ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. 320 cdi im notlauf

320 cdi im notlauf

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 16. Juli 2005 um 15:07

habe schon mehre beitrage uber das problen aber werde mal alles zusammen fassen.

Am montag ist de wagen in notlauf ( max 3000 rpm)gegangen. Danach auf ein parkplatz angehalten und neu gestartet und das probleem wahr weg.

Freitagmorgen ist er wieder in notlauf gegangen und hat auch schwer geraucht beim besleunigen. Danach hab ich ein neuer LMM eingestekt. Das rauchen blieb aber laufte wieder gut. Nur derbeschleunigung ab stand wahr schlechter und mit viel rauch. Laufte nicht mehr in notprogam.

Am abend musste ich noch mall weg und beim anfahren geht er auf einmahl nicht schneller als 50 km/h.

Dann ruhrig gas gegeben und konte wieder bis 3000 rpm.

Wahr heute morgen bei ein Deutschen MB Niederlassung wo man mir auf samstag gleich geholfen hat.

Im speicherfehler war wieder der LMM und abgaswerte nicht in ordnung.

Der verdacht wahr das der Katalistor dicht wehr.

Also uber ne stunde mit warmes wasser gespult.

Leider hat es nicht geholfen.

Weiter hat mann das folgende uberpruft:

Turbo

Lade luft kuhler

Einspritsinjector

Dieselpumpe

Die wahren es alle nicht

Habe heute noch die batterie abgenommen um zu sehen ob das hilft aber hab jetzt 2 storungen dabei.

Abs

Bas

 

Jetz bin ich am ende und weiss nicht wie weiter

Wer kan mich hilfen .

Habe die suchfunction benutzt aber komm einfach nicht weiter

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Ursache hierfür würde mich auch brennend interessieren.

Einmal die Lenkung bei laufendem Motor ganz nach rechts und danach ganz nach links, dann bist du wenigstens die ABS und BAS Störung wieder los.

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 19:09

Habe ne stunde spater das auto gestartet und BAS und ABS sind gluklich schon los.

am 16. Juli 2005 um 21:22

Naja , da gibt es viele mögliche Ursachen . Per Ferndiagnose ist da kaum was zu machen ...

Das Kat-Spülen ist in meinen Augen Blödsinn und hat noch nie dauerhafte Abhilfe gebracht , löse mal die Schelle nach dem Turbo und stelle einen kleinen Spalt zwischen Turbo und Kat her . Dann eine Probefahrt (Achtung , laut) . Wenn der Fehler jetzt wieder auftritt liegts da nicht dran .

Ansonsten fällt mir noch ein klemmendes AGR Ventil ein oder die Einlaßkanalabschaltung .

Ohne DAS ist da nicht viel zu machen .

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 6:29

Nachdem wir der Kat gespult haben war der fehler immer noch da. Um 100% sicher zu sein haben wir der klemme losgemacht und der Kat von der Turbo ein stuck verschoben.

Und ja wieder kein leistung.

Was mir aber am meisten auffallt ist das wen ich ab stand gas geb der motor gleich fast tot falt.

Kein leistung also ob der sich verslukt

Wen ich aber vorsichtig mit dem gaspedal gas geb komt er ab stand weg aber in notlauf bis 3000 rpm

Also

1. Ich geb gas und komm nicht uber sag 2500 rpm den fahrt es gut

2. Gib ich volgas fallt er fast tot

Den ganze samstag hat mir alles durchs kopf gegangen

Das dumste ist das er nachdem ich der LMM gewekselt habe er eine kanz kurze weile gut gelaufen hat nur ab stand etwas weniger leistung aber mit russ.

Bin dan auf der autobahn gegangen und hat leicht uber 200km/h gelaufen.

Wen ich dan zb bei 140 volgas gab hat er nicht geraucht

Am abend als ich dan mall wieder weg musste ist er wieder in wie beschrieben notlauf gegangen

am 18. Juli 2005 um 16:10

Hallo,

ich habe seit gestern das gleiche Problem mit meinen CDI220

Hilfe!!!!!!!

Mfg

Peter

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 19:08

Einlaßkanalabschaltung wird morgen geprufft. Ist bisher der beste tip

am 19. Juli 2005 um 0:12

Hallo Emilie !

Bei meinem 290 TD und gleichem Fehlerbild war die Unterdruckdose für die Drosselklappensteuerung (befindet sich ganz oben) leicht undicht. Durch saugen am Schlauch bin ich auf den Fehler gekommen. Kostete € 38.- MB wollte das Motorsteuergerät (ca. € 1200.-) tauschen !!! Hoffentlich kommst Du auch so billig weg.

Friedl

@ Godan

Wie hast Du denn den Fehler genau gefunden?. Bei meinem 290er spinnt im Moment alles, will sagen, was mit Unterdruck zu tun hat geht garnicht. Darunter fällt auch die Drosselklappe. Dehalb habe ich wohl auch das Problem, dass der Esel quwalmt und nicht über 3000 U/min geht. Unterdruckpumpe ist ok sonst ging die Bremse ja auch nicht.

am 20. Juli 2005 um 0:26

Hallo Taxi 153 !

Da ich das gelabere bei DC nicht glauben konnte und auch nicht bezahlen wollte, ging ich selbst auf Fehlersuche, indem ich nach allem möglichem Probieren auf die Idee kam die Unterdruckleitungen und Dosen zu Prüfen.

Also: Jeden! Unterdruckschlauch abgezogen, reingeblasen, gesogen und ausgespuckt (in dieser Reihenfolge, denn wenn Du gleich saugst ....). Eine kleine Undichtheit wie bei mir, merkst Du ganz deutlich, dann brauchst Du nicht mehr in die DC Werkstatt, sondern nur zur Ersatzteiltheke.

Wünsche kräftiges saugen

Friedl

am 20. Juli 2005 um 0:44

Nachtrag !

Den Bremskraftverstärker nicht mit der Unter - Druckpumpe (befindet sich bei Batterie) verwechseln, denn diese erzeugt auch Überdruck z.b. für Tür auf - zu !

Ich meinte die Unterdruckpumpe am Motor. Dort wird der Unterdruck erzeugt. Die Pumpe unter der Rückbank ist ja wohl nur für die ZV. Nun denn, dann werde ich mich jetzt mal daran machen die Sache zu entwirren. Freu mich jetzt schon auf das "geblase" :) .

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 15:27

juhuholgi hatte recht. Es wa doe AGR

In bild steht die rechnung was da so alles gemacht ist.

Habe aber eine frage: wieviel zeit ist ein AW

 

http://img140.imageshack.us/img140/1671/scan17kn.png

http://img139.imageshack.us/img139/567/scan22wx.png

@emile125

bei mercedes 1/12 stunde, also 5 minuten.

dto

Deine Antwort
Ähnliche Themen