Norwegen/Schweden

Hallo Leutz!
War in diesem "Sommer" auf Rundreise über Schweden,Finnland,Norwegen.Viel Regen,Nordkap wegen Dauerregen und Sturm nicht gesehen,aber sonst tolles Land.
Mal noch 2 Tipps von mir.
- Übernachtung in Jugenherbergen geht fast immer
(Mitglied im Jugenherbergsverband zu empfehlen)
- Nur mit neuen Reifen eine große Tour starten,angefahrene
Reifen sind auf Grund des gröberen Asphalt schnell am
Ende. (Kosten dafür in Trondheim ca. 500 €)
Ihr tut Euch damit selbst einen Gefallen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ft
hättest Du diese Frage beim Themenstart gestellt wäre hier sicher keine Reifen Diskusion angelaufen.
Da Du sie jetzt stellst können wir Dir auch Antworten.

Mich wundert es ehrlich gesagt dass Du wenn du durch Schweden, Finnland und Norwegen gefahren bist, als nächstes nochmal nach Schweden willst.
Nicht dass ich etwas gegen Schweden habe, aber mit dem Mottorrad kommt das für mich nicht mehr in Frage. Es ist sicher ein interessentes Land, was Lantschaft und Leute betrifft, aber zum Motorradfahren hatte es dort wenig reizvolles zu bieten.
Da wir nur auf der Durchreise waren, haben wir uns leider nicht viel um Sehenswürdigkeiten kümmern können. Mit einer Ausnahme: Dem Tossebergsklätten, ein in der ansonsten nur hügeligen Landschaft herrausragender Berg mit einem Tollen Ausblick von der Terrasse eines Caffee´s. Dort hinnauf sind wir ausser im Kreisverkehr die einzigen Kurven in Schweden gefahren.
Schau mal hier:
http://www.varmland.org/.../index.asp?...

Und auf meiner HP:
http://berndrocholl.de.tl/Mit-dem-Motorrad-zum-Nordkap.htm?...

da sind noch mehr Bilder von dort in meinem Nordkap Bericht.

Für mich steht fest: 2009 geht es nach Norwegen bis maximal Trondheim, weil das war, neben den Lofoten das schönste was ich auf unserer Tour gesehen habe.

Die linke Hand zum Gruß
Bernd

15 weitere Antworten
15 Antworten

Wir fahren lieber im August nach Norwegen und hatten 13 Tage lang in 2008 nicht einen einzigen Regentag dabei.

Stefan aus Würzburg von
www.global-adventure-tours.de

Deine Antwort