tragfähigkeit 95 und ist somit zugelassen für den V70R. (NS-2 235/40 R18 95W)

Gruss

Im Winter gibts natürlich den Conti Winter.....

Habe selbst einen AVON auf meinem R montiert. Dieser Reifen ist etwas teuer als der Nankang oder so, aber er hat entscheidende Vorteile:

Aquaplaning: Dank V-Profil kein Problem

Trocken: absolut vergleichbar mit von mir gefahrenen Produkten wie Conti, Dunlop Sport Maxx oder den Serien-Shit-Pirelli. Am absoluten Limit etwas weniger direkt wie der Conti, aber man fährt ja nicht immer so.

Nass: im Vergleich zum Pirelli etwas weniger rutschfest, aber absolut genügend im Vergleich zum Dunlop, der schon früh wegschmierte.

Preis: Rund CHF 100.- pro Pneu billiger als die genannten Marken, also drei Sätze von diesen Pneus und von den anderen kriegst du nur zwei. Und das bei vergleichbarer Kilometerleistung, die ja beim R nicht so hoch liegt....

Nachteil: AVON's sind leider immer noch ein bisschen laut....

Gruss

S60R VS (der wieder AVON's kauft, aber nicht im Winter...; da gibts nur Conti...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Nankang Reifen auf S60R, Werkst. wegen neuen Hinterradbuchsen