ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Novus ESD - Zu empfehlen?

Novus ESD - Zu empfehlen?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 4. März 2011 um 12:32

Hey Leute, erst mal zu Info, bin neu hier und habe generell nicht wirklich viel Ahnung von Autos:)

So zu meinem Thema, ich habe das übliche Problem, ich würde mir gerne einen ESD holen, und stehe im Konflikt wegen den großen Preisunterschieden.

Also bin auf Novus gestossen und frage mich ob die vom Sound/Qualität zu empfehlen sind? Ich weiß, die werden nicht an Remus der Eisenmann rankommen. Aber dennoch die Frage, da ich etwas aufs Geld schauen muss.

P.S. Hier gibt es schon Themen dazu, alledings nicht mit zufriedenstellenden Antworten. Deshalb bitte bitte Antworten :)

Danke

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 4. März 2011 um 12:34

Upps, noch ein kleiner Nachtrag, fahre den 200K. Ist vielleicht noch interessant :)

am 4. März 2011 um 13:47

Hatte mal Novus auf nem Golf 2 GTI...

Kann nichts schlechtes sagen. Ist halt kein Edelstahl gewesen und rostete deshalb, aber das ist nunmal normal.

Sound war für den Preis super.

Kann dir nachher nen Video vom 1.8er Golf bei YT hochladen, wenn du magst.

Themenstarteram 4. März 2011 um 14:35

Ja klar gerne:).

D.h.? War eindeutig lauter und sportlicher als der serien Auspuff?

am 4. März 2011 um 15:55

Ja und wie!

am 4. März 2011 um 16:11

http://www.youtube.com/watch?v=BB1rSstKdeY

Das versprochene Video :)

 

0:37 !

und

1:57 !

also ich würde ihn dir nicht empfehlen...zwar noch keine erfahrung damit gemacht aber den sound kannste nicht vom viedeo vergleichen (qualität des mic/deiner anlage/etc.)

aber wenn der schon mal nicht aus edelstahl ist würd ichs gleich lassen^^

guck mal nach dem

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

davon hört man viel gutes und er ist nicht viel teurer wie der novus...

Themenstarteram 4. März 2011 um 20:16

Ah ok, ja von der Marke hab ich auch schon gehört.

Noch mal zum Novus, hast du ihn schon mal live gehört?

am 4. März 2011 um 20:22

habe seit kurzem den magnaflow drauf und bin begeistert :)

Themenstarteram 4. März 2011 um 20:24

OK, das hört sich ja gut an.

Nur bei denen muss geschweist werden, die Arbeit würde beim Novus entfallen, ist das eine größere Sache?

nein denn wen du den 1. auspuff drunter hast wovon ich jetzt einfach mal ausgehe ist dieser sowieso in einem stück also hast du bei beiden den selben aufwand ;)

also was ich auch noch mal irgendwo gelesen hab ist das der novus keinen "durchgehenden" durchgang hat wie bei anderen sport esd

sondern der ist wie normale esd´s mit so kammern und da kommt der sound noch so rüber...Aber obs stimmt ka^^

hat eig jemand ne erfahrung welcher sich besser anhört?

der Magnaflow oder dieser hier von remus??

http://cgi.ebay.de/.../350295908508?...

am 4. März 2011 um 23:51

Zitat:

Nur bei denen muss geschweist werden, die Arbeit würde beim Novus entfallen, ist das eine größere Sache?

war ca. 2 std. arbeit aber ohne jmd der wenigstens ein bisschen ahnung davon hat würde ich mich nicht rantrauen

Themenstarteram 5. März 2011 um 10:46

Morgen,

erst mal danke für die Einträge, aber ich würde wirklich gerne noch mal auf die Ausgangsfrage zurückkommen, weil ich echt am überlegen bin ob ich mir den Novus hole.

Also hat ihn einer von euch auf em clk, oder hat ihn zumindest schon mal gehört?

Deine Antwort
Ähnliche Themen