NOS im Corsa 1.2 ?
hi
hab da so ne idee fürn sommer und zwar denke ich ehrlich drüber nach mir ein NOS system zu zulegen und zwar wenn möglich mit einem schalter der zwischen den 2 chips im stg umschaltet, da ich ja auch ne andere nocke etc drin habe.
hat da einer erfahrungen mit NOS im corsa oder cogar NOS plus Motortuning ?
was könnt ihr mir diesbezüglich sagen.
beim suchen hab ich hier nix gefunden .
mfg
cp
19 Antworten
ähm mir fällt da nur eins ein: illegal....
und min 2 Anzeigen.
1.Fahren ohne Betriebserlaubnis(oder so)
2.Mitführen von Gefahrengut(Lachgas)
Aber bei einem 1.2 glaube ich bringts zwar was aber obs Kupplung, Getriebe u.s.w mitmachen ist halt die frage..schließlich bekommst du Kurzzeitig viel PS mehr( scheiß satz...)
MFG
das klingt alles sehr abenteuerlich. vom ding her dürfte es bestimmt möglich sein, schließlich hat schon einer einen nos im twingo verbaut. wer weiß wie lange dein motor dann noch hält! ich empfehle dann doch lieber die traditionelle variante!! großer motor und dann turbo oder gar kompressor!! die drei bis vier sekunden spaß mit nos ersetzen einfach nicht puren fahrspaß mit nem kompressor. wenn du dir nicht vorstellen kannst was ich meine, dann lad dir mal das video runter!! es heißt chevrolet kompressor
hi
also zum thema illegal, soweit ich das noch in erinnerung haben von nem tüv schorsch hierbei uns, ist der einbau einer nos anlage nicht verboten, kannst du sogar in manchen fällen per einzelabnahme abnehmen lassen, aber wohlgemerkt mit leerer flasche, die muss immer leer sein, solange man sich im berreich der stvo befindet. aber dafür gibt es ja auch verschiedene ablass ventile .
ich rede ja auch nicht von +100ps oder so
ich meine ich hab ja schon den motor von 45 auf ca 98ps dachte da eher an en plus von 30%, das soll soweit ich das bbisher in erfashrung gebracht habe kein problem sein, solange der motor nicht schon 190tkm runter hat. bei mehr und bei häufiger nutzung wären schmiedekolben und einen verstärkte z-kopfdichtung.
hab na nur vor das mal ab und zu und dann auch nur bis max 30% mehr leidtung , zu machen.
also hat einer hier nos im corsa ? oder so ?
mal abgesehen vom nos, deine hifi ist echt geil durchdacht!! respekt!!
Ähnliche Themen
Frag mal Mastakilla, der wollte sich NOS an C20XE bappen, wie weit er das schon realisiert hat, kein Plan.
Zur Legalität:
Kenne es auch so, das System darf verbaut sein, du darfst aber keine bzw. nur ne leere Flasche mitführen.
dann sieh zu, dass dein getriebe auch für das zusätzliche drehmoment ausgelegt ist.
sonst machts mal knister, knister und die feuerwehr kommt zu besuch.
kann mir auch net vorstellen das es was beim 1.2 bringt, selbst bei nem gemachten motor. sollte schon minimal ein 2L motor sein.
bei nem 1.2 ist das preis leistungsverhältnis einfach zu hoch. zu dem preis bekommste mehr PS mit anderen motortuning maßnahmen. damit hält dann auch der motor länger
NOS
HI!
es ist vollkommen egal ob der motor 1200ccm oder 3000cm hat bei nos hat damit nix zu tun.bei denn kleinen motorn bringt nos sogar mehr wie bei großen.aber das probs ist so ein motor muss für sowas erst haltbar gemacht werden.schmiedekolben,benzinzufuhr,ventile etc..
bei geringer nos zufuhr ist es dem motor doch egal, welche kolben er verbaut hat? das problem ist die hitzeentwicklung die der motor nicht standhält, ich halte 30% auch für realistisch, für 100% musst du wirklich alles erdenkliche tauschen lassen.
mfg
@foxm...
ehm ja, das ist ja genau der Punkt mit der Hitze 😉
du brauchst die Schmiedekolben ( oder irgendwas nitriertes innendrin, was auch immer ) halt nich nur wegen dem stärkeren Druck/der rein kräftigeren kinetischen Belastung... sondern halt eben auch wegen der Hitze.
So Edelstahl hält je nach Zusätzen halt auch gern mal einiges mehr Hitze aus als Gußstahl.
okok 🙂 aber i denk mal, wenn ers nur kurz einsetzt, zb für drag starts, dann dürfts noch keine probleme geben... oder doch?
mit nos würd ich auch liebäugeln... nur isses wohl die kohle nicht wert, für "sekunden" erlebnisse *gg*
mfg
hi
dachte ich eigentlich auch, das wenn ich nur ne steigerung von 30% haben will nicht alles tauschen muss, das da eine extreme hitze entsteht is mir klar, aber auf max. 15 sekunden mit den speziellen zündkerzen, müsste dasdoch kein thema sein.
ich meine mir is klar das das preis zu ps verhältnis ganz schön extreme ist, aber egal. man muss ja nicht machen was alle machen.
zum thema getriebe, hab ein f13 drin, weiss jetzt net wievielk nm ich jetztschon habe, das alles und die genaue ps kriege ich im april gesagt, wenn er auf der rolle war.
Moin,
Die Anlage kannste verbauen soviel wie du willst.
Illegal ist das Mitführen von Lachgas im Fahrzeug. Dabei spielt es keine Rolle ob die Flasche befüllt oder leer ist.
MFG Kester
ja muss dir recht geben, mit dem strom schwimmen nur tote fische oder wies heisst : )
fänds ehrlich gesagt mal voll interessant in so einem nos auto mitzufahren!!! aber das glück hat sich noch nie ergeben!
mfg
ps: das mitführen is illegal? komisch dass es aber zb bei einem tuning center verbaut wird? und ich glaube mit tüv!