Notbremsassistent

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!
Weiß jemand von euch zufällig ob der neue Polo sowas hat?
Wenn nicht warum net?
Bei dem von meiner Freundin gibts keine Vollbremsung wenn ich as Bremspedal antippe!

Habs bei nem Skoda Praktik ausprobiert!
70km/h und dann vom Gaspedal weg und schnell auf die Bremse getippt!Aber nur antippen.
Na haut er voll die ABS-Bremsung rein!
Der Skoda is aber scho 3 Jahre alt und hat keine Ausstattung!
Net mal beheizbare Heckscheibe!Also gar nix!

Der Polo mit allem machts net!Komisch!
Mfg

Beste Antwort im Thema

wozu dieser aufwand?
in einer notsituation reagierst du eh aus reflex. auch, wenns blöd klingt, aber du wirst dann schon früh genug merken, ob der Assistent arbeitet/hilft oder nicht. ändern kannst du in einer notsituation eh nichts mehr. auf krampf versuchen notsysteme vom auto zu aktivieren erschließt sich mir einfach nicht.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Ich weiß nur eins: ich möchte nicht gerade hinter dir fahren, wenn du gerade mal wieder in einer Testphase bist *schmunzel*

Naja unser Polo hat Rückspiegel!😉

Und auf ner Vielbefahrenen Hauptstraße in der Hauptverkehrszeit macht man sowas auch net!

Gibt bei uns zumindest Landstraßen die sind so ab 9 abends net mehr so bzw. gar net mehr befahren!

Lebensmüde bin ich net und die anderen Verkehrsteilnehmer können ja net Hellsehen was ich vor hab!

Zitat:

Original geschrieben von vr6-chris

...
Mich wunderts halt nur das es dieser besagte Skoda jedesmal macht wenn ich die Pedale wechsle.Also bewußt schnell von Gas auf Bremse!Und beim Polo schaff ichs net.

Und Notwarnblinker hat er auch noch net gemacht!Und der sollte eigentlich bei ner ABS-Bremsung aus>60km/h bis zum Stillstand schon einsetzen!Da kann man echt nix verkehrt machen!Mehr als voll drauf geht net.

Dann würd ich den zur Klärung mal zum Freundlichen bringen, Garantie sollte ja noch immer jeder 6R haben 😉

Deine Antwort