ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. NOVUS VORSCHALLDÄMPFER MERCEDES CLK W208 C230K

NOVUS VORSCHALLDÄMPFER MERCEDES CLK W208 C230K

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 15:06

auf ebay gibt es jetzt einen angeblich passgenauen vorschalldämpfer. es gab das teil bislang nur für den w208 200 und nicht für den 230k weil der flansch nicht passend war.

Artikelnummer: 150626621567

hat von euch schon einer das teil verbaut und wie ist der sound in verbindung mit einem EDS-pott.

bin beim überlegen ob ich da mal zuschlagen sollte ... sind ja nur ca. 100 euro.

 

cu. cd100

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 3. Juli 2011 um 15:50

Ähm, weiter unten steht ohne Stvzo ......

 

...

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 17:25

;-) ... gibt es die auch mit ABE als Atrappe ??? glaube nicht.

wollte ja nur mal fragen ob jemand schon so ein Ding verbaut hat oder hatte und ob es vom Klang her schon zu heftig ist.

bin ja mit meinem Pott zufrieden ... aber etwas mehr Brumm Brumm auf der Piste wäre auch nicht schlecht.

Habe mal eine Atrappe auf meinem Omega V6 verbaut gehabt und es hatte sich mit Originalauspuff schon sehr ordentlich angehört.

Mir geht es jetzt in erster Linie um den Klang ... nicht ob es zugelassen ist oder nicht ... es gibt ja auch Rennstrecken in Deutschland wo man das Teil mal verbauen kann ;-)

cu. cd100

 

Zitat:

Original geschrieben von Kelly 666

Ähm, weiter unten steht ohne Stvzo ......

 

...

100-3663

Ein "Sport" VSD würde bei einem 230er nicht so viel machen.

Den Sound bei diesem Auto und diesem Motor machen hauptsäclich der ESD und ein bisschen der MSD.Sind ja alle Dämpfer.Ein VSD allein bringt gar nichts.

Was dem TÜV angeht,

habe in meinem Auto einen Supersprint MSD ohne Gutachten und das Auto ist problemlos durch den TÜV Rheinland gekommen.Müsste halt nach Deutschland kommen wegen TÜV.

Dann mal meine Frage - wieso baut man sich dann sowas ein, wenn es je nichts bringt ?!?

Mehr Anzug, mehr Durchzug oder doch mehr Klang ....?!?

am 12. Juli 2011 um 5:16

... wieder hochholen ...

Zitat:

Original geschrieben von Kelly 666

Dann mal meine Frage - wieso baut man sich dann sowas ein, wenn es je nichts bringt ?!?

Mehr Anzug, mehr Durchzug oder doch mehr Klang ....?!?

Würde mich auch mal interessieren.....oder ist der VSD von Supersprint aus VA Blech - dann würde es ja Sinn machen.

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 19:15

ich mache mich anfang nächster woche erst einmal in meinen verdienten Urlaub ... Fuerteventura ;-)

... werde mir aber nach dem urlaub einfach mal einen kaufen und testen.

also bis in 3 wochen.

Zitat:

Original geschrieben von Kelly 666

Dann mal meine Frage - wieso baut man sich dann sowas ein, wenn es je nichts bringt ?!?

Mehr Anzug, mehr Durchzug oder doch mehr Klang ....?!?

Der VSD allein bringt gar nix.Eine Kombi aus VSD,MSD und ESD gleicher Firma bringt schon was.Ist allerdings sehr teuer und wenige Firmen liefern so was für den W208.

Wieso man einen Novus VSD montiert?Langeweile,Kohle zu verschwenden und zig andere Gründe.:cool:

am 13. Juli 2011 um 4:14

Also in Kombi bringt das was - und nur mit einem ESD ?!?

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 12:52

da melde ich mich noch einmal zu.

der vorschalldämpfer ist eine attrappe und kein normaler ... das ist der grund.

Der Endschalldämpfer ist ja schon ein Sportschalldämpfer ... wie schon in meiner ersten gestellten frage geht es hier nicht um Leistungszuwachs sondern nur um den Sound.

cu. cd100

Ich habe auch "nur" einen Sport-ESD (FOX). Mit Blick auf eine Leistungssteigerung habe ich da nichts gemerkt,

allerdings ist vom Sound her da einiges passiert. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich auch noch den VSD in der

Sportausführung hätte, dann wäre mir die ganze Geschichte wohl schon zu laut.

Also bringt das Teil Klang ?!?

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 17:42

da von gehe ich mal aus ... ist nicht für die straße gedacht sondern für die rennstrecke ... da für würde ich ihn auch gerne einbauen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Kelly 666

Also bringt das Teil Klang ?!?

Kann das dann so extrem laut werden ?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. NOVUS VORSCHALLDÄMPFER MERCEDES CLK W208 C230K