Notverkauf ???

Opel Omega B

Hallo Liebes Forum.

Ich habe jetzt meine Kündigung zum 15.12.2009 erhalten (Tolles Weinachten) plus 2 kinder.

Habe mir vor kurzen erst ein Traum erfühlt MV6 3 Lieter.

Jetzt kommen die Mängel die ich noch beheben muss und der unterhalt ist etwas für ein arbeitslosen zu teuer.Bin jetzt am überlegen ob ich ihn wieder verkaufe und mir eine kleinen kauf.

zu den Mängeln.

Stossdämpfer hinten könnte mann normale verbauen.
Ventildeckeldichtungen
Dachanntene

Das wars sonst läuft er super ,Vollaustattung und alles funktioniert ausser fahrerseite die sitzheizung nicht ^^.Es ist ein nichtraucherauto von innen super gepflegt ,tempomat ,boardcomputer alles einbahnfrei.

Was könnte ich dafür verlangen ????? das ist eine gute frage bilder folgen noch.

31 Antworten

naja, schimpf mal nicht aud Amt- die haben mir in den 2 Monaten ganz gut was geliefert- bin auf 60 Bewerbungen gekommen und hab nen Treffer gelandet- waren also nur 2 Monate- dank Amt...

ALLES WIRD GUT!

tach otzenkopf was haste denn beim bunf gemacht

und was haste für ne laufbahn gehabt und welchen dienstgrad / einheit??

Ich habe nur meine Vier Jahre gemacht, war zuerst bei FlaRak und dann war ich an der USLW in Appen... Also Luftwaffe... Ich gehe als SG ^^
Zuerst war ich ABC/Se GerMech und die letzten Zwei Jahre war/bin ich Kraftfahrer... (30.000km/Jahr Stadtverkehr)

Ìch Schimpfe ja nicht über das Amt, aber wenn man bei dem ersten Telefonat gleich schon so pampig und unfreundlich ist am Telefon und man sich wirklich wie ein Stück nichts vorkommt, dann ist doch irgendwas falsch oder?

Ein bißchen freundlich könnte man sein oder auch z.b. jemanden veruschen zu Helfen zwecks Termin, aber das man da gleich angepflaumt wird finde ich nicht in ordnung.

Es ist ja nicht so das ich mich um nichts gekümmert habe, ich habe schon Bewerbungen geschrieben, falls es nicht mit der Ausbildung klappt. Habe das alles mit dem Institut geregelt wo ich die Ausbildung machen würde.

Es ist ja nicht so das ich mit nichts in der Hand da ankomme und Geld oder sonstiges verlange. Ich habe auch zu ihr am Telefon gesagt das ich KEINE Bezüge die ersten Sieben Monate beziehen will, da ich noch übergangsgebührnisse bekomme. Ich könnte auch auf die Gebührnisse verzichten und gleich Geld vom Amt kassieren und mir die Gebühren nach einem Jahr auszahlen lassen, aber das will ich gar nicht.

Ich will ledeglich wissen ob es gefördert wird was ich mache oder ob so eine art bafög dafür gibt.

Und da lasse ich mich nicht am Telefon so unhöflich behandeln!

hm... da scheint ja echt die Zeit stillgestanden zu haben. Bei uns im Ort war offensichtlich schon bekannt, dass die Leute auch jahrelang einzahlen... Da wird man als Kunde behandelt und auch so angesprochen...

aber das paßt nicht zum Beitrag....

Zitat:

Original geschrieben von mark29

hm... da scheint ja echt die Zeit stillgestanden zu haben. Bei uns im Ort war offensichtlich schon bekannt, dass die Leute auch jahrelang einzahlen... Da wird man als Kunde behandelt und auch so angesprochen...

aber das paßt nicht zum Beitrag....

Aus persönlicher Erfahrung und aus dem was ich gehört habe, kann ich nur sagen, dass bei dir es eher eine gute Ausnahme war. In der regel stösst man in dem Amt an eine Wand von Inkompetenz und Herzlösigkeit... leider...

Weil die Piss-Angestellten, immer noch denken, es wäre den ihr Geld! Mir gings im August ebenfall so! Papiere eingereicht-und was hatten die Penner als erste Frage , ob ich schon Bewerbung geschrieben habe!
Ich sagte ,, Nee, wei ich bloß 6 Wochen ohne FREI durchgearbeitet hatte,wars es mir nicht möglich , immer gleich mich zu bewerben. Als Dank hat mein Chef , mich gekündigt u.ausversehen vergessen mir mein Gehalt,mein Urlaub u. Ü-Std. zu zahlen!

So,muss das Leben sein!😕😰

Also Kopf hoch!

Tja, den Gedanken mit stlllegen hatte ich auch. Wurde am 31.08. fristlos gekündigt. In der Kündigung stand nur "aus wichtigem Grund". Ab zum amt, nen Haufen Papier bekommen, den abgabetermin zum 14.09. bekommen, tja, leider war dem chef alles sch**ß egal, seine Papiere kamen erst 6 Wochen später beim amt an, das Zeugnis bis heute nicht. Vom Arbeitsamt ne Sperre bis zum 23.11. erhalten wegen der Fehler des Chefs. Am 02.11. ein eSchreiben erhalten ich hätte mich solange bei der Arge um Hartz 4 bemühen können, also dahin und nix ist mit rückwirkend. Auch der Bewilligungsbescheidfehlt bis heute. Fakt ist das ich seit 31.08. keinen Cent in der Tasche habe und die das einen Scheiß interessiert.

