Novus ESD - Zu empfehlen?
Hey Leute, erst mal zu Info, bin neu hier und habe generell nicht wirklich viel Ahnung von Autos🙂
So zu meinem Thema, ich habe das übliche Problem, ich würde mir gerne einen ESD holen, und stehe im Konflikt wegen den großen Preisunterschieden.
Also bin auf Novus gestossen und frage mich ob die vom Sound/Qualität zu empfehlen sind? Ich weiß, die werden nicht an Remus der Eisenmann rankommen. Aber dennoch die Frage, da ich etwas aufs Geld schauen muss.
P.S. Hier gibt es schon Themen dazu, alledings nicht mit zufriedenstellenden Antworten. Deshalb bitte bitte Antworten 🙂
Danke
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Egler
nein denn wen du den 1. auspuff drunter hast wovon ich jetzt einfach mal ausgehe ist dieser sowieso in einem stück also hast du bei beiden den selben aufwand 😉
Ah ok, heist das, dass nicht geschweist werden muss? Denn bei der Produktbeschreibung steht das dabei, was bei novus nicht dabei steht...
@CLKBlack, was willst du denn für den ESD ausgeben ? Vielleicht gibts ja noch ne Alternative.
@Egler, den Remus würde ich definitiv dem Magna-Flow vorziehen. Du könntest auch nen Sebring, Supersprint oder Fox ESD nehmen je nach dem was du ausgeben willst bzw. was du suchst.
@Kaisers Bester
ja von der marke und dem namen her ja aber wenn ich bei tou yube mir viedios zum vergleichen anhöre finde ich den m flow irgendwie "kerniger" (aber wie schon gesagt kann man ja auf viedios nich vergleichen^^) und dan halt noch der preisunterschied..naija mal sehen 😉
@CLKBlack
also ich kenn mich da jetzt nich so aus aber ich gleub bei dem mflow muss noch nen rohr angeschweist werden was bei dem novus scho dran is... da der mflow nen universial topf is...
aber bitte hol dir lieber den mflow....^^
Naja was den Klang angeht hat jeder seinen eigenen Geschmack. Ich würde nie an einen Stern nen Uni-Pott dran basteln. Zum einen weil das keinen TüV hat zum anderen weil das in den meisten Fällen Pfusch ist und optisch meist auch nichts kann. Dann noch lieber den Novus.
Falls es doch was anständiges werden soll könnt ihr euch gerne bei mir melden.
Ähnliche Themen
Ja danke erst mal, also möchte möglichst wenig ausgeben, es soll aber trotzdem was halb wegs anständiges sein.
Und ja, denk auch ein universall kommt nicht in frage, da ich das auto irgendwann auch wieder abgebe. Da sollte es dann möglichst einfach wieder in den Originalzustand zurück gesetzt werden können.
Kennst du/jemand noch eine günstige Alternative zum Novus, an dem auch keine großen Anbauarbeiten anfallen? Mit ABE natürlich 😉
[Danke für den Tipp aber die sind nicht gerade Preiswert 🙁 da kann man sich ja auch gleich ein Eisenmann bestellen. Nach sowas suche ich leider nciht...
Supersprint ist im Schnitt so nen 100er günstiger als Eisenmann. Fox ist noch recht preiswert die liegen so bei 400-450€. Bei Remus gibt es noch einen recht preiswerten ESD der kostet so um die 330€. Dafür ist er auch aus Edelstahl. Allerdings muss dann an der Heckschürze nachgearbeitet werden.
Supersprint rules. Dezent, sportlich, ABE, passgenau, super Optik.
Mfg
Hallo Leute,
also zum Thema Novus hab ich jetzt meine Ehrfahrungen gemacht und hab die Schnauze voll 🙂
Hatte ein bei ebay bestellt, der ist auch schön brav angekommen, aber passte natürlich nicht!!! obwohl ich mich vorher extra bei der Firma, den Name möchte ich jetzt nicht nennen, informiert hatte!!!
Und jetzt nach dem ganzen heck meck mit der Rückgabe und dem Ärger bis ich endlich mein Geld wieder hatte....
ich bin nur noch genervt davon und kann jetzt jedem empfehlen, LASST DIE FINGER VON NOVUS!!!
Zitat:
Original geschrieben von CLKBlack
Hallo Leute,also zum Thema Novus hab ich jetzt meine Ehrfahrungen gemacht und hab die Schnauze voll 🙂
Hatte ein bei ebay bestellt, der ist auch schön brav angekommen, aber passte natürlich nicht!!! obwohl ich mich vorher extra bei der Firma, den Name möchte ich jetzt nicht nennen, informiert hatte!!!
Und jetzt nach dem ganzen heck meck mit der Rückgabe und dem Ärger bis ich endlich mein Geld wieder hatte....
ich bin nur noch genervt davon und kann jetzt jedem empfehlen, LASST DIE FINGER VON NOVUS!!!
Haben dir viele gleich gesagt, dass das Schrott ist. Qualität kostet eben Geld, das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.
Naja, mein Novus hatte nach ein paar mal wackeln gut gepasst.
Vom Sound denzent brummelig.
Ein kumpel hat nen Remus an seinem C 240, Sound = 0
Da hat sich mein Novus viel besser angehört, bei dem Remus ist kein unterschied zum originalen.
Ansonsten weiß ich nur, dass sich Eisenmann gut anhört und MagnaFlow recht laut ist 😉
Nen MagnaFlow an nem 430 ist nur noch pervers :P
Aber günstig ist vom Preis nur Novus
du meinst bestimmt supersport und nicht supesprint ... supersprint ist teilweise noch teurer als eisenmann ... aber auch geil.
Zitat:
Original geschrieben von g4Ly
Supersprint