Notfall!!!!!!!!!!!!!

Opel Vectra C

Oh Mann,
wieder n Problem.
Heute morgen fahre ich los un der Wagen fängt an zu ruckeln wie ein wildes Pferd (hat er vorher noch nie gemacht)
Plötzlich Schraubenschlüssel im display.
Fast keine Gasannahme mehr.
Dann feste auf Gaspedal getreten: er ruckelt und geht langsam nach vorne.
Fühlt sich so an als wenn er will , aber nicht kann.
Mal kommt der Schraubenschlüssel im display, dann ist er wieder weg.
Und nu?

20 Antworten

Hi

Ich würde spontan sagen wenn nichts kommt würde ich es vermeiden das Gas voll durchzudrücken. Lass dich zu deinem Opelhändler schleppen und nachkucken.

Könnte der Kurbelwellensensor sein.

**Glaskugel schau**

Was erwartest DU ??😕

Gaspedal voll durchtreten weil er Ruckelt ??

Da hat einer Ahnung !

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla


**Glaskugel schau**

Was erwartest DU ??😕

Gaspedal voll durchtreten weil er Ruckelt ??

Da hat einer Ahnung !

Deswegen frag ich doch, Du Knaller!?!

Ich glaube, die Antwort war nicht auf Dich bezogen, sondern auf die Antwort eines anderen hier im Beitrag 😉

evtl. Zahnriemen gerissen ?
Die selben probleme hatte mein Schwiegervater bei seinem Alfa,Auto vibrierte wie ein Traktor,keine Gaßannahme bis irgentwann garnix mehr lief.
Motor startete nicht mehr,der Anlasser leiherte nur noch durch,unterm Auto war ein größer Ölfleck....

Vielleicht ist auch das Heckwischerblatt kaputt...? Man..also die jetzt genannten Vorschläge sind schon sehr amüsant. 😁😁😁

Man weiß ja noch nicht mal genau um welchen Motor es sich handelt... Und selbst wenn kann man ohne Fehlercodes auch nur Raten. Meine Glaskugel is z.Z. auch leider auf Reparatur 😛

Der Threadtitel ist auch gut gewählt....

MfG
W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von kerberos


Ich glaube, die Antwort war nicht auf Dich bezogen, sondern auf die Antwort eines anderen hier im Beitrag 😉

Den versteh ich nicht.  Soviele antworten gibts hier garnicht das deine Aussagen Sinn machen würde. Kombiniere mal für mich bitte.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

User Hapabla hat auf Deinen aus seiner Sicht unsinnigen Vorschlag "Gaspedal durchtreten" geantwortet, daß "da jemand voll Ahnung hat".

Das wiederum hat der TE manoT4 auf sich bezogen, daher seine ruppige Antwort.

Jetzt klar?

So, jetzt mal aller wieder runterkommen.
Inkl. meiner Person.
Sorry!
Hab mal gesucht:
Könnten auch die Einspritzdüsen sein (das vermutet auch die freie Werkstat, wo ich mein Auto gerade hingebracht hab)
Aber so wie ich das gelesen hab, könnten es auch die Kabel bzw Stecker zu den Einspritzdüsen sein.
Ne kleine Hoffung besteht.
Mal sehen

Zitat:

So, jetzt mal aller wieder runterkommen.

Warum sollte ich runter kommen? Ich war ja gar nicht oben 😁

Zitat:

Original geschrieben von kerberos


Was gibt es daran nicht zu verstehen?

User Hapabla hat auf Deinen aus seiner Sicht unsinnigen Vorschlag "Gaspedal durchtreten" geantwortet, daß "da jemand voll Ahnung hat".

Das wiederum hat der TE manoT4 auf sich bezogen, daher seine ruppige Antwort.

Jetzt klar?

Hi

Siehste so schnell geht das. Ihr seit unfähig zu lesen und schon steh ich als unschuldiger im Gefängnis. Ich sage.. NICHT durchtreten und ihr unterstellt mir das Gegenteil.

Hallöchen,

woran es liegt ist natürlich schwer zu sagen , da gibt es nun mehrere Möglichkeiten.Fakt ist aber , wenn ich richtig informiert bin , das wenn der Schraubenschlüssel im Display angezeigt wird , das Auto ins Notlaufprogramm geht.Deshalb auch keine richtige Gasannahme mehr.Ich meine der dreht dann nur noch so max. 2500 u/min , beschleunigt wie ein lahmer Smart und Höchstgeschwindigkeit , ich glaube , ist max. 100 km/h.

Gruß
Jumpkat

Es wäre sehr förderlich, wenn die wilden Spekulationen ein Ende fänden, solange man nicht mal die Fehlercodes weiß.

Gruß
Achim

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