Notruf Stoßdämpfer A2183202230
Hallo zusammen,
direkt zum Problem an meiner E-Klasse Bj. 2013 ist hinten rechts der Stoßdämpfer mit der Teilenummer A2183202230 kaputtgegangen (Kein Air Matic nur Niveauregulierung).
Habe dann natürlich im Internet geschaut ob ich Ersatz finde aber leider erfolglos... dann habe ich beim freundlichen angefragt und da bin ich fast vom Stuhl gefallen aber nicht wegen dem Preis sondern wegen der Lieferzeit. Lieferung erst Ende August: 😠 🙁
Jetzt meine Frage: Hat jemand vielleicht noch so einen Stoßdämpfer gebraucht in gutem Zustand liegen oder kennt jemand ne Seite wo ich noch gucken könnte?
Danke im Voraus!!!
Gruß
42 Antworten
Ja bei Niveauregulierung sind es 0815 Dämpfer. Mit Airmatic sind es elektrisch Verstellbare.
Bei mir sind rundum Sachs Dämpfer verbaut. 4 Matic ohne Airmatic
Dann sind die doch eigentlich für nen Apfel und ein Ei im Netz zu bekommen, oder?
Ja sag ich ja, für meinen kosten die Dinger kaum mehr als für meinen alten 203
Hallo,
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
4-Matic = Allradantrieb
Niveauregulierung = Luftbälge nur Hinterachse
Air-Matic = Luftbälge Vorderachse und Hinterachse
Meine E-Klasse hat 4-Matic aber nur Luftbälge an der Hinterachse sprich Niveauregulierung mit elektrisch verstellbaren Dämpfern(siehe Foto)!
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@SuperdadV8 schrieb am 25. Juli 2020 um 15:06:37 Uhr:
M.E. sind die elektronischen Dämpfer bei Airmatic an der HA immer von Monroe. Wie es bei der reinen Niveauregulierung ist, kann ich nicht sagen!
Stimmt mein Dämpfer ist von Monroe...
Zitat:
@RolandT. schrieb am 25. Juli 2020 um 17:09:02 Uhr:
Hallo,Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
4-Matic = Allradantrieb
Niveauregulierung = Luftbälge nur Hinterachse
Air-Matic = Luftbälge Vorderachse und HinterachseMeine E-Klasse hat 4-Matic aber nur Luftbälge an der Hinterachse sprich Niveauregulierung mit elektrisch verstellbaren Dämpfern(siehe Foto)!
Gruß
Limo oder Kombi?
Dann immer Luftbälge hinten durch die Niveauregulierung. Spannend wäre der Hersteller der Stoßdämpfer.
Zitat:
@SuperdadV8 schrieb am 25. Juli 2020 um 17:16:12 Uhr:
Dann immer Luftbälge hinten durch die Niveauregulierung. Spannend wäre der Hersteller der Stoßdämpfer.
Habe ich dir schon oben beantwortet.
Du liegst richtig, sind welche von Monroe 😉
Danke! Dann sind die bei Niveauregulierung offensichtlich auch elektronisch angesteuert und TEUER!
Sag ich doch,nix mit Appel und Ei....
Dann weiterhin Nagengast oder Airzentrum. Die machen die Dinger für etwas über 200 Tacken wie neu!
Bei MB lag ich mit Einbau bei knapp 850 EUR. Nie wieder!
Nagengast hatte bei mir auch 2 Wochen Lieferzeit.
Bei e...Kleinanzeigen mal nach profisystem 24 suchen,habe da meine vorderen innerhalb 48 h bekommen ohne Kaution.
Sind neu regeneriert und auch aus Danzig.
Das klingt echt gut!
@RolandT.
Was hat deiner für ein Baujahr?
Meiner ist ein Kombi, 4 Matic mit Niveauregulierung und der Dämpfer sieht so aus