Einzige Pluspunkt ist das der Vater meiner Freundin Anwalt für Arbeitsrecht ist. Mein ehemaliger Chef wurde aktuelll angeklagt vor dem Arbeitsgreicht, der Bewilliggungsbescheid des Amtes ebenfalls bemängelt und für nichtig erklärt, bzw beklagt, d es laut seinen Angaben nicht ausreicht einen Mitarbeiter mittels Verdachtskündigung rauszuwerfen ohne Grund dafür. Scheiße ist halt das für 3 Monate Kohle fehlt, sollte ich die endlich bekommen darf ich erstmal in Fahrwerk und Bremsen, sowie neue Reifen investieren das der Tüv im Nov fällig ist und im Januar Versicherung.

Aber unterkriegen lasse ich mich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Dizzyboy

Tja, den Gedanken mit stlllegen hatte ich auch. Wurde am 31.08. fristlos gekündigt. In der Kündigung stand nur "aus wichtigem Grund". Ab zum amt, nen Haufen Papier bekommen, den abgabetermin zum 14.09. bekommen, tja, leider war dem chef alles sch**ß egal, seine Papiere kamen erst 6 Wochen später beim amt an, das Zeugnis bis heute nicht. Vom Arbeitsamt ne Sperre bis zum 23.11. erhalten wegen der Fehler des Chefs. Am 02.11. ein eSchreiben erhalten ich hätte mich solange bei der Arge um Hartz 4 bemühen können, also dahin und nix ist mit rückwirkend. Auch der Bewilligungsbescheidfehlt bis heute. Fakt ist das ich seit 31.08. keinen Cent in der Tasche habe und die das einen Scheiß interessiert.

Einzige Pluspunkt ist das der Vater meiner Freundin Anwalt für Arbeitsrecht ist. Mein ehemaliger Chef wurde aktuelll angeklagt vor dem Arbeitsgreicht, der Bewilliggungsbescheid des Amtes ebenfalls bemängelt und für nichtig erklärt, bzw beklagt, d es laut seinen Angaben nicht ausreicht einen Mitarbeiter mittels Verdachtskündigung rauszuwerfen ohne Grund dafür. Scheiße ist halt das für 3 Monate Kohle fehlt, sollte ich die endlich bekommen darf ich erstmal in Fahrwerk und Bremsen, sowie neue Reifen investieren das der Tüv im Nov fällig ist und im Januar Versicherung.

Aber unterkriegen lasse ich mich nicht.

Warum wurdest Du denn fristlos gekündigt? Welche Probleme gab es da? 😕

Hi Jungs...

also "aus wichtigem Grund" ist die wackeligste Kündigungsbegründung überhaupt..

Es muss ein Fehlverhalten seitens des AN vorliegen, welches schriftlich abgemahnt sein muss. (Mehrfach innerhalb einer gesetzten Frist für das gleiche Vergehen)

Oder ein bösartig betriebsschädigendes Verhalten, so dass dem AG eine Weiterbeschäftigung nicht mehr möglich ist. (Ausplaudern von Betriebsgeheimnissen, Beschimpfen von Kollegen und Vorgesetzten etc.)

Ich bin seit 14 Jahren selbstständig und habe, gerade was Mitarbeiter betrifft, öfter als einmal den Kopf selbst in die Schlinge gesteckt, wenn es dem Laden nicht so gut ging. Ich hatte gute Leute, absolute Könner auf ihrem Gebiet, die man nicht so leicht ersetzen konnte, wenn es wieder bergauf ging und die Jungs gebraucht wurden.

Ich habe selbst auf Gehalt verzichtet, um die Jungs bezahlen zu können, wenn´s mal wieder knapp war...

Leider habe ich feststellen müssen, dass soziales Engagement nicht gelohnt wird. Auch wenn mich die Arbeitnehmerseite dieses schönen Forums nun geisselt.... Ich werde es nicht mehr tun!

Das letzte Arbeitszeugnis, das ich geschrieben habe, stelle ich gerne als Mail geneigten Lesern zur Verfügung. (Unter Datenschutz selbstverständlich).. Schickt mir ne PN mit eurer Mailadresse...

Allen, die in Sorge um ihren Arbeitsplatz sind, kann ich nur wünschen, den Kopf oben zu behalten und nicht aufzugeben. Die Chance kommt bestimmt, vielleicht sogar schneller und besser als man erwartet hat.

Gruß

Jürgen

Naja- meine Erkenntnis ist auch, dass es sich einige AG recht leicht tun Leute raus zu schmeißen... Gründe finden sich da immer- war auch beim Anwalt- der hat sich die Hände gerieben, weil einiges nicht gepaßt hat... ich hab mir vom Anwalt ein schönes Zeugnis schreiben lassen, hab das bei meinem ehem. AG mit ein paar Argumenten so untermauert, dass das 24h später von allen Verantwortlichen unterschrieben im Briefkasten lag- ne kleine "Abfindung" konnte ich auch noch rausschlagen...

