Notbremslicht

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Notbremslicht im Fiesta Mk7.

Ich habe heute eine Vollbremsung aus ca. 50 km/h einlegen müssen, weil jemand meinte trotz nahen Gegenverkehrs kann man mit 60-70 in einer leichten Kurve ein parkenes Fahrzeug überholen. 😠 😠

Ich habe dann schlagartig mit voller Kraft in die Bremse + Kupplung getreten, ABS usw. ging an. Top Verzögerung!

Im Prospekt wird der Fiesta mit IPS beworben, welches ein Notbremslicht enthält.

Da ich meine ganze Konzentration auf der Straße + Vollbremsung lag, weiß ich nicht ob das Notsystem geblinkt hat. In einigen Foren wird behauptet, es wird nur ab 100 km/h aktiviert. Macht aus meiner Sicht kein Sinn, denn auch bei 50 km/h kann man richtig hart den Anker werfen und möchte dann den Vekehr dementsprechend warnen. Beim Focus Mk3 blinkt es ja schon bei 25 km/h, habe ich mal beim FFH vorführen lassen.

Weiß da jemand genaueres?

Viele Grüße
Linux_TDCi

PS: Fiesta Mk7 von 2008, deutsches Fahrzeug

Beste Antwort im Thema

Hab es bis jetzt ein mal erlebt. Die Blinker gingen dann auch nur 2-3 mal an. In der Schrecksekunde bekommt man das meistens nicht mit.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marco1991

Zitat:

Fahre derzeit einen BMW 120d (Bj 10/2010) und kann dir versichern, dass die Nebler zuschalten^^

Ok, dann glaub ich dir das mal. Ich kenn nur die größeren Modelle. Schande über mein Haupt. 😉

Ist bei jedem Hersteller anders...Möchte das aber auch nicht unbedingt bei meinem Vordermann sehen^^

Hier auch der E60

http://www.youtube.com/watch?v=D7cvT2UFKw8

Hallo, kann mir hier jemand sagen ob ich diese Funktion beim Fusion Bj 2009 abstellen bzw ausprogrammieren kann?
Der blinkt schon vor dem ABS. Oder meine Winterreifen sind absolute Sch....

Ich entscheide gerne selbst wann ich was einschalte.

Ja, kann man:

LANGSAMER FAHREN oder weniger stark bremsen.😉😁😁😁

Fusion? Hier ist Fiesta 😉
Hatte der Fusion diese Funktion überhaupt?
Wie bremst du denn, dass es vor dem ABS schon angeht!?
Ich würde eher auf einen defekt tippen.

Deine Antwort