Notlaufprogram und nageln!!!!

Renault Grand Scenic 3 (JZ)

Hallo
Folgende Frage:
Heute auf der Autobahn mit Frau und Kind schaltete das Auto urplötzlich aufs Notprogram am Display zeigte es nur "Motor kann zerstört werden" und "Einspritzung überprüfen" und "Abgasanlage überprüfen" an. Zu dem nagelte das Auto extrem. Daraufhin ließen wir uns abschleppen vorerst nur in die Werkstatt des ADAC partenrs... Die meinten es sei nur ein injektor (einspeitzdüse)n ...
Da die Werkstatt 100 km entfernt ist ließen wir uns nach Hause schleppen Zu unserer Werkstatt. Die meinte es sei die steuerkette ???? Ganz ehrlich ich weiß nicht was ich da glauben soll vor allem. Ich würde einfach gern andere Meinungen wissen keiner der beiden Werkstätten hatte ein Diagnosegerät angeschlossen!!!?!!!

Fahrzeug springt an und fährt auch Motor läuft bischen unruhig und nagelt extrem nur mitlaufen Programm was könnte das sein

Bitte schreibt mir doch mal eure persönliche Meinung !!!!!!

20 Antworten

Servus ja ne gibt nichts neues
Ich versteh des auch net ich hab mir des aber gestern selber angeguckt Ölpumpe komplett kaputt steuerkette auch Nockenwelle hat auch nen Schlag und die Lager sind auch eingeschliffen wie Sau!!!!
Ich hab den Verkäufer kontaktiert der meinte das ist Verschleiß ???!!!???
Seh ich aber anders ich habe das Auto am 8.1.2015 mit 138tkm gekauft jetzt sind es 143tkm des kann's ja net sein oder

Von privat oder vom Händler gekauft?

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 26. August 2015 um 19:08:58 Uhr:

Von privat oder vom Händler gekauft?

Händler