Ein gutes Zeugnis halte ich für besser als bei Gericht durchzusetzen, dass man in so nen laden weiter beschäftigt wird...

Also der grund wurde nie schriftlich genannt. Ich wurde am 31.08. um 14.30 Uhr ins Büro zittiert wo mich schon 4 Mann erwarteten. Der Vorwurf war Untreue und Diebstahl, es gab natürlich keinen. Er verabschiedete mich mit den worten er ginge sofort zur Polizei und wir sähen uns vor Gericht. Mit 2. hatte er recht, aber auch nur weil mein anwalt mein Zeugnis eingeklagt hat. Das erste Zeugnis kam 2 Monate nach der Kündigung nach 2 maligem auffordern des Anwalts. Voll mit Rechtschreibfehlern und inhaltlich falsch. Das 2. wurde ebenfalls nur Mangelhaft verbessert. ein 3. wurde verweigert, daher nun eingeklagt.

Eine anzeige hat es nie gegeben (also wenn mir was geklaut wird will ich das wieder haben). Als Kündigungsgrund wurde dem Arbeitsamt 8 Wochen nach Kündigung eine Verdachtskündigung der Untreue und Diebstahls genannt. Dem arbeitsamt reicht sowas einem die leistungen zu sperren. Meinem amwalt platzt beim regen schriftwechsel mit dem arbeitgeber und dem Amt regelrecht der Kragen. "Verarsche und lachhaft" nennt er das ganz.

Ja,ja! ick mach ab Jan.2010 eine berufl. Umorientierung vom Fahrzeugpfleger zum Fahrzeugaufbereiter ! Zahlt mir das Amt ! Und dann mal weiter sehn! Angebote, für Job hab ich schon ! Aber den Lehrgang nehm ich mit,weil man weiß ,nie was kommt!😕😰

Sooo gibt neuigkeiten....

Auch wenn wir ein bißchen abschweifen vom TE, aber der Thread ist wirklich gut um das mal anzusprechen wie das hier alles steht.

War Heute beim Amt.
Habe mich voll abgehetzt, da ich noch beim Schießen beim Bund war und da erst um kurz nach Drei weggekommen bin. Hatte um Halb Vier den Termin.

Musste erstmal 20 Min. warten wurde dann reingerufen ^^

An der Tür klebte ein Schild. "Bitte haben Sie verständnis das wir uns nicht die Hand geben aufgrund der aktuellen Lage der Schweinegrippe"
Ein bißchen musste ich ja schmunzeln, aber verkehrt ist es ja nicht das stimmt wohl 😉

Naja egal rein da und habe dann mit meiner Bearbeiterin gesprochen.

Das erste was ich mir anhören musste war das sie gar nicht für mich zuständig ist und ein Kollege einen Fehler gemacht hat.

Sie war aber doch so freundlich und hat sich schon mal um mein Anliegen was ich Schriftlich eingereicht habe zu kümmern.

Ich bekomme meine Fahrlehrerausbildung bezahlt, wenn die Fördergelder vom Berufs-Förderungs-Dienstes aufgebraucht sind.
Die Ausbildungen beim Institut führ Verkehrspädagogik werden vom Arbeitsamt mit Bildungsgutscheinen bezahlt. Die Ausbildungen haben auch eine eigen Modul Nr. bei der Agentur für Arbeit.

Da ich jetzt schon über Vier Jahre aus meinem Beruf raus bin, zähle ich beim Amt für "ungelernt", da ich so lange aus meinem Beruf raus bin.

Ich muss im Januar nur noch einen Antrag auf den Bildungsgutschein stellen da er nur 3 Monate gültig ist zum Einlösen.

Sie war eigentlich relativ Nett. Ich habe auch mit ihr über das Telefonat gesprochen und Sie hat sich entschuldigt.

War doch nicht so schlimm wie befürchtet.

Habe jetzt nur noch gaaaaaaaaaanzzz viel Papierkram und Telefonate vor mir 😉

Gruß

Hallo! Ja AA & Jobcenter ,sind 2 verschiedene Vereine!😕
War, kürzlich mit bzw. wegen Kumpel mal mit im Jobcenter ! Gott bewahre ! erst mal krachend voll ,u. die Mitarbeiter dort arrogant, hochnässig u. frech ! Der absolute Kracher war da der Security-Man! Weil der hat dann den Obermacker raushängen lassen!😰(5,25€ Stdlohn) ,da ist man der Chef in der HARTZ4 -Runde!😁
Bei mir auf AA , richtig guter Service, höflich, Zeit wird sich genommen fürs Anliegen! Sollten die etwa was dazugelernt haben?😕😰
Ich,war echt überrascht!

Ich,mach im Januar den Lehrgang ,der geht bis Ende Juni & Jobangebote als Fahrzeugaufbereiter hab ich ohne Ende schon! 🙄

Deshalb ,allen gesagt, es geht weiter!🙂

Deine Antwort