ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Durch Nagel gefahren, neuen Reifen kaufen?

Durch Nagel gefahren, neuen Reifen kaufen?

Themenstarteram 2. April 2007 um 10:35

Hallo,

bin durch einen Nagel gefahren 245/35/19, reifen neu kaufen oder stopfen durch ziehen lassen?

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. April 2007 um 12:33

ich würde mich immer für neue reifen entscheiden, auch wenn ich die Achse komplett neu bestücken lassen müsste. denn die Reifen sind der einzige kontakt zur fahrbahn und davon abgesehen, würde ich mir immer gedanken machen, wenn ich schnell fahre, ob der geflickte reifen hält...

aber das ist nur meine Meinung...

man kann mich auch ängstlich nennen, wenn ich mir über so eine kleinigkeit bei über 200 gedanken mache :D :D :D

Eigendlich darf man Reifen nur bis zu einem bestimmten Geschwindigkeitsindex reparieren lassen. Ich meine bis 210. Stand vor der gleichen Frage hatte aber einen fast neuen Reifen mit Nagel. Die werkstatt hatt in mir dann auf meinen Wunsch inoffiziell gestopft da es wie gesagt nur bis 210 freigegeben ist. Habe aber nie wieder Probleme damit gehabt auch nicht bei länger mal Autobahn etwas 220 oder 230.

aber wenn nicht hält darfst natürlich nicht nach garantie schreien.

am 2. April 2007 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Unna-a38

Eigendlich darf man Reifen nur bis zu einem bestimmten Geschwindigkeitsindex reparieren lassen. Ich meine bis 210. Stand vor der gleichen Frage hatte aber einen fast neuen Reifen mit Nagel. Die werkstatt hatt in mir dann auf meinen Wunsch inoffiziell gestopft da es wie gesagt nur bis 210 freigegeben ist. Habe aber nie wieder Probleme damit gehabt auch nicht bei länger mal Autobahn etwas 220 oder 230.

aber wenn nicht hält darfst natürlich nicht nach garantie schreien.

Mein Kenntnisstand ist, dass V-Reifen nicht repariert werden dürfen.

Eine seriöse Reifenwerkstatt wird auch keine V-Reifen reparieren

Gruss maria1952

am 2. April 2007 um 13:11

210 ist ja auch kein V-reifen sondern H ;)

T = 190

H= 210

V= 240

Mein Reifenspezialist ist da etwas anderer Meinung (hat mir mal einen W-Reifen "geflickt").

Er sagt, daß es entscheidend ist, wo sich der Gegenstand befindet. Direkt an der Flanke kann man nicht "flicken", auf der "mittleren Lauffläche" schon.

Die Reperatur hielt bei mir ca. 25000 km, danach habe ich den Wagen verkauft.

hi

ich würde ihn reparieren lassen und als reserverad nehmen....

gruß

gebhard

Moin,

meine freie Werkstatt mit Reifenhandel hat mir einen W-Reifen repariert und mir zugesichert, dass dies erlaubt sei. Allerdings fragte eer mich schon, ob ich viel bei hohem Geschwindigkeiten unterwegs sei. In dem Falle empfahl er mir einen neuen Reifen.

Hat aber bisher anstandslos zwei Jahre bzw. ca. 25.000 km bei überwiegend Landstraße gehalten.

Gruß Jedi

245/35 - 19 reparieren??????

 

Erstens nicht zulässig, und zweitens eine lächerliche Frage, wenn der Threadersteller ein E65 Fahrer ist.

Zitat:

Original geschrieben von gbrook

ich würde ihn reparieren lassen und als reserverad nehmen....

Ein 19" Reserverad? wo soll das denn hin?

Ich glaub ich würde es auch nicht reparieren lassen, nachher kommt doch Feuchtigkeit in den Stahlgürtel, Korrosion tut ihr übriges und wenn Du schon lange nicht mehr daran denkst macht es wohlmöglich Peng.

Lieber nicht.

Gruß

am 3. April 2007 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von PeterE430T

245/35 - 19 reparieren??????

 

Erstens nicht zulässig, und zweitens eine lächerliche Frage, wenn der Threadersteller ein E65 Fahrer ist.

Wo steht denn, dass der Threadöffner einen E65 besitzt? Ich sehe da nur einen Nick, der E65 heißt. Mein Nick ist ratsherr, aber darum bin ich noch längst kein Politiker oder eine Bierflasche. Vielleicht träumt er ja von einem E65 -und das wird ihm ja noch erlaubt sein.

Poste mal bitte ne Quelle, aus der hervorgeht, dass die Reparatur des Reifens nicht zulässig ist.

Grüße

ratsherr

es gibt kein E65 , ausserdem ist es super unwichtig wie einer heisst , die frage ist berechtigt ....

 

und zum nagel im reifen .

ich würde es zwar nicht tun , da ich bei meinem fahrstil immer daran denken würde und hätte immer ein mulmiges gefühl .

selbst bordsteinberührungen können schlimmer sein , als ein fachmännisch reparierter reifen.

aber für mein "gewissen" , würde ich einen neuen reifen oder gar die achse neu bestücken lassen.

also eher eine glaubensfrage .

 

ich kann es aber auch verstehen , wenn einer den reifen reparieren lässt .

 

andi

am 3. April 2007 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

...da ich bei meinem fahrstil immer daran denken würde und hätte immer ein mulmiges gefühl ...

wie würdest du denn deinen fahrstil selber bezeichen??? :D

ich finde, du fährst den Situationen souvaren, dynamisch angepasst entgegen *fg* - ich glaube das trifft den Stil am besten :D :rolleyes:

Manuel ;)

am 4. April 2007 um 0:50

wenn es sich um einen Durchstich in der Lauffläche handelt würd ich´s flicken . Geschwindigkeitsindex hin oder her.

Für Flickzeug guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/tire-repair-kit-UP861-Profi-Reifen-Reparatur-Set_W0QQitemZ160099819949QQcategoryZ14771QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was anderes nehmen die "Spezialisten" dafür auch nicht.

am 4. April 2007 um 1:28

Ich hatte letztens ne Spax-Schraube in meinem "H"-Winterreifen. Der konnte noch geflickt werden. Alles darüber darf entweder nicht mehr geflickt werden oder nicht schneller als 210 bewegt werden, bin mir da aber nicht sicher was die bei meinem Freundlichen genau gesagt hatten. Hatte da schon nicht mehr hingehört da 210 für mich eh nur bergab mit Rückenwind und Heimweh drin sind. :D

Woher erkennt ihr eigentlich am bloßen Format eines Reifens den Geschwindigkeitsindex? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Durch Nagel gefahren, neuen Reifen kaufen?