ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Notentriegelung ?

Notentriegelung ?

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 15:04

hallo

wie kommt man aus einem phaeton wenn man sitzen geblieben ist als der fahrer das fahrzeug verlassen und verriegelt hat ?

ist mir so passiert und ich bin 10min in praller sonne im auto gefangen gewesen.

über das klima menu konnte ich zumindest durch die restwärme funktion die lüftung in gang bekommen.

sollte man tatsächlich einen nothammer ins handschuhfach legen ???

MFG

17 Antworten

Wird das Fahrzeug mittels Funkfernbedienung oder Keyless Taste verriegelt, geht es in den Safemodus. Die Innenhebel sin d dann ausgekuppelt, und ein öffnen von innen nicht möglich. Das hat den Hintergrund damit eventuelle Langfinger nicht die Türen aufhebeln und dann mittels Draht etc. die Tür mit dem Innenhebel öffnen. Umgehen kann man diese Savesicherung indem man das die Schießtaste am Schlüssel bzw. am Außengriff 2 mal kurz hintereinander betätigt. Das Fahrzeug ist dann von Außen verriegelt aber es kann von innen verlassen werden.

Steht so auch in der Betriebsanleitung

Wow, gut recherchiert. Hab´s mir auch nochmal durchgelesen.

Da sind so viele Warnhinweise, aber zu dem Thema nicht. Steht nur lapidar ein Satz drin, dass... :(

Wäre eine Änderung in der Betriebsanleitung wert. ;)

Momo

Hallo Jungs,

entweder der "Freundliche" oder einer mit Diagnoseadappter kann die Türschließung so umprogramieren!

Hab ich selbst auch so geändert.

Steuergerät Anpassung

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 01 (Türöffnung)

0 - Gesamttüröffnung

1 - Einzeltüröffnung

2 - Seitenöffnung

-> Kanal 02 (Auto-Lock)

Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15 km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 03 (Auto-Unlock)

Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15 km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).

Gruß

WD-V10

Deine Antwort