ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Notlauf bei konstant gefahrender 120 km/h

Notlauf bei konstant gefahrender 120 km/h

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 12:21

Hallo zusammen,

bin Neu hier im Forum und suche Eure Hilfe, da mir DC nicht wirklich weiterhelfen kann, ausser das Sie mein bestes möchten - Mein Geld!

Nun zum Hilferuf .....

Seit 4 Jahren bin ich im Besitz eines E220 T CDI, W210, Bauj. 98. mit einer Laufleistung von 300.000 Km!!

Soweit ganz gut, bis auf die Tatsache, dass dieser Wagen seit nun mehr als 2,5 Jahren sporalisch in Notlauf geht.

Seit letzter Zeit, wenn ich konstant 120 - 130 Km/h fahre. Also nur Fuß auf dem Gaspedal und bei anschließenden durchtretten - NOTLAUF! Kommt besonderst gut beim Überholen !!!

Vorher war es mal beim stehen an der Ampeln oder beim Fahren wenn Abgebremst wurde.

Der Fehler kommt aber nicht immer.

z.B. 2 Monate keine Probleme volle Leistung- HOFFNUNG, anschließend 2 Wochen jeden Tag mehrfach- ENTTÄUSCHUNG, obwohl nix geändert wurde.

Mehrfache Besuche in diversen DC - FACHWERKSTÄTTEN, mit entsprechender Fehlerspeicher Auslehsung (Immer gleicher nix sagender Fehlercode 14.. bla, bla - Abgasrückführsystem, das kann alles sein) und entsprechenden Rechnungen, blieben erfolglos.

Gewechselte Teile sind .....

1. Alle Druckwandler 3 an der Zahl (Kl / Gr)

2. Alle Unterdruckschläuche

3. 4x LMM (3x auf Kolanz)

4. Instadsetzung / Erneuerung AGS in der Ansaugbrücke

Geprüft und als OK befunden ...

1. Turbolader

2. Kat

3. Hauptbremmszylinder

Kann es die Schubabschaltung sein ??? DC sagt - NEIN.

Über Ideen und Hilfestellung bei diesem Thema wäre ich dankbar.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder Adresse, wo ich aus dem Internet eine Schematische Darstellung der Unterdruckregelung für die Einspritzeinheit her bekommen könnte.

mfg

Frank

kurz vor Nervenzusammenbruch :-))

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wir hatten schon mal so ne Kiste da hat sich herausgestellt das ein Vorbesitzer Chip-Tunning eingebaut hat ,.und das wars.

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 5:25

Das ist auch bei meinem Fahrzeug der Fall.

Auch hier wurde vom Vorbesitzer Chip-Tuning betrieben.

Orginal Chip leider nicht vorhanden.

Was habt Ihr mit der Kiste gemacht???

Oginal Chip oder neuen Tuning Chip??

Kann man das selber erledigen oder DC - Werkstatt??

Kosten in Höhe von ????? €

mfg

Frank

Also ich hab kein Chipgetuntes Auto (E320CDI/ BJ00) aber ich hab das ähnliche Problem wenn ich den Tempomaten bei 60-80 länger benutze. 2-3mal im Jahr passierts dann dass ich nach abschalten des Tempomates auch nur halbe Ponys habe. Allerdings hab ich keine Drehzahlbeschränkung bei 3000. Wagen kann damit auch 180 dahren, nur das dauert dann :).

Nur ich hab keinen Bock 1 Mio Teile tauschen zu lassen und es tritt dann trotzdem auf. Also lebe ich damit bis es häufiger kommt.

Bei dem FZ wurde der noch vorhanden Werksship wieder eingebaut dann war alles OK bei dir kommt evt eine Rep.(Technik Zentrum) oder ein neues Motor Stg in Frage(teuer)

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 20:44

Danke für die Info.....

Heute war mal wieder einer der Tage, wo ich die volle CDI - Power auskosten konnte!

Der Orginal Werkschip ist leider nicht mehr vorhanden.

Werde Morgen gleich in die DC-Werkstatt meines Vertrauens ;) fahren und mal abklären, ob Sie mir ein Ausstausch Steuergerät zur Verfügung stellen können, um zu Testen, ob der Fehler dann immer noch auftritt.

Vielleicht ist der Fehler dadurch beseitigt - WAS ICH HOFFE - Ansonsten kommt der grosse Vorschlaghammer ....:mad:

Kann der Chip nicht auch durch DC-Werkstatt getestet / geprüft werden :confused:

mfg

Frank

 

Halt das geht nicht!ein neues Steuergerät wird mit dem Fahrzeug bzw dem Zündschloss verriegelt dh es kann dann in keinem anderen FZ mehr eingebaut werden.

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 5:37

Naaaaa toll :(

Ich bin nicht der Fachmann, was dieses angeht - Daher eine vielleicht dumme Frage, also entweder Technik Center oder teures Steuergerät ohne Gewißheit ob der Fehler dadurch beseitigt ist.

Da hat man nicht wirklich viel Auswahl, wenn man nicht weiterhin mit diesem Fehler auf den Strassen unterwegs sein möchte.

