ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. NOTHEGGER Transport Logistik GmbH

NOTHEGGER Transport Logistik GmbH

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 11:08

Hallo Kollegen, hat jemand ein paar Infos zu dieser Firma? NOTHEGGER Transport Logistik GmbH

z.B. Bezahlung Lrz, Arbeitsklima, usw.

Ich danke im Voraus.

Peter.

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2009 um 17:53

Hallo Peter

zu Deiner Frage. Ich bin bei Nothegger seit mehreren Monaten. Komme erst von einen 14 wöchigen Törn retour. Die Bezahlung erfolgt nach den östereichischen Kollektivvertrag, d.h. in Zahlen ausgedrückt 7,50€ per geleistete Arbeitsstunde hinzu kommen 

4,75€ Spesen per Stunde im Ausland und 2,5€ in Österreich am WE bekommst die doppelten Spesen wenn Du am samstag und Sonntag ab 22:00 deinen Bock in bewegung bringst.

Pro Ladestelle bekommt man pauschal 0,75 Std. vergütet. Als Bombon gibt es ein 13 und 14 Monatsgehalt.

Das zum finaziellen Teil. Dispo ist manchmal etwas chaotisch, es kommt darauf an was Du fahren willst, mein Tip momentan sind bei uns die Schubbodenfahrer noch am besten ausgelastet.

Zum Betriebsklima Nothegger ist kein Mädchenpensionat wenn dir das was sagt. Viele kommen und gehen.

Du solltest mind. einmal schon Tollwut gehabt haben u dagegen geimpft sein, dann hatt man gute Chancen zu bestehen.

 

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 30. Oktober 2009 um 17:53

Hallo Peter

zu Deiner Frage. Ich bin bei Nothegger seit mehreren Monaten. Komme erst von einen 14 wöchigen Törn retour. Die Bezahlung erfolgt nach den östereichischen Kollektivvertrag, d.h. in Zahlen ausgedrückt 7,50€ per geleistete Arbeitsstunde hinzu kommen 

4,75€ Spesen per Stunde im Ausland und 2,5€ in Österreich am WE bekommst die doppelten Spesen wenn Du am samstag und Sonntag ab 22:00 deinen Bock in bewegung bringst.

Pro Ladestelle bekommt man pauschal 0,75 Std. vergütet. Als Bombon gibt es ein 13 und 14 Monatsgehalt.

Das zum finaziellen Teil. Dispo ist manchmal etwas chaotisch, es kommt darauf an was Du fahren willst, mein Tip momentan sind bei uns die Schubbodenfahrer noch am besten ausgelastet.

Zum Betriebsklima Nothegger ist kein Mädchenpensionat wenn dir das was sagt. Viele kommen und gehen.

Du solltest mind. einmal schon Tollwut gehabt haben u dagegen geimpft sein, dann hatt man gute Chancen zu bestehen.

 

Na Ja, wa auch da . Alles nicht so schlimm. Lenk und Ruhezeiten werden eingehalten.

Nur leider kann der Herr ***Realname editiert, mfg steini111*** all die Versprechen nichr einhalten.Dieses ewige LKW

wechseln ist der Horror.Einen festen LKW bekommst du nicht.

Zitat:

Original geschrieben von swinkli

Na Ja, wa auch da . Alles nicht so schlimm. Lenk und Ruhezeiten werden eingehalten.

Nur leider kann der Herr ***Realname editiert, mfg steini111*** all die Versprechen nichr einhalten.Dieses ewige LKW

wechseln ist der Horror.Einen festen LKW bekommst du nicht.

versteh i ned sind bei Nothegger die Auflieger mit den Zugmaschinen verschweist oder warum Sattelt ma ned einfach um anstatt den ganzen LKW zu tauschen?

am 20. März 2010 um 9:52

Hallo ich kann nur Sagen als vollzeit Truker zu empfelen,allerdings mit allen Mitteln der Kunst.

Schlafen kannste zu Hause, hir wird gearbeitet.

Lenk und Ruhezeiten werden Peinlich genau eingehalten,du soltes nicht denken, das es etwas umsonst gibt (Überhauptnichts).

Die Fahrzeuge werden in Echtzeit Überwacht. Dh. jedes anhalten,ist sofort auf PC bei Dispo oder Fuhrpark per Rotlicht (Stehen)

bei Grün Fahrt ersichtlich.

Wer Überwachung braucht und damit zurecht kommt hat einen guten Arbeitsplatz erwischt.

Es gibt Leute da, die haben schon 6 oder 9 Jahre weg,es ist allso alles möglich viele halten den druck nicht durch, daher gehen und kommen viele. Das Geld kommt Pünktlich und ist mit den vielen Stunden noch ausreichend,nachrechen und melden muß mann sich ja

überall ansonsten ist am ende nicht viel Übrig. Den Gespart wird auch hir auf Teufel komm raus.

Fahrstrechen werden vorgegeben solltes du dich Verfahren oder Unwege Fahren so trägst du diese kosten für Km und Maut,

dieses wird von den Spesen sofort einbehalten.

Verschlafen soll Strafe kosten du hast max. 9 oder 11 Stunden mehr gibt es nicht die verbleibenden Stunden kannst du dir selber ausrechen. Bezahlt wird wie in Österreich üblich 7.50 die Stunde + Spesen.

Nach Aussage einiger Kolegen jedoch nur die Reine Lenkzeit und je Abladestelle max. 0.45 Stunden.

Ich hoffe ich konnte einigen Fahrern helfen mit Ihrer Entscheidung da anfangen zu wollen und grüße herzlich meine Kollegen.

Es ist eine Erfahrung die jeder selbst machen darf.

am 30. August 2013 um 22:43

War 5 Monate bei Nothegger-Almeda in Ludwigshafen angestellt.

Die Firma wurde während meinem Urlaub aufgelöst und ich bei der Krankenkasse abgemeldet.

Bekam weder Kündigung noch irgendwelche Infos. Nach mehrmaligem rum telefonieren, bekam ich das Angebot zu neuen Konditionen, bei Nothegger -Intermodal in Ettlingen anzufangen. Habe dankend abgelehnt.

Spesen für Juli 13 und Lohn für August stehen noch aus.

Davor nur mit bis zu 3 Wochen Verspätung Lohn erhalten.

Von den vielen Bulgaren, Rumänen, Polen etc. die da angestellt waren, weiß ich, dass die überhaupt keinen Lohn bekamen und wenn überhaupt, dann mehr als erbärmlich.

Fuhrpark war gut und super ausgerüstet. Aber was nützt das, wenn Du Deinen Lohn nicht bekommst?

am 1. September 2013 um 8:42

Wenn der Threadersteller 3 1/2 Jahre auf eine Antwort wartet

- kannst Du ja noch hoffen Deinen Lohn ein wenig früher zu erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Asphaltindian

War 5 Monate bei Nothegger-Almeda in Ludwigshafen angestellt.

Die Firma wurde während meinem Urlaub aufgelöst und ich bei der Krankenkasse abgemeldet.

Bekam weder Kündigung noch irgendwelche Infos. Nach mehrmaligem rum telefonieren, bekam ich das Angebot zu neuen Konditionen, bei Nothegger -Intermodal in Ettlingen anzufangen. Habe dankend abgelehnt.

Spesen für Juli 13 und Lohn für August stehen noch aus.

Davor nur mit bis zu 3 Wochen Verspätung Lohn erhalten.

Von den vielen Bulgaren, Rumänen, Polen etc. die da angestellt waren, weiß ich, dass die überhaupt keinen Lohn bekamen und wenn überhaupt, dann mehr als erbärmlich.

Fuhrpark war gut und super ausgerüstet. Aber was nützt das, wenn Du Deinen Lohn nicht bekommst?

Mir wurde zugesichert zu gleichen Konditionen wie vorher und nun traf mich der Schlag als ich die Abrechnung gesehen habe, ganze 1200 Euro Brutto und wurde von Herrn Nothegger senior am Telefon noch Beleidigt als ich wegen dem üppigen Lohn nachfragte.

Werde Morgen Klage einreichen und noch eine Anzeige wegen Beleidigung.

am 11. September 2013 um 13:18

Naja...meistens macht auch der Ton die Musik. Vielleicht hätte man das unkomplizierter (und somit schneller) klären können.

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter319

Naja...meistens macht auch der Ton die Musik. Vielleicht hätte man das unkomplizierter (und somit schneller) klären können.

Klage ist eingereicht und damit ist gut. Unkomplizierter,naja ich hab kein Bock auf Wochenlange vertrösterei. Hätte ich die Lohnabrechnung für August nicht zugeschickt bekommen, dann wüsste ich noch nicht einmal das es nur 1200 Euro Lohn sind für den ganzen Monat und würde immer noch warten. Und beleidigen muss ich mich wohl nicht lassen,dass kann er mit seinen Ausländischen Arbeitnehmern machen,aber nicht mit mir.

 

Hatte den Job bei Nothegger (jetz in Viernheim)zu den alten Koditionen angenommen.

Habe nun aber zum 31.1.2015 gekündigt, da ich einen beser bezahlten und einen reinen Fahrerjob angeboten bekam.

In Viernheim ist nur Kombi Verkehr angesagt im Umkreis von 400 Km um MA/LU. Das heißt Container bei der KTL in Ludwigshafen nach Be und Entladung, auf und absetzen. Ausschließlich Komplett Ladungen.

Die meiste Zeit verbringt man mit Ladungssicherungen (Oktabinen) und warten.

Das Betreibsklima ist solala, musste schon zurück blaffen können und Dir nichts ans Bein pinkeln lassen.

Lohn kam immer pünktlich. Jedoch weder Weihnacht/Urlaub geld.

Spesen werden 24€ durchgehend für 5 Tage bezahlt. Momentaner Einstiegslohn liegt glaub ich momentan bei 1600-1850€

Arbeitszeit Montag bis Freitag.

Falls Du da arbeiten möchtest, solltest Du Körperlich fit sein sein, da das Laden meistens sehr anstrengend ist.

Für die Einhaltung der Ruhepausen etc. bist Du selbst verantwortlich.

In der Regel feste Zugmaschine und Chassis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. NOTHEGGER Transport Logistik GmbH