1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Notlauf nach Vollast (Kickdown)

Notlauf nach Vollast (Kickdown)

Mercedes E-Klasse C207

Hallo zusammen,

nach einem Kickdown auf der Autobahn ging der Notlaufmodus rein. Angehalten Auto ausgemacht dann wieder angemacht alles ohne Probleme. Motorkotrolleuchte leuchtete.
Fehler ausgelesen Karftstoffpumpe im Notlaufmodus.
Fehlerspeicher gelöscht-> Motorkontrolleuchte aus.

Auto beschleunigt und verhält sich ganz normal bis 5000 U/min.

Gestern wieder probiert ob alles in Ordnung ist.

3-4 mal hat er Kickdown 1-3 Gang beschleunigt dann wieder das selbe.... Notlaufmodus.
Auto dreht nur bis 5000 U/min.

Motorkontrolleuchte geht nach einiger Zeit einfach aus wenn man normal untertourig fährt.

Was kann es sein?
Ich muss sagen ich fahre ca. 10.000 im Jahr. Auto ist von 2009 und hat 70.000 km und wird immer gepflegt.
Fahre selten mit Kickdown nur ab und zu wenn er warm ist bei Überholvorgängen.

Fahre täglich 14km zu Arbeit 20% Landstraße 80% Stadt.

Verbrauch etc.... alles ok.... das einzigste was auffällt dass es hinten rechsts ab und zu wenn das Auto warm ist anfängt zu klakern.... das hatte er aber schon vorher...als der nicht in den Notlaufmodus.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Ich habe keinen. Enz bezahlt da junge Sterne Garantie aber mir ist das auch zu viel des Guten der dicke geht jetzt und dafür kommt n Oldie den ich wieder selber flicken kann.
6100€ das muss Mann sich mal auf der Zunge zergehen lassen dafür kaufen sich andere 3-6 Autos.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Gab es wenigstens etwas Kulanz seitens Mercedes?

Wenn ich so hohe Beträge sehe, neige ich immer mehr dazu mir einen Koreaner mit 5 bzw.7 J. Garantie zu kaufen. Qualität wird net schlechter sein, und wenn was kaputt geht gibt's Garantie.

Ich habe keinen. Enz bezahlt da junge Sterne Garantie aber mir ist das auch zu viel des Guten der dicke geht jetzt und dafür kommt n Oldie den ich wieder selber flicken kann.
6100€ das muss Mann sich mal auf der Zunge zergehen lassen dafür kaufen sich andere 3-6 Autos.

Boahh. 6 Mille für ne Hochdruckpumpe. Die Daimler hat schon manchmal Tinte gesoffen mit Ihren Preisen. Wenn das mein Auto gewesen wäre hätte ich bestimmt ne Träne gelassen. Mein Beileid zu dieser Rechnung.

Deine Antwort