ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Notfallkanister für Öl

Notfallkanister für Öl

Themenstarteram 3. März 2018 um 10:56

Mein neuer Roller ist ein Zweitakter. Nun will ich gerne für den Fall der Fälle ein Notfallfläschchen Öl mitführen. Ich kenne mein Glück - die Plörre geht garantiert alle wenn ich 50 km von der nächsten Tanke entfernt bin.

Nun suche ich dafür ein kleines Gefäß (100 ml reichen völlig) das ich einfach ins Helmfach pfeffern kann und dem die Wärme dort nichts ausmacht und auch dicht ist.

Gibt es dafür irgendwelche besonders geeigneten Behälter?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wenn das Öllämpchen aufleuchtet hast du immer noch Zeit genug bis zur nächsten Tankstelle da dein Benzin eher aus geht als dein Öl.

am 3. März 2018 um 12:17

zur Not tut es ne kleine Plastikflasche zbs. in der Apotheke wegen deine Sorgen

???

Such mal nach "Weithalsflasche".

Hallo,

 

Ich hatte eine ausgetrunkene und danach ausgespülte Flasche ,Müllermilch als Notölbehältnis,war völlig ausreichend und dicht.Kosten 0,85 cent

 

Mfg Tom

Oder auch ein Schraubglas. Sollte nur nicht zerbrechen

Werde mir glaube ich mal eine Tüte Luft mitnehmen wenn sie mal ausgehen sollte.

also ich bin ja einer von denen der alle paar wochen das öl auffüllt auch wenn erst 200ml raus sind..

aber jedem das seine ;)

Ich hatte, als ich noch nen 2-takter hatte, immer die 100ml dosierfläschchen von Dolmar. Eins in der Garage, eins dabei. (Hatte aber auch Ölpumpe stillgelegt und 1:50 getankt).

 

Damit kann man im Notfall immer nen vollen Tank auf 1:50 in etwa bringen oder eben 100ml in den Öltank geben.

 

Die sind sehr robust, flogen bei mir immer einfach im helmfach Rum. Da die eckig sind kullern die auch nicht dämlich durch die Gegend. :p

 

Kriegste in jedem Baumarkt für 2€.

Zitat:

@Bamako schrieb am 3. März 2018 um 20:45:59 Uhr:

Ich hatte, als ich noch nen 2-takter hatte, immer die 200ml dosierfläschchen von Dolmar. Eins in der Garage, eins dabei. (Hatte aber auch Ölpumpe stillgelegt und 1:50 getankt).

Damit kann man im Notfall immer nen vollen Tank auf 1:50 in etwa bringen oder eben 100ml in den Öltank geben.

Die sind sehr robust, flogen bei mir immer einfach im helmfach Rum. Da die eckig sind kullern die auch nicht dämlich durch die Gegend. :p

Kriegste in jedem Baumarkt für 2€.

Mit einer stillgelegten Ölversorgung ist das auch ok,aber sonst uninteressant.

Man sollte sich mal vor Augen halten,Ölkontrollleuchte geht an,da kann mit dem Rest aber weiter gefahren werden als eine Benzinfüllung hergibt,also Zeit genug. Kontrollleuchte kaputt,dann merkt man das auch unterwegs nicht wenn alle,erst wenn der Motor gefressen hat und dann nützt das Fläschchen auch nichts mehr.Bleibt einzig nur zwischendurch zu schauen wie der Ölstand ist und rechtzeitig aufzufüllen.

Aber wenn es dich beruhigt,an der Tankstelle gibt es kleine Kissen 2T Öl die für 5L Benzin reichen,zumindest bei uns bei Aral für die Gemischtanker, schmeiße dir sowas im Helmfach.

Kaputtgebastelt und dann lieber öl mitschleppen... Au man...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 3. März 2018 um 21:57:02 Uhr:

Kaputtgebastelt und dann lieber öl mitschleppen... Au man...

Du mußt den Startpost richtig lesen. ;)

Zitat:

@Al_Comandante schrieb am 3. März 2018 um 11:56:58 Uhr:

Mein neuer Roller ist ein Zweitakter.

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 3. März 2018 um 22:29:32 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 3. März 2018 um 21:57:02 Uhr:

Kaputtgebastelt und dann lieber öl mitschleppen... Au man...

Du mußt den Startpost richtig lesen. ;)

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 3. März 2018 um 22:29:32 Uhr:

Zitat:

@Al_Comandante schrieb am 3. März 2018 um 11:56:58 Uhr:

Mein neuer Roller ist ein Zweitakter.

PP hat Sondertasten, nicht Original, verstößt gegen die NUB, verbastelt .......

Aber sonst :confused::D

Aber Comandante was hast du denn für ein neuen Roller damit man sich schon mal schlau macht für die Fragen die da kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Notfallkanister für Öl