notorische Linksfahrer
gestern mittag auf der A1 (zweispurig): rechts vereinzelt LKWs mit 92 km/h und links eine endlose Kolonne von PKWs aller Art mit 117 km/h (alles Circa-Angaben)
wenn eine Lücke zwischen den LKWs groß genug war (mehr als 100 Meter), dann habe ich mal konsequent das Rechtsfahrgebot für mich angewendet und bin auch tatsächlich rechts rüber und habe voll beschleunigt, bis meine vordere Stoßstange auf der Höhe der hinteren Stoßstange des stur auf der linken Spur fahrenden Vordermann zu liegen kam
rückte der LKW vor mir dann näher, habe ich den Blinker links gesetzt, mich etwas zurückfallen lassen, um den Abstand zu meinem linken Vordermann wieder zu erhöhen und bin dann auf die linke Spur gewechselt, um auch den LKW überholen zu können
häufigste Reaktion des Vordermanns, der stur auf der linken Spur blieb: Beschleunigen, bis er den Sicherheitsabstand zu seinem Vordermann unterschritt, um dann abrupt zu bremsen
häufigste Reaktion des Hintermanns, nachdem ich auf die rechte Spur gewechselt bin: Beschleunigen, um die Lücke zu schließen und wenn ich dann wieder auf die linke Spur wollte, Lichthupe, Hupe, Drängeln
da war was los
ich habe das ungefähr 20 Mal gemacht und war hellwach
danach bin ich einfach auch links geblieben ... rechter Arm locker auf der Lehne des Beifahrersitzes, CD, ein Getränk und weiter mit 113 km/h oder so ... im Ford KA
der V70 läuft lt. Tacho 220 km/h und solange es noch einen zu überholen gibt, bleibe ich auf der linken Spur
der KA läuft lt. Tacho höchsten 170 km/h und wenn die Penner vor mir nur 114 km/h fahren ... warum soll ich dann nach rechts ?
wenn die Penner vor mir Platz machen würden, könnte ICH ja vorbei ...
Haaalllooo Leute – merkt ihr noch was ?
Beste Antwort im Thema
gestern mittag auf der A1 (zweispurig): rechts vereinzelt LKWs mit 92 km/h und links eine endlose Kolonne von PKWs aller Art mit 117 km/h (alles Circa-Angaben)
wenn eine Lücke zwischen den LKWs groß genug war (mehr als 100 Meter), dann habe ich mal konsequent das Rechtsfahrgebot für mich angewendet und bin auch tatsächlich rechts rüber und habe voll beschleunigt, bis meine vordere Stoßstange auf der Höhe der hinteren Stoßstange des stur auf der linken Spur fahrenden Vordermann zu liegen kam
rückte der LKW vor mir dann näher, habe ich den Blinker links gesetzt, mich etwas zurückfallen lassen, um den Abstand zu meinem linken Vordermann wieder zu erhöhen und bin dann auf die linke Spur gewechselt, um auch den LKW überholen zu können
häufigste Reaktion des Vordermanns, der stur auf der linken Spur blieb: Beschleunigen, bis er den Sicherheitsabstand zu seinem Vordermann unterschritt, um dann abrupt zu bremsen
häufigste Reaktion des Hintermanns, nachdem ich auf die rechte Spur gewechselt bin: Beschleunigen, um die Lücke zu schließen und wenn ich dann wieder auf die linke Spur wollte, Lichthupe, Hupe, Drängeln
da war was los
ich habe das ungefähr 20 Mal gemacht und war hellwach
danach bin ich einfach auch links geblieben ... rechter Arm locker auf der Lehne des Beifahrersitzes, CD, ein Getränk und weiter mit 113 km/h oder so ... im Ford KA
der V70 läuft lt. Tacho 220 km/h und solange es noch einen zu überholen gibt, bleibe ich auf der linken Spur
der KA läuft lt. Tacho höchsten 170 km/h und wenn die Penner vor mir nur 114 km/h fahren ... warum soll ich dann nach rechts ?
wenn die Penner vor mir Platz machen würden, könnte ICH ja vorbei ...
Haaalllooo Leute – merkt ihr noch was ?
516 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
blub, sind Deine Beobachtungen. Meine in 20 Jahren Fahrpraxis genau anders herum. Und nun? Null aussagekräftig beides. 🙂
Dann liegt das Problem ganz eindeutig bei dir und nicht bei "den anderen"!!
Zitat:
Komisch auch, dass ein Großteil der Unfälle wegen überhöhter Geschwindgkeit zustande kommt. ... ups, ich vergaß, eigentlich war die Ursache wahrscheinlich fast immer ein Schnarcher. 😁
Das ist völliger Bullshit und das weißt du auch bzw solltest du solangsam wissen!!!
Aber wenn ein 2. Verkehrsteilnehmer beteiligt ist, ist auch einer zu langsam gewesen, demnach ist ein Großteil der Unfälle aufgrund von zu geringer Geschwindigkeit zustande gekommen!
Insbesondere auf der Autobahn...
Such mal aufm SPON nach Autobahn, 40km/h.
Zitat:
Man kann sich auch alles schönreden und für die eigenen Zwecke umdrehen. Fakt bleibt, dass Geschwindigkeitsverstöße einen Großteil der Unfälle verursachen und auch dafür das meiste Bußgeld bezahlt wird. ... aber die Schnarcher sind ja viel viel schlimmer .... 😛
Tja, nur doof das solche Leute wie DU das eigentliche Problem auf dt. Straßen sind!
Kein Plan haben, keinerlei Rücksicht auf andere nehmen, immer schön langsam fahren, wenns Kind aufm Beifahrersitz kommt und das Weib dabei verblutet, tjo nu, nicht mein Problem.
Bist genau so ein 'netter Kerl' wie der Opa, der mir heute Lichthupe und Scheibenwischer gezeigt hat, weil ich überholte, das er dabei noch sehr weit weg war, muss ich ja wohl nicht sagen (und ich ein schnelles Auto hab)...
Wenn ich die aggresive Ausdrucksweise und Reaktionen der User hier sehe, dann ist eines ganz sicher: Die Bußgelder für Raser und die Ahndung derselben sind völlig gerechtfertigt. Es scheint wirklich so zu sein, als ob die schnellen Autofahrer glauben, sie hätten aufgrund ihrer Geschwindigkeit ein gottgebenes Recht: 'sollen die anderen sich anpassen, ich fahre weiterhin schnell'. Straßenverkehr ist ein Miteinander und dann fährt man halt mal paar Minuten langsamer jemanden hinter her.
Zudem scheinen immer noch manche unter falscher Wahrnemung zu stehen. Rasen ist nach wie vor Nr. 1 bei den Unfallursachen. Hoch interessant ist folgende Untersuchung:
http://www.gdv.de/.../inhaltsseite20139.html
"... dass auf freier Strecke die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h auch bei hohen Verkehrsstärken im Mittel von mehr als der Hälfte der Fahrer überschritten wurde. " Klar, wenn über die Hälft der Fahrer schneller als erlaubt fährt, fallen die, die sich an die zHG halten, eben sehr auf. Traurig!
Wenn mir irgendeiner auch nur ansatzweise eine Quelle zeigt, die belegt, dass Langsamfahrer einen bedeutenden Anteil am Unfallgeschehen haben, nehme ich gerne alles zurück. Nur gibt es das leider nicht. Nur in Euren Köpfen. Schlimm, sowas auf Deutschlands Straßen zu finden.. 🙄
@Stellvertreter
Nö, die Strafen für Schleicher und Rücksichtslose Gefährder sind einfach viel zu gering bzw diese Herrschaften werden viel zu selten erwischt…
Aber wenn so ein jemand mal erwischt wird, ist sein Arsch meistens richtig ab!!
Mal eben so 4000€uronen Bußgeld, ein paar Monate Knast oder so, ein halbes Jahr zu fuß, das übliche halt...
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
...Kein Plan haben, keinerlei Rücksicht auf andere nehmen, immer schön langsam fahren, wenns Kind aufm Beifahrersitz kommt und das Weib dabei verblutet, tjo nu, nicht mein Problem.
...
Das Weib verblutet auf dem Beifahrersitz? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
@StellvertreterNö, die Strafen für Schleicher und Rücksichtslose Gefährder sind einfach viel zu gering bzw diese Herrschaften werden viel zu selten erwischt…...
Wie seltsam, dass solche Leute nicht in den Unfallstatistiken auftauchen, wenn sie doch so gefährlich sind. Komisch! 😁 Ach ich vergaß: Sind alles falsche Statistiken und die User im Motor-Talk Forum haben alle Recht. Jahrzehnte lange empirische Aufzeichnungen völlig falsch, wir sind alle Opfer einer Verschwörungstheorie. Im Grunde sind die Schleicher und die notorischen Linksfahrer an den ganzen Unfällen schuld und nicht die Raser! ROFL 😁
Zitat:
@StellvertreterNö, die Strafen für Schleicher und Rücksichtslose Gefährder sind einfach viel zu gering bzw diese Herrschaften werden viel zu selten erwischt…
Aber wenn so ein jemand mal erwischt wird, ist sein Arsch meistens richtig ab!!
Mal eben so 4000€uronen Bußgeld, ein paar Monate Knast oder so, ein halbes Jahr zu fuß, das übliche halt...
Es würde doch völlig ausreichen, wenn Du hier von rücksichtslosen Gefährdern schreiben würdest, oder was möchtest Du uns mitteilen?
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Komplikationen bei der Geburt des Kindes, bei der die Mutter die Geburt nicht überlebt...
Zitat:
Komplikationen bei der Geburt des Kindes, bei der die Mutter die Geburt nicht überlebt...Zitat:
In bester Tradition hier:
Hast Du eine Statistik die die Relevanz dieser Todesursache belegt?
Jetzt mal ernsthaft, mit der Begründung müsstest Du fordern daß jeder der keinen Notfall im Auto hat immer Platz macht wenn jemand von hinten kommt, es könnte ja ein Notfall sein. Verhältst Du Dich so? Kalkulierst Du immer mit diesem Worst-Case? Wohl kaum. Drum taugt er auch weder zum panik- noch zum Stimmungsmachen.
Was reden wir den jetzt über die Raser?
Ich finde beide Extreme nicht richtig. Die Raser und die, die das gefühl haben einem IHR Tempo aufzwingen zu müssen.
Das jemand auf der linken Spur fährt stört mich nur dann, wenn der-/diejenige dies mit 20km/h unter der gesetzlich empfohlenen Geschwindigkeit tut... und das, obwohl die rechte Spur frei ist. Alles andere finde ich vollkommen OK... ebenso beim überholen.
Und halt die, die ohne zuschauen die Spur wechseln. Das hat nichts mit schleichen zu tun, sondern nur damit, dass ein Spurwechsel gefährlich ist, wenn von hinten einer angerauscht kommt. Hier gehts nur um die Gefährdung an sich.
Hallo,
Zitat:
Komplikationen bei der Geburt des Kindes, bei der die Mutter die Geburt nicht überlebt...Zitat:
Notarzt 🙄 🙄 🙄 ?!
Ich vergas, du bremst ja nicht fü Ampeln 😁, da brauchste den ja nicht 😁!
Zitat:
Wie seltsam, dass solche Leute nicht in den Unfallstatistiken auftauchen, wenn sie doch so gefährlich sind. Komisch! Ach ich vergaß: Sind alles falsche Statistiken und die User im Motor-Talk Forum haben alle Recht. Jahrzehnte lange empirische Aufzeichnungen völlig falsch, wir sind alle Opfer einer Verschwörungstheorie. Im Grunde sind die Schleicher und die notorischen Linksfahrer an den ganzen Unfällen schuld und nicht die Raser! ROFL
Sehe ich 100% genau so. Natürlich begeht der Schleicher auch ein Vergehen und Gefährdet andere, aber der Raser auch!! Bleibt der Raser jetzt cool und bremst, dann fährt er natürlich kurzzeitig dichter auf. Dann wieder auf Abstand zu gehe ist die richtige Entscheidung und löst diese Situation am besten auf.
Aber wenn der schnellere sich nun entscheidet weiter zu drängeln, ist er erbend kein bisschen besser als der Schleicher. Das vergessen hier gewissen Leute (Benz-Fan,Stefan Payne ,u.s.w.) nun leider immer wieder.
Ich ärgere mich auch über die Schleicher, die es natürlich gibt. Aber genau hier zeigt sich der unterschied zwischen Hirnlosen Rasen und vernünftigem Autofahrer. Ich gehe dann wieder auf Abstand, da ich sonst beide Gefährden würden. Die anderen machen so etwas nicht!
Beide Seiten müssen sich einigen und am Riemen reißen, dann klappt es am besten. Diese Situationen erinnern mich immer an den Kalten Krieg. Zwei Todfeinde die beide nicht 1mm von ihren Weg abweichen werden. Hoffen wir mal das es im Straßenverkehr nie zu einer Situation wie in „The Day after“ kommt (leider aber schon des öfteren passiert 🙁 🙁 )!!
Mit freundlichen Grüßen MArcell
Zitat:
Zitat:
wenns Kind aufm Beifahrersitz kommt und das Weib dabei verblutet.......
...... hatte im Februar des Jahre 1975 genau dieses Problem ...... Links -Rechts-Fahradweg, Lichthupe Warnblinker und alles was ging ...... Baustelle bei ROT ...... meine Tochter ist in der Eingangshalle der Klinik zur Welt gekommen. Meine Frau auf die Intensivstation und 4 Wochen Koma ....... aber sie lebte. Wir sind dieses Jahr 38 Jahre verheiratet. 🙂
Ein paar freundliche Mitmenschen haben mich Angezeigt.......
Kam NIX bei rum, da der Staatsanwalt selbst, nach Klärung der Sachlage, die Ermittlungen einstellte.
Würde heute in so einer Situation nicht mehr so handeln ....... heute hab ich ein Handy ....... und es gibt Notärzte mit Hubschrauber 😁
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von Nalge
Was reden wir den jetzt über die Raser?Ich finde beide Extreme nicht richtig. Die Raser und die, die das gefühl haben einem IHR Tempo aufzwingen zu müssen.
Das jemand auf der linken Spur fährt stört mich nur dann, wenn der-/diejenige dies mit 20km/h unter der gesetzlich empfohlenen Geschwindigkeit tut... und das, obwohl die rechte Spur frei ist. Alles andere finde ich vollkommen OK... ebenso beim überholen....
Störend sind wirklich nur die extremen Schleicher. Gibt es manchmal vorzugsweise auf der Mittelspur. Dann überhole ich halt. Die gefährlichsten Situationen kommen aber durch die Geschwindigkeitsübertreter zustande, die einfach zu dicht auf Leute auffahren, die - wenn auch nur für kurze Zeit - die linke Spur zum Überholen (von einem oder mehreren Autos) nutzen. Dann steckt man halt auch mal zurück und fährt etwas langsamer. Da kommen wir wieder zu §1 StVO.
Es werden sich natürlich die ganzen PS Fanaten (oder Möchtegern PS Fanaten) weiter über die vermeintlichen Schleicher aufregen. Sollen sie nur. Viel wichtiger ist es, Unfälle durch Raser zu reduzieren. Da genau diese Verletzungen und Tod verursachen auf unseren Straßen.
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
.Zitat:
Ich ärgere mich auch über die Schleicher, die es natürlich gibt. Aber genau hier zeigt sich der unterschied zwischen Hirnlosen Rasen und vernünftigem Autofahrer.
Mit freundlichen Grüßen MArcell
....hast (bewußt ? ) vergessen der Ärger über die hirnlosen Schleicher im allgemein und die notorischen linke- Fahrbahn-Schleich-Blockierer auf der BAB und die vernünftigen Autofahrer.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Günnimatz
Zitat:
Original geschrieben von Günnimatz
....hast (bewußt ? ) vergessen der Ärger über die hirnlosen Schleicher im allgemein und die notorischen linke- Fahrbahn-Schleich-Blockierer auf der BAB und die vernünftigen Autofahrer.Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Ich ärgere mich auch über die Schleicher, die es natürlich gibt. Aber genau hier zeigt sich der unterschied zwischen Hirnlosen Rasen und vernünftigem Autofahrer.
Gruß
Es ging um den Ärger über Schleicher. Da macht Dein Einwand keinen Sinn, schon gar nicht Dein "Ärger über ... die vernünftigen Autofahrer". Oder kommt hier der gute alte Freud wieder durch?
Zitat:
Ein Beispiel mitten aus dem alltäglichen Leben gegriffen. Wenn allerdings die linke Spur einer deutschen Autobahn tatsächlich ein einziger Kreissaal wäre, hätten wir zwar nicht mehr das demografische Problem in Deutschland, aber alle Kinder wären Halbwaisen. Tragisch, nur was hat das mit dem Thema zu tun? Wohl eher nix.