Normale Bremsscheiben oder gelochte Bremsscheiben?

VW Golf 1 (17, 155)

Guten Tag,
Bei meinem Golf 2 1.6er Rallyeumbau sind die Bremsscheiben vorne verschlissen. Da habe ich mir überlegt ob ich mir nicht einen Satz gelochte Zimmermann Bremsscheiben kaufe, da diese ja besser sein sollen. Oder sind diese eher nicht zu empfehlen. Sind ja auch recht teuer(107€). Lohnt sich das??
MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wollte die normalen Bremsbeläge weiterbenutzen, da diese fast neu sind.

Neue Scheiben gleich neue Beläge.

Du kannst keine gebrauchten Beläge auf neuen Scheiben loslassen!!!!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Zitat:

alles, nur keine ATE Powerdisc zumindest dann nur mit den nötigen ATE Belägen.

*Zustimm*
Hab mir mal für mein Golf wie noch alles ori. war Powerdiskscheiben(die massiven) incl. passenden Belägen gekauft.
Die scheiben warn dann am Schluß an der Verschleißgrenze und der ERSTE Satz Beläge war erst 2/3 weg.........und das nach 20tkm!!!

Cousin hat die normalen Zimmermanscheiben in der Ausführung 239x20 am 3er. Als wir gestern das Fahrwerk umgebaut haben, warf ich mal einen Blick auf diese Scheiben und staunte nicht schlecht, wie stark die Kante an den Scheiben sich schon gebildet hatte. Nach vielleicht 20tkm sind die Scheiben bald wechselbereit. Jedenfalls haben die Beläge noch ca. 1/3 bis zum Auswechseln vor sich. Die Scheiben werden wir jedenfalls gleich mit tauschen dürfen - toll Zimmermann.

moinmoin,

ich kram den thread einfach mal wieder raus...

kann den jetzt jem. mal konkret sagen ob und welche scheiben einen bessere bremswirkung haben ???

fahre einen IIer mit ABF, gerne auch mal etwas zügiger😉...

problem was ich habe ist das wenn ich es mal wirklich eilig habe und ich muss von 210 auf ca. 120 abbremsen und das dann innerhalb von 15min. zwei mal oder drei mal, dann hab ich schon das gefühl das die bremswirkung etwas nachlässt zudem kommt das ich keine lust hab mir ständig gedanken zu machen ob meine bremse zu heiss wird😉...

Ich würd gern wissen welche scheiben/belag kombi wirklich empfehlenswert ist ?

kann meine 280er scheiben VA jetzt noch evtl. 10-15 tkm fahren dann ist sense, würd mich halt gerne schon mal preislich etwas orientieren, um schon mal drauf sparen zu können...

auch für die HA müsste zeitgeliech wohl was neues her...

gebt doch einfach mal nen paar tips ab...

welche laufleistung ist denn mit entsprechenden shceiben/belägen so dirn ? wenn ich dann 200 takken für schieben ausgebe will ich dmait 2 jahre fahren sprich 40 tkm ???

wo kann ich sowas ohne schlechtes gewissen kaufen ???

ebay kommt NICHT in Frage 😉..

danke

sebastian

Deine Antwort