Nordschleife und Zeiten!

VW Vento 1H

Hallo wollte Fragen wie die Zeiten sind für die Nordschleife von 3er mit 90 PS, wäre cool wenn man so ne liste hätte wo man sich mim Nummerschild eintragen könnte oder so oder gibt es schon so was da? Will jetzt im Sommer hin fahren und rumdüsen, mal sehen was mein Auto hergibt. Könnt ja mal eure Zeiten posen und mir als Nordschleifen-neuling tips geben!

26 Antworten

Stimmt es das man da nur 130 km/h fahren darf?
und ohne SLicks?

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GT.SP

Stimmt es das man da nur 130 km/h fahren darf?
und ohne SLicks?

watt? 🙂

was heisst ohne slicks?

da darfste so schnell fahren wie du willst oder besser kannst....

Ja ich habe im Internet gelesen das da die STVO gilt.

Höchstgeschwindigkeit liegt da bei 130km/h

und man darf nur mit Strassenreifen fahren

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GT.SP

Ja ich habe im Internet gelesen das da die STVO gilt.

Höchstgeschwindigkeit liegt da bei 130km/h

und man darf nur mit Strassenreifen fahren

also ich weiss es nicht sicher, aber das kann einfach nicht sein mit dem tempo 130... außerdem hat man soweit ich weiss keinen versicherungsschutz, wenn man auf der strecke unterwegs ist, aber auch hier keine garantie...

Ähnliche Themen

Also ich hab neulich auch eine Reportage über die Nordschleife gesehen. Also ganz ehrlich ich würde mich unter 150PS erst gar nicht rauftrauen. Und mein Auto wäre mir auch zu schade dafür. Das sah mir alles sehr chaotisch da aus. Vorallem mit den ganzen Motorrädern da... Also wenn du da mal einen erwischt... biste gearscht.
Also wenn du mit 90 PS da rauffährst wirste mehr in den Rückspiegel schauen müssen als nach vorne :-)
Bei der Doku war sogar ne Fahrschule da drauf und die sind denen fast reingebrettert, weil der echt wie ne Fahrschule da langgefahren ist...
Ich würde mit meinem Wagen niemals auf die Nordschleife :-)
Und du musst die Strecke echt erstmal kennelernen. Dafür ist die Playsi echt nicht schlecht. Sind immerhin um die 180 Kurven ?!?! stimmt das?
Naja trotzdem viel Spaß .. ;-)

Schön zu wissen, das mit den Motorrädern war klar, mein kumpel hat ne R6 und bretter, recht langsame 200 drüber. Will halt mal sagen können das ich mal über die Nordschleife gefahren bin. Jeder der nen Golf hat und in der Nähe wohnt sollte zumindest mal da hin fahren. Ach so wegen versicherungsschutz und so, da ist man nicht versichert. . Beulen lassen sich rausdrücken, aber ich werde mal sehen und dann fahrn wenn weniger los ist.Und vorher erstmal 2 liter super öl reinmachen weil 1 Gang-->bis 5500 U/min und dann sow eiter.... WEnn ich draufgehe und meine Golf zersäge hab ich halt pech. Kauf ich mir nen neuen , ne mal ehrlich;-) spaß bei seite. Werde so fahrn das keinem was passiert und das ich heil ankomme. it geht mir ja um den Fahrspaß und um das gnadenlose hetzen meines geliebten Golfs.Sonst fahre ich nur Sayntal (nähe Bendorf Engers, da gibt es