Da ich aus dem Raum Braunschweig komme, gehe ich mal davon aus, dass das Technik Centrum sich in Sindelfingen (Stuttgart) befindet.

Gibt es keine andere Alternative :confused:

In der heutigen Zeit der Technik und Computers, muss es doch möglich sein per Computer den Fehler genauer zu anylisieren und nicht immer nur FEHLERSPEICHER auslesen - Der nun wirklich nicht viel aussagt - und danach anzufangen alles zu tauschen was in betracht kommen könnte, in der Hoffnung das richtige erwischt zu haben :confused:

mfg

Frank

Ja ist schon ein Problem,1 TZ hat nichts mit DB zutun die machen hier WERBUNG habe da schon 2maL was machen lassen alles OK 2 es kann dir wohl keiner ne Garantie geben das eine überprüfung bei TZ oder ein neues Motor Stg den Fehler beseitigt 3 es scheint das DB alle Bauteil die mit dem Fehler 1470!? zu tun hat schon erneuert wurden,soweit schon richtig.Ob alle arbeiten 100% durchgeführt wurden ? na ja !?Du frags nach weiteren Prüfmöglichkeiten ja die gibts,aber zb Istwerte bringen nur was wenn der Motor im Notlauf ist (Fehler vorh)das trift auch auf Ansteuerungen zu.Ja so zusammen gefast; Motor Stg prüfen lassen,oder DB-Werkstatt ansteuern wenn der Fehler vorh. ist (NICHT DEN MOTOR Abstellen dann)mehr kann ich dir auch nicht erzählen.

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 20:19

Hat mir schon weitergeholfen .....

Lasse Euch wissen, wie die Geschichte ausgeht ..... VORSCHLAGHAMMER oder Alles ist gut mit DC.

Am besten Fahrzeug nach Russland und ein anständigen 3.0 Ltr AUDI her.

War bis jetzt noch die zuverlässigste Marke, die ich in laufe der Jahre gefahren hatte.

Wenn man vorher gewust hätte, was für Probleme die MB W210 Reihe hat (neben Notlauf noch diversen Rost an allen Türen, Vorder Achse, usw...), dann wäre es nie ein *chen geworden.

Mann soll halt bei seiner Hausmarke bleiben ...

In diesen Sinne ...:cool:

am 18. Januar 2008 um 13:46

kontrolliert mal alle ladeluft schläuche meistens der kurz nach dem turbolader direckt und im knick gebrochen aufgescheuert oder zum teil vom unterboden weggerieben

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 10:34

:confused::rolleyes: So nur zur INFO .....

Neues Motorsteuergerät eingesetzt, da die DC-Werkstatt dieses auch als ein Fehlerherd angesehen hat.

Was soll ich sagen ..... 780-,€ investiert und der Fehler ist weiterhin vorhanden!!!:mad:

Jetzt kommt der Vorschlaghammer ..... Habe echt die Schn..... voll mit der Kiste und den DC - Fachwerkstätten.

Was da läuft ist wie ratemal mit Rosental - Tausche hier - Tausche da, aber alles ohne Gewähr.

Das nehme ich bald und jage die sogenannten Fachmänner von DC.

 

Zitat:

Hey Frank,Habe das gleiche Problem mit meinem 270CDI,bin ebenfalls aus Braunschweig ,zwecks Erfahrungsaustausch meine Te. Nr. 01712028301

 

Original geschrieben von Ski_Jumper

Naaaaa toll :(

Ich bin nicht der Fachmann, was dieses angeht - Daher eine vielleicht dumme Frage, also entweder Technik Center oder teures Steuergerät ohne Gewißheit ob der Fehler dadurch beseitigt ist.

Da hat man nicht wirklich viel Auswahl, wenn man nicht weiterhin mit diesem Fehler auf den Strassen unterwegs sein möchte.

Da ich aus dem Raum Braunschweig komme, gehe ich mal davon aus, dass das Technik Centrum sich in Sindelfingen (Stuttgart) befindet.

Gibt es keine andere Alternative :confused:

In der heutigen Zeit der Technik und Computers, muss es doch möglich sein per Computer den Fehler genauer zu anylisieren und nicht immer nur FEHLERSPEICHER auslesen - Der nun wirklich nicht viel aussagt - und danach anzufangen alles zu tauschen was in betracht kommen könnte, in der Hoffnung das richtige erwischt zu haben :confused:

mfg

Frank

Einfach nen anderen Tuning Chip rein, wahrscheinlich billiger als original.

So einen ähnlichen Fehler hatte ich auch mal, bei mir wars die Verstellung vom Turbolader, war schwergängig, da bei DB nur der komplette Tausch in Frage kommt, habe ich das Gestänge vom Turbo mit öl behandelt und in die Unterdruckdose, weil aus Gummi mit Silikonspray eingespüht, dort sitzt eine Gummimembran, die mag kein Öl !!! und das ganz wieder leichtgängig gemacht, seitdem Fehlerfrei.

Vielleicht hilfts

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Notlauf bei konstant gefahrender 120 km/h