Notlauf + Pfeifen = Turbotot [Video]

Opel Signum Z-C/S

Hallo Leute!

Das Glück hat mich wohl verlassen, melde mich in letzter Zeit oft hier.... 🙁

Zur Situation: heute am Weg zur Arbeit, Kickdown gegeben und BUMM, Notlauf und SEHR lautes Pfeifen....

Motor aus, wieder an, Problem nicht behoben...

Also mit 25PS (oder so) in die Arbeit gequält und hab mal Ansaugweg abgebaut ob ein Loch oder Riss ist: Negativ.

Hab ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=vfZj8PUklLc

Geräusch kommt von links vom Turbo (da wo die Luft in den Ansaugtrakt geht,kann aber täuschen).
Der ganze Motor vibriert mit dem Geräusch mit.
Fehlercode: P0409 (AGR, also passt nicht ganz?)

Ist es der Turbo? So fahr ich keinen Meter mehr...

Ich hoffe das Geräusch erkennt jemand, komm erst morgen um 18:00 aus der Arbeit raus und da hat keine Werke mehr offen...

LG und schönes WE

Beste Antwort im Thema

Ach du scheiße, in der Badewanne... Meine Alte würde mich töten.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Für 500 füll ich meine Garage mit den dingern! Dann noch ein paar Getriebe dazu und die Kiste fährt so lang es diesel gibt!

Hatte ihn per Mail kontaktiert, er hatte gemeint ich soll ihn anrufen...

Nal sehen, dauert eh locker noch 3 Wochen bis ein Sachverständiger geschickt wird....

Ohje, mit nem Drittel an Pferdchen
halt uns auf dem laufenden

Und?

Heute ist die Deadline (die Ich meinem Anwalt gestellt hatte) abgelaufen...

Noch keine Antwort vom Gericht! Pech für alle... Wird ein gebrauchter Turbo bestellt, der alte eingelagert und wenn mal Geld übrig ist überholt und auf Lager gelegt... So ist der Plan, also ende dieser bis anfang nächster Woche sollte der Dicke wieder Rollen! Und dann hoffentlich bald mit mehr Pferdchen unter der Haube und freier Bahn für die Abgase. Also beiilung @monza3cdti 😉

Ähnliche Themen

Ja, die Lampe geht mir auch langsam aufn Sack.
Viel Erfolg

Brauche nochmal kurz Unterstützung 🙂

Der Turbo ( auto24parts.com/de_DE/p/TURBOLADER-TURBO-3.0-CDTI-Z30DT-OPEL-VECTRA-C-SIGNUM-97353034,-860107,-HITACHI-ADR29-03-5Y16/11353 ) soll von "Hitachi" sein....
Ist ja eher nicht möglich.... Ist die VTG evtl. von Hitachi und der Händler hat sich vertan? Mail an ihn ist schon raus, mich hat nur das "Turbo-Fieber" gepackt weil ich heute meinen Dicken mal besucht habe und ihn ENDLICH wieder fahren sehen will 😁

Auf dem Steuergerät steht meiner Erinnerung nach Hitachi.

Hat sich erledigt, nicht Lieferbar...

Morgen kommt ein NAGELNEUER Turbo, hab ich aus der Bucht zu fairem Kurs...

Lg und danke

Sorry, der Lader ist von borgwarner, der ladedrucksteller von hitachi.
Hast nen link zu dem gekauften?

Gab nur 1 Stk., sonst hätt ich es euch schon gesagt 😉

Link funktioniert am Handy nicht so gut, ha Screenshots gemacht 🙂

Mit ladedrucksteller?Danns ist echt en traum Preis. Glückwunsch

So wie auf dem Foto! Also komplett. ..

War aber nicht einfach zu finden, der hatte geglaubt der Turbo is für den Y30DT. ... hab in der Bucht mal in meiner Verzweiflung nach 'opel 3.0 turbo' gesucht und mich durch die gut 500 Ergebnisse gequält, und bei dem hab ich nur am Foto erkannt dass der ja vom Steller her vom Z30DT sein muss... Der Händler hat extra nochmal bei Opel nachgefragt und sich dann ausgebessert.... 2min später war er verkauft und bezahlt 😁😁

Der Turbo hat zwar eigentlich mein Gesamtbudget von 1500 gesprengt, aber dann müssen halt sachen wie Felgen pulvern und die Fertigstellung der OPC schürze noch ein bisschen warten...
Hauptsache er schnurrt wieder mit allen Pferden versammelt!

Ps: der Turbo kostet in De ja anscheinend 4.400, bei uns in Ö bist mit 5.800 dabei.... also gute Ersparnis!

Jo, 3600 hat mein foh offeriert

Deine Antwort