Notverkauf ???
Hallo Liebes Forum.
Ich habe jetzt meine Kündigung zum 15.12.2009 erhalten (Tolles Weinachten) plus 2 kinder.
Habe mir vor kurzen erst ein Traum erfühlt MV6 3 Lieter.
Jetzt kommen die Mängel die ich noch beheben muss und der unterhalt ist etwas für ein arbeitslosen zu teuer.Bin jetzt am überlegen ob ich ihn wieder verkaufe und mir eine kleinen kauf.
zu den Mängeln.
Stossdämpfer hinten könnte mann normale verbauen.
Ventildeckeldichtungen
Dachanntene
Das wars sonst läuft er super ,Vollaustattung und alles funktioniert ausser fahrerseite die sitzheizung nicht ^^.Es ist ein nichtraucherauto von innen super gepflegt ,tempomat ,boardcomputer alles einbahnfrei.
Was könnte ich dafür verlangen ????? das ist eine gute frage bilder folgen noch.
31 Antworten
wenn du ihn erst grad gekauft hast, wird der Wiederverkauf mit Verlust einhergehen.... da machts eventl. Sinn ihn nur abzumelden, falls der Unterhalt doch etwas zu hoch ist.
War im Sommer auch plötzlich überflüssig- 2 Monate später schon wieder in Lohn und Brot, bei deutlich höherem Gehalt- übers Arbeitsamt vermittelt.
Den Wagen jetzt zu verkaufen ist eventl. etwas überstürzt...
Hi!
Wie viel du verlangen kanst weiss ich nicht. Sag lieber wie viel du für die Omi bezahlt hast.
In der Regel ist wiederverkauf immer teuer🙁
Zu den genannten Problemen:
1. Was meinst du mit "Stossdämpfer hinten könnte mann normale verbauen". Sind deine kaputt? Wenn schon, du kannst die vergleichsweise günstig bei Ebay finden.
2. VDD ist eigentlich kein grasses Problem. Die dichtungen selbst kosten bei FOH ca. 40€ pro seite, aber ich lächle immer nett und kriege 20 % Rabatt 🙂 Also mit dichtungspaste könntest du schon unte 70€ für beide seiten liegen. Und der Einbau ist wirklich nicht so schwierig wie man das sich vorstellen könnte.
3. Was ist denn mit deine Antenne?
Mein Fazit: überleg dir gut ob es sich lohnt das Auto zu verkaufen um wieder ein Katz in Sack zu kaufen 😉
Ja könnte sein habe diesen monat 1000 euro lohn bekommen kann fast nichts zahlen ,und dann auch noch weinachten hmmm ich werde krank glaub ich ^^.Habe jetzt miete und strom bezahlt und es bleiben210 euronen über das geht mal garnicht.Meine kinder sollen es gut haben und will dennen auch was bieten dann muss ich halt etwas zurückstecken.hmmm mal sehen.Danke aber für die antwort.
Kanns ehrlich habe das Auto für 1500 euro gekauft.
Und die Dämpfer hinten sind kaputt (nivoregulierung) oder wie es auch heißt 😁
Und die dachantenne ist das plastik weg jetzt kucken da paar kabel raus wegen autotelefon unsw....
Hast du die Kündigung schon? Ist ein Kind unter 14 Monaten? Eventl. ging noch was mit Elternzeit... Ich selbst bin 1 Tag zu spät darauf gekommen... - so kann man auch noch mal 2 Monaten brücken... bekommst doch aber im ersten Moment normales Arbeitslosengeld-ist zwar weniger als Lohn, aber noch nicht Hartz IV....
Was machst du denn beruflich?
das erste ist jetzt 2,5 jahre und die kleine 1,3 jahre ich weiß habe schon alles angerufen ^^ danke aber für deine antwort.
Was hastn für nen Beruf? Manchmal ergibt sich recht schnell was neues... werf mal nicht die Flinte ins Korn. Manchmal kann man die Kündigung anfechten- ich selbst habs gelassen... hab aber sehr auf ein gutes Zeugnis gedrängt... Wurde der Lohn voll gezahlt???- hörte sich jetzt nicht so an
Nee wurde nicht voll bezahlt deswegen ja so probleme jetzt hmmmm.
Wollte ja eigendlich nur wissen wenn (wenn) ich ihn verkauf was mann noch bekommt.
Ja genau da ist das Problem.
Der eine Getriebe schaden der andere hat dies und das was weit aus teurer als meine sachen.hmmm ich schau mal Danke aber für eure antworten.
Hallo,
schöner Mist... Ich wünsche Dir das Du schnell wieder eine gute Arbeitsstelle findest !
Den Autoverkauf würde ich mir auch noch mal überlegen, was auf den ersten Blick als vernünftig erscheint, könnte sich auf den zweiten Blick als (kostenintensiver) Irrtum erweisen. Beim Verkauf zahlt man meistens drauf, da geht es stumpf nach dem Zeitwert, eigene Investitionen in Form von Reparaturen bleiben weitestgehend ungerücksichtigt. Bei einem Ersatzfahrzeug was Du dann wieder anschaffen mußt, weißt Du nicht was Du bekommst, Vielleicht eine Alternative : Wenn die Steuer noch für eine Zeit lang bezahlt ist, kannst Du ja auch ggfs den Wagen zum Jahreswechsel auf "nur Haftpflichtversicherung" im preiswertesten Tarif umschreiben lassen, sofern Du das finanziell hin bekommst... so bleibst Du wenigstens für alle fälle Mobil ?!
Meld Dich auf jeden Fall sofort samt dem Kündigungsschreiben als Arbeitssuchend beim Arbeitsamt und beantrage Arbeitslosengeld, ist zwar weniger als Dein letztes Netto, Hartz IV kommt aber erst bei Langfristigkeit ! Mit der "Vorlaufzeit" verzögert sich die Zahlung nicht so sehr, so dass das Weihnachtsfest vielleicht nicht ganz so traurig ausfallen muß.
Mit den besten Wünschen
Gruß -D-
Hallo Opelv6 und die anderen.
Genau das habe ich gemacht habe angerufen bei meiner versicherung und habe ihn nur rein Haftplicht versichert sie konnte es sofort ändern weil ich den wagen noch nicht solange habe (93 euro alle 3 monate) damit kann ich sehr gut leben steuern sind bezahlt ^^ wenigstens etwas lach.Ihr habt recht habe mich mit meiner frau jetzt alles ausgerechnet und er bleibt weil es immer mein traum war so ein grosses Auto zu fahren.Die Mängel werde ich zwar jetzt nicht machen können aber nach und nach werde ich es machen.Danke euch allen für den rat ,hätte ich das Forum hier nicht hätte ich ihn bestimmt bei Aktionhaus eb...... reingesezt.Danke
@Opel-Power-Nrw
Bin ab dem 5.12.09 auch Selbständiger-Arbeitsloser
In der Fa. bleiben einfach die Aufträge aus und 30 wurden entlassen habe auch 2 Kinder und ne Frau (welche zum Glück noch ne Arbeit hat) zu versorgen.
Lass uns Virtuell einen heben, wir werden das Kind schon schaukeln 😉
Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine der sich den Kopf darüber zerbricht wie es weiter gehen soll!
Bin ende des Jahres mit meiner Zeit beim Bund fertig. Bekomme zwar eine Abfindung und Übergangsgebührnisse, aber ich beginne am 04.01.2010 meine Ausbildung zum Fahlehrer.
Die Ausbildung kostet mich knapp 10.000 Euro. 3000 Euro bezahlt noch der Berufs-förderungs-Dienst der Bundeswehr. Habe erst am 19.11.09 ein Gespräch beim Arbeitsamt ob sie mir was dazu steuern oder nicht. Wollte die Abfindung eigentlich auf die Hohe Kante legen und ein teil davon für "überfällige zahlungen" nutzen. Ich bekomme "nur" 7 Monate Übergangsgebührnisse in höhe von 90% meines letzten Bruttogehalts. Die Ausbildung geht aber 9 1/2 Monate so wie ich nun auch selber nicht weiß ob es das richtige ist was ich mache.
Wie soll ich die 2 1/2 Monate überstehen ? Habe meine laufenden Kosten (Hypothek, Gas, Wasser, Strom usw. ) Es bleibt jetzt schon nicht viel am ende des Monats über, wenn überhaupt was über bleibt.
Auf das Amt will und kann man sich ja nicht verlassen. Mein erstes Telefonat war auch sehr ernüchternt mit meiner "Beraterin" bzw. "Vermittlerin". Sie machte mit gleich am Telefon klar das es für dieses Jahr gar kein Geld mehr gibt und für nächstes Jahr viele Mittel gestrichen worden sind.
Ich möcht auch gar keine bezüge beziehen, bzw dem Staat auf der Tasche liegen.
Es bietet sich nur jetzt an diese Ausbildung zu machen da ich halt für 7 Monate noch weiter Geld bekomme und halt auch ein Teil bezahlt wird.
In meinen alten Beruf selber möchte ich eigentlich ungern zurück, da ich da wirklich sehr wenig interesse für aufbringe und mir wirklich die Lust fehlt.
Ausserdem ist der Arbeitsmarkt für Handwerker national wirklich im ar.... !
Ich habe auch keine Lust für eine Zeitarbeitsfirma mir meine Knochen für 900 Euro im Monat zu zerstören...
Die Zeit wir einfach nicht leichter.
Ich hoffe für jeden der Arbeiten will, das er Arbeit findet und die auch gerecht bezahlt wird.
Irgendwann muss die Zeit auch wieder besser werden.
Mit der Arbeitslosigkeit habe ich es auch schon durchgemacht, damals kurz nach meiner Lehre...
Das ist alles ein Witz wie man da ausgebeutet wird.
Ich hoffe für euch das Ihr bald wieder Arbeit findet oder vielleicht auch eine eigene Firma aufmacht und wieder gut Leben könnt.
In diesem Sinne 😉
Viel erfolg