normaler computer im Auto
Suche ein ATX netzteil fürs auto !!! Bitte kein mini ATX !!!
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Also als CAR PC als solchen, reichen CPU´s unter 1 GHZ völlig aus. Die VGA Karte sollte nach Möglichkeit ein klares und scharfes Bild liefern.
Da reicht eine 7000er ATI voll aus.
seh ich zwar genauso, aber ich bin der meinung dass da sogar jede onboard-grafik mehr als ausreicht, bei den gigantischen auflösungen und diesen high-end-monitoren die man im auto meist vorfindet... 😁
hat von euch eigentlich jemand den vw touran mit dem car-pc auf dem rainbow-stand in sinsheim gesehen?
was das e-prüfzeichen betrifft: wer kontrolliert das überhaupt? ich denke der tüv wird sich dafür nich sonderlich interessieren und ich bin davon überzeugt, dass polizisten bei einer eventuellen verkehrskontrolle keine ahnung davon haben was ein e-prüfzeichen ist bzw welche geräte das brauchen und welche nicht! und zerlegen wird den pc sicherlich auch keiner... 😁
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
seh ich zwar genauso, aber ich bin der meinung dass da sogar jede onboard-grafik mehr als ausreicht, bei den gigantischen auflösungen und diesen high-end-monitoren die man im auto meist vorfindet... 😁
Yep, tue ich dir auch wieder zustimmen. Zwar sind einige Via KM Chipsätze relativ träge in der Bildwiedergabe, aber dennoch reichen Onboard sachen völlig aus.
😁
also selbst der trägste via-km-chipsatz sollte immer noch deutlich schneller sein als jeder tft (zumindest die die man im auto findet) meinst nich? 😉
mfg.
Zitat:
was das e-prüfzeichen betrifft: wer kontrolliert das überhaupt? ich denke der tüv wird sich dafür nich sonderlich interessieren und ich bin davon überzeugt, dass polizisten bei einer eventuellen verkehrskontrolle keine ahnung davon haben was ein e-prüfzeichen ist bzw welche geräte das brauchen und welche nicht! und zerlegen wird den pc sicherlich auch keiner... 😁
mfg.
Was ein E Prüfzeichen ist, weissen die genau, aber
keiner weiß, das ein Carpc einen braucht oder so!
Der Tüv hat sogar bei meinem Kumpel begeistert geguckt,
wo er ihm den gezeigt hat!
Er meinte nur, das der Monitor in der Mittelkonsole nicht
beim fahren an sein darf!
So hat mein Kumpel für den Tüv Plus von der Handbremse benommen,
dann geht der TFT nur, wenn die Handbremse gezogen ist!
Ähnliche Themen
Prinzipiell schon, ich habe nur grad keine Daten eines solchen TFT´s im Kopf.
Aber jetzt wo ich so drüber nachdenk, sind die Zeiten eines TFT doch bestimmt über 25ms oder?
also wirklich extrem schnelle tft monitore haben reaktionszeiten von etwa 12-16ms, allerdings sind das nich die die im auto eingesetzt werden sondern hochwertige zocker-monitore! das gros bei tft monitoren liegt bei 20-30ms, günstige bei bis zu 50ms (einzelfälle bis 80ms!), das dürfte auch für eine billigst-grafik mit shared memory bei einer auflösung von meist maximal 800x600 noch lange kein problem darstellen...
Also die Geschwindigkeit der Grafikkarte hat absolut nix mit der eines TFT-Monitors zu tun.
Man könnte sogar ne uralte 2-MB Graka an einen modernen TFT anschließen. Die Grafikkarte muss nur die Auflösung des TFT's abkönnen. Die liegt in heutzutage bei 'nem Standardgerät bei 1280x1024pix.
Aber zurück zum Thema: Warum nimmst du nicht einfach einen 220V Konverter her?
Ist zwar umständlich, und garantiert mit mehr Wirkungsgradverlust verbunden, aber diese Geräte gibts bereits ziemlich günstig zu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von botcherO
Also die Geschwindigkeit der Grafikkarte hat absolut nix mit der eines TFT-Monitors zu tun.
Man könnte sogar ne uralte 2-MB Graka an einen modernen TFT anschließen. Die Grafikkarte muss nur die Auflösung des TFT's abkönnen. Die liegt in heutzutage bei 'nem Standardgerät bei 1280x1024pix.Aber zurück zum Thema: Warum nimmst du nicht einfach einen 220V Konverter her?
Ist zwar umständlich, und garantiert mit mehr Wirkungsgradverlust verbunden, aber diese Geräte gibts bereits ziemlich günstig zu kaufen.
wobei dir Auflösung auch schon etwas hoch ist. Phy Auflösung ist eher 800x480.
Zitat:
Original geschrieben von botcherO
Man könnte sogar ne uralte 2-MB Graka an einen modernen TFT anschließen. Die Grafikkarte muss nur die Auflösung des TFT's abkönnen. Die liegt in heutzutage bei 'nem Standardgerät bei 1280x1024pix.Aber zurück zum Thema: Warum nimmst du nicht einfach einen 220V Konverter her?
@ oli:
hehe, is das nich schön wenn jemand versucht 2 it-ler über ihr fachgebiet aufzuklären? 😁
@ botcher:
die monitore die im auto zum einsatz kommen haben keine auflösung von 1280x1024 (15" tfts übrigens normalerweise auch nicht)! und was den zusammenhang monitor - graka betrifft, so würde ich dir vorschlagen in zukunft erst mal richtig zu lesen bevor du irgendwelche aussagen kritisierst... 😁
mfg.
Zitat:
@ oli:
hehe, is das nich schön wenn jemand versucht 2 it-ler über ihr fachgebiet aufzuklären? 😁
Hehe dasselbe habe ich mir auch gedacht 😁
Aber naja , ich versuche meistens mich im Zaume zu halten, da ich jeden Tag mit "dau´s" zu tun hab.
@botcherO
Jaja nutz mal ne 2 MB VGA Karte in einer 1200er Auflösung und schau mal wie schnell die Reaktionszeit ist im Vergleich zu ner heutigen "standard" Karte.
Verblüffende Unterschiede was so Ramdac und GPU so ausmachen können. Da könntsch ja neidisch werden 😁
😁
Hör auf ich kann ne mehr 😁
Vielleicht drückt er auch ständig F8 und drückt aus Versehen immer auf VGA Safe 😁
Nein ich will nicht 😁
Wenn du wüsstest was ich mir jeden Tag aufs neue geben muss.!!
2MB Graka und 1280x1024?
Dass will ich sehen.
Aber eine Geforce 2 mit 32MB dürfte eigentlich reichen für die Auflösung. Und schnell genug ist die auch.
MfG
Twister
hehe besser wärs gewesen er hätte gesagt, das es auch eine VESA Karte getan hätte 😁
Also ne G2 sollte auf jeden Fall ausreichen.
Wie gesagt zum Filme gucken, und einem kleinen max. 7 " Display bei einer Auflösung von 800*600 geht das in jedem Fall.
Nur sobald er zocken wollen würde, wäre eine solche halt unangebracht. Aber fürs Zocken würde ich dann ne geile VESA nehmen, mit einer Länge von 1 meter 😁