NOT! Junge Frau verzweifelt =(
Hallo!
Ich suuuuuuuuuuuuuuche stundenlang nach einem richtigen Fahrer-
sitz mit Gurtstraffer für meinen Opel Corsa B, da dieser Gurtstraffer
kaputt ist. Ich habe überall angerufen, hingefahren und nachgefragt. Niemand =(. Ich brauche echt sehr dringends, da der TÜV in diesen Monat abgelaufen wird....aaaaaaaaaargh... . Ich bin voll im Kack.
Mir wurde irgendetwas mit "mechanisch" gesagt. Ich hab keine
Ahnung, was das ist. Auch habe ich nach dem Bastlerfahrzeug im Ebay sowie Kleinanzeige gestöbert und nachgefragt. Wieder auch nicht =(.
Gibt es denn noch eine andere Alternative?!?
Verzweifelter Gruß
Damaris
56 Antworten
Bsi 50 km kann ich abholen. Ich habe nur einzige, das was ich gefunden habe, ist nämlich nur der Gurtstraffer ohne Sitz und liegt ca. 20 km entfernt. Soll ich hinfahren und nachschauen? Oder lieber einen ganzen Sitz mit Gurtstraffer? Hmm....?!?
Na was willst Du mehr? Das ganze dann noch für rund 40 Euro (Schrottplatzpreis bei uns 45 Euro bei Selbstausbau, mech.), und alles ist chic......
Und wie gesagt drauf achten, ob mechanisch oder pyrotechnisch......
Genau, 40 Euro hat er mir angeboten. Ich ruf morgen nochmal an und frage nach. Hmmm....mechanisch und pyrotechnisch, das muss ich mal näher studieren, was das sind.
Original geschrieben von Davisa
Genau, 40 Euro hat er mir angeboten. Ich ruf morgen nochmal an und frage nach. Hmmm....mechanisch und pyrotechnisch, das muss ich mal näher studieren, was das sind.
Nachtrag:
Und was ist das hier? Kann man in meinem Opel einbauen?
http://www.motor-talk.de/.../...tstraffer-elektrisch-t3046562.html?...
Ähnliche Themen
Nein, das sind die pyrotechnischen, erkennbar daran, dass sie Airbags haben. Du brauchst die anderen, normalerweise verbaut bis max. Baujahr 1998.
Also schauen, dass die Sitze keine Airbags haben🙂
Und bei Abholung/Einbau drauf achten, das die mechanischen gesichert sind, sprich die rote Lasche eingeschoben ist. Bitte jemanden machen lassen oder mitnehmen, der was Ahnung davon hat, soll ja nix schiefgehen........
Kann ich sowas einbauen? Geht das?
Zitat:
Kann ich sowas einbauen? Geht das?
das glaube ich nicht das du das kannst !!!!!
also lass die finger davon wen du noch welche haben wilst und lass es in einer werkstadt machen mein persönlicher tip
also ich hab in mainz zwei elektrische gurtstraffer, falls deine sitze airbags haben.
das sind keine elektrische, sondern pyrotechnische. Da is krachbummmachzeugs drin, ähnlich wie chinaböller.
Wenn die Sitze keine Seitenairbags haben, sind mechanische drin, ohne krachbummmachzeugs.
Den ganzen Sitz brauchst du dafür NICHT auszutauschen, wäre ja schwachsinnig und unnötig.
es sei denn, die sitze sehen besser aus, als die bisherigen.
@lil_tuner: Lol. Du bist gut. Ich glaub, ich kann dich echt gut leiden ;-)
Ok, ich lass die Sitze drin und hol mir nur der Gurtstraffer. Natürlich mechanisch. In meinem Wagen hat kein Airbag.
Yearrrr...ich hab bei der Autoverwertung in Hanau angerufen und er hat es. *freufreufreu*
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!! *tausendküsse* =D
ahh, auf küsse steh ich :P
ne also wirklich, besonders schwierig ist das eigentlich nicht.
Bei solchen Sachen ist es immer ratsam ein Selbstreparaturbuch zur hand zu haben, auch für die Zukunft.
Und trotz mechanischer Gurtstraffer, bitte entferne vorher die Bordspannung ! Sicher ist Sicher
Zitat:
Yearrrr...ich hab bei der Autoverwertung in Hanau angerufen und er hat es. *freufreufreu*Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!! *tausendküsse* =D
Hanau ?! Dachte du kommst aus Aschaffenburg, ist das nicht hinter Nürnberg ?!
Zitat:
da der TÜV in diesen Monat abgelaufen wird
Vergangenheit und Zukunft auseinander zuhalten ist sehr kompliziert. Ich seh es ja ein!
Mit kleiner Änderung des Satzes und dem Futur 2 könnte es noch gerade so klappen. 😉