ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. NOVUS VORSCHALLDÄMPFER MERCEDES CLK W208 C230K

NOVUS VORSCHALLDÄMPFER MERCEDES CLK W208 C230K

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 15:06

auf ebay gibt es jetzt einen angeblich passgenauen vorschalldämpfer. es gab das teil bislang nur für den w208 200 und nicht für den 230k weil der flansch nicht passend war.

Artikelnummer: 150626621567

hat von euch schon einer das teil verbaut und wie ist der sound in verbindung mit einem EDS-pott.

bin beim überlegen ob ich da mal zuschlagen sollte ... sind ja nur ca. 100 euro.

 

cu. cd100

Ähnliche Themen
26 Antworten

wobei Leere Pötte was bringen wenn man eine Leistungssteigerung hinter sich hat. Weniger Staudruck etc. Viele bauen da, denn immer ein 100 Zeller Rennkat ein wenn sie die Leistung erhöht haben.

Und extrem Laut kann es wirklich werden. Wobei beim Kompressor denke ich nicht das es viel lauter wird. Beim 320 und 430 würde das Pervers klingen.

CLK 430 Ohne MSD und ESD

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 18:45

ist doch schon einmal ein anhaltspunkt ... geiler sound.

thx.

Zitat:

Original geschrieben von Pierzyn

wobei Leere Pötte was bringen wenn man eine Leistungssteigerung hinter sich. Weniger Staudruck etc. Viele bauen da, denn immer ein 100 Zeller Rennkat ein wenn sie die Leistung erhöht haben.

Und extrem Laut kann es wirklich werden. Wobei beim Kompressor denke ich nicht das es viel lauter wird. Beim 320 und 430 würde das Pervers klingen.

CLK 430 Ohne MSD und ESD

Themenstarteram 17. August 2011 um 15:00

so ... habe ihn jetzt gekauft.

hoffe ich bekomme ihn noch bis zum WE ... soundfile (Vorher-Nachher) stelle ich natürlich dann nach dem einbau rein.

mfg.

... warte auf das Soundfile ...

Habe den Eisenmann Sport drunter und der Klang war mit normalen MSD top, nun ist mir dieser mittlerweile so durchgerostet, dass er irgendwann ein Loch an der Seite hatte und der Wagen wurd schon spürbar lauter... Nach ewig langer Suche im Netzt und einigen Telefonaten mit diversen Händlern habe ich mir den Supersprint MSD aus Edelstahl und ohne ABE gekauft... Alles ander was es so gibt passt nur am VorMopf.. :( Hat gut gepasst, der Flasch am Kat war richtig und der halter hinten am Rohr auch, einzig die Länge des Rohres,welches dann im ESD steckt musste etwas verlängert werden aber das war auch kein Problem...

Muss sagen, dass das Auto nun etwas leiser ist aber trotzdem schön satt klingt... Das blecherne Geräusch bei sehr hohen Drehzalen, welches ich hier vor kurzen mal beschrieben hab ist nun auch weg, keine Ahnung was das war... :)

Hier noch ein paar Bilder...

Imag1240
Imag1241
Imag1247
am 18. August 2011 um 19:13

Hi Schulle....

Habe die gleiche Kombination wie du..Aber jetzt wollt ich mal fragen,wie satt er klingt...Weil ich habe noch den MSD von MAE verbaut...Weil meiner wurde damals,ab Werk von MAE veredelt...Kannst du mal einen Soundfile reinstellen....

Mein MAE ESD ist schon relativ laut,und ist schon an der Grenze des Dezibelmessgerätes :)

Kein Problem, vielleicht schaffe ich das noch am Wochenende

Themenstarteram 19. August 2011 um 18:49

das Teil ist mir auch schon ins Auge gesprungen ... da es für mich nur für Racezwecke gedacht ist wo es mir rein nur um den Sound geht dann doch etwas zu teuer.

bin aber auch auf den sound gespannt.

meiner ist übrigens gestern gekommen ... leider sind die Schrauben an dem alten Pott so verrottet das ich dass dann doch bei meinem Meister des vertrauens machen lassen muss ;-(

 

Zitat:

Original geschrieben von Schulle893

Kein Problem, vielleicht schaffe ich das noch am Wochenende

Zitat:

Original geschrieben von Schulle893

Hier noch ein paar Bilder...

Ja,den habe ich auch.Zusammen mit dem Supersprint ESD.Wie gesagt gab es keine Probleme beim TÜV Rheinland.

Hier mal ein Video von meinem 230er mit der Kombi aus MSD/ESD.

http://www.youtube.com/watch?v=2SSyPZfd7PA

War am Anfang.Inzwischen klingt er noch satter aber nicht lauter.

Themenstarteram 20. August 2011 um 19:38

so ... habe das teil heute verbauen koennen ... war leider doch nicht passgenau obwohl mir der verkaeufer das 100% zugesagt hatte. Ich musste die loecher am flansch (Kat) aufbohren da der flansch am mitteldaempfer eine minimale abweichung hatte und ich die dritte schraube nicht gerade reinbekommen hatte. das dichtungsstuck was zwichen kat und mitteltopf kommt passte auch nicht auf den mitteldaempfer da hier der durchmesser zuklein war, also auch da musste ich mit erfolg rumbasteln. das ganze angepasse hatte mich ca. 2,5 stunden gekostet und war echt nervig. zum schluss passt jetzt alles und ist auch dicht ... noch einmal wuerde ich das aber nicht machen und mir dann doch den von supersprint holen. also leute spart nicht am falschen ende. novus ist ja bekannt fuer "passgenauigkeit" warum sollte es bei mir anderst sein ... hatte mich auch schon darauf vorbereitet das er nicht passt und war dann auch nicht so gefrustet. Stinkig machen nur immer die versprechungen wenn es dann doch nicht stimmt.

der sound ist aber jetzt absolut ausreichend und schoen dumpf ... so hatte ich mir das auch gewuenscht.

fazit: Novus nie wieder ... man brennen mir die pfoten vom basten :-(

soundaufnahme folgt in den naechsten tagen, hatte da heute kein bock mehr drauf.

 

wer uebrigens rechtschreibfehler findet darf diese gerne als geschenk fuer sich behalten ...

cu cd100

Hie das Video von meiner Kombination...

http://www.youtube.com/watch?v=xlMFmUPPqAU

Innen ist er nicht so laut, auch auf der Autobahn ist es noch angenehm... Kann den Supersprint MSD nur weiter empfehlen, leider kostet er mit fast 400€ auch ne ganze Stange Geld...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. NOVUS VORSCHALLDÄMPFER MERCEDES CLK W208 C230K