E350 CDI C207 265 PS im Notlauf und MKL leuchtet
Hallo liebe Benz-Freunde,
mein E-Coupé (C207 350 CDI 265 PS 120.000KM Laufleistung, EZ 12/2011) ist gestern in den Notlauf bei max. 1.500 Umdrehungen gegangen und die Motorkontrollleuchte leuchtet ebenfalls.
Jetzt steht das Auto in einer freien Werkstatt und wurde ausgelesen mit dem Resultat, dass 11 Fehlermeldungen und eine kaputte Sicherung diagnostiziert wurden. Laut Werkstatt kommen die ganzen Fehler davon, dass der Stromkreis durch die durchgeknallte Sicherung unterbrochen wurde und der Motor auch deshalb in Notlauf bis 1.500 Umdrehungen gegangen ist und somit kaum Leistung hat.
Nun wird die Werkstatt nach und nach die Komponenten durchmessen, um zu schauen wo hier der Defekt vorliegt, dass die Sicherung durchgeknallt ist. Der KFZ-Meister vermutet etwas in Richtung Ladedrucksteller.
Was meint ihr, hat ggf. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt ein solches Problem? Mit was für einer Reparatur ist hier vermutlich zu rechnen?
Ich freue mich auf eure Beiträge!
Beste Grüße
Florian
3 Antworten
Bekanntes Problem beim OM642 ist der Stellmotor für die Einlasskanalabschaltung. Der Stellmotor sitzt direkt unter dem Ansauggeweih vom Turbo und wenn die Dichtung alt ist läuft gerne Öl aus dem Ansaugkanal in diesen Motor. Vielleicht trifft das hier zu, aber kann man natürlich nur vor Ort beurteilen. Einfach mal nach EKAS Stellmotor suchen.
Gruß
Brauche auch eure Hilfe. Mein Dicker macht Probleme. E350 Coupe aus 2009 mit 231 Ps. Keine Leistung und komische Geräusche bei Gas geben. Turbo? Im Link ein Video vom ganzen. Bitte um eure Hilfe :)
Geweih abmachen und Turboschaufel ansehen bzw. Spiel prüfen... Leerlauf Geräusch hört sich aber normal an.
Auslesen lassen. Mkl an?