Notentsperrung Automat

Mercedes SL R107

Hallo zusammen,weiss irgend jemand wie mann Notentriegelung beim Meinem SL 500 r129 2002 bekomme in nicht au dem P

18 Antworten

Danke sehr für die Tips bin mit meinm Mech drann

Img
7540cab0-80e9-4c64-8138-0f81c373dc3f
Da18ccc0-1d78-4c0b-a9b4-c486de13575b
+1

Moin SL500,
das gleiche Wählhebelmodul wie bei mir, man siet genau, dass die Mittelkonsoleabdeckung sich so nicht
ausbauen läst, auch ein evtl. Aubau hilft nicht weiter da würder die Verriegelung bleiben.
Dein Mech soll die Verkleidungen unter der Lenksäule ausbauen und die Kabelbinder lösen damit der Kabelbaum
aus dem Sichtbereich legen.
Die Hebelmimik am Bremspedal ist weiß - schwerlich zu sehen.
Wie oben schon erwähnt, der Motor muss laufen,
Gruss Carl

cdroshagen Danke Dir Habe alles gefettät , Mechanik kanelzug usw alles ok funktioniert alles einwandfrei Grüsse Von Mir ??

Zitat:

@benprettig schrieb am 18. Oktober 2024 um 08:56:49 Uhr:

Oh man, kaum noch zu fassen. Es hat einen R129 von 2002, welches Getriebe ist denn da wohl verbaut?
Einfach mal die Finger von der Tastatur lassen @arnoldsl555
Richtig das 722.6! Wie im R230 die erste Zeit...

@cdrolshagen
Du schreibst ebenso einen falschen Mist. Vielleicht könnte hier mal ein Moderator aufräumen? Wenn man etwas nicht weiß, völlig ok. Aber falsche Tatsachen verbreiten. UNMÖGLICH!

Natürlich ist im Wählhebelmodul eine Sperreklinke. Diese hindert zb. einfach aus P auf N zuschalten bei abgestellten Motor, ohne Bremse treten, z.b. ein Kind im abgestellten Fahrzeug. Oer beim Putzen, Aussaugen des Innenraums...

Im Getriebe ist dann noch eine weitere Sperre an der Antriebswelle, wenn auf P gestellt.

@benprettig - offensichtlich keine Ahnung - aber große Sprüche kloppen,

SL 500 super, dass die Karre wieder läuft

Gruss Carl

Deine Antwort