notprogramm bei retourgang b corsa ???
bei mir schaltet sich fast immer das notprogramm ein sobald ich den retourgang einlege, dann starte ich neu und es geht wieder was kann das sein (ist ein automatik)???
mfg wolfgang
20 Antworten
ja ok aber was jetzt machen - das S lamperl blinkt öfters und der spritverbrauch nerft mich schon - was würdet ihr vorschlagen weiters zu unternehmen.
neuteile der letzen 2 monate= zündkerzen - luftfilter- kühler + termostat + temperatursensor - wasserpumpe + zahnriehmen + spannrollen - ölwechsel - und ein paar motorschläuche die porös waren - dann war ich mit dem auto schon bei drei opel werkstätten und ein paar anderen = werte mit tech auslesen (alles ok) abgaswerte sind auch in ordnung und er springt super an schaltet schön aber er geht von unten nicht ok mit dem kann ich leben aber nicht mit dem spritverbrauch und dieser nerfenden lampe.
motorlkeistung ist derzeit 65200 kilometer und zustand wirklich top
also bitte was schlagt ihr vor was da zu machen wäre
ich bin kein fachmann aber schön langsam sollte der wagen mal ohne probleme laufen denn zum hergebn ist er mir zu schade aber wenns zu teuer ist dann werd ich ihn zerlegen und als eintelteile anbieten - den mit einem fehler geb ich den wagen nicht her (wieder probleme nein danke9
BITTE UM VORSCHLÄGE - WAS WEITERTUN ????
DANKE
MFG WOLFGANG
Hallo,
hast Du das Problem schon behoben?
Habe das selbe Problem.
Gehe am Freitag zum FHO, (nochmals), mal schauen,
was er so sagt.
Angebl. meldet ein Sensor, dass kein Getriebeöl vorh. ist. (Dem ist ab. nicht so).
Die letzten Male startet mein Auto auch nicht, nachdem ich es ausmache (wegen Notprogramm).
Ich tippe trotz Prognose (Sensor) auf den Wahlhebelschalter, dazu näheres am Freitag.
Veilleicht ist ja der Sensor am Schalter dran, das würde auch ein Sinn machen, warum mein
Auto dann nicht startet (da Steuergerät denkt, ich sei in Position "D" oder "N" , u man kann ja
bekanntlich beim Automatikgetriebe nur in "P" starten).
ja starten kann ich es auch auf N stellung ist auch komisch - problem hab ich noch nicht behoben - kannst den FOH fragen ob das auch mit mehr benzinverbrauch zu tun hat ???
und gib mir bitte bescheid was du gewechselt hast bzw was es dann gekostet hat damit ich mich richten kann.
hab derzeit einen pc ausgeborgt und es kann sein das ich mich bis am montag dann nicht mehr melde - mein neuer pc wurde erst gestern bestellt - aber ich melde mich dann soschnell es geht damit ich den fehler auch bei mir wegbekomme.
danke
mfg wolfgang
Dass du das Auto auf N-Stellung starten kannst ist mehr als komisch!
Das geht bei Automatikgebrieben nur aus d P-Stellung.
Daher tippe ich bei Dir wirkl. auf den Wahlhebelpositionsschalter, denn
d. ist entweder falsch eingestellt oder kaputt, da man wie gesagt nur
aus d P-Stellung starten kann, daher denkt das Steuergerät bei Dir,
wenn Du aus d. N-STellung startest, dass es im P ist.. und beim Rückwärtsgang
tritt die Störung auf.
Habe auch erhöhten Spritverbrauch und meistens kommt bei mir auch die Störung
aus dem Rückwärtsgang..
Falls es d. Schalter ist, werde ich es sicher NICHT bei Opel machen, sondern i werd
mir ein gebrauchtes Teil kaufen, u zu einem netten , privaten Mechaniker fahren,
d das für mich erledigen soll.
Ich poste am Samsag, da ich am Freitag erst zum FHo gehe.
Du kannst es ja lesen, wann Du willst :-)..
Bis am Samsag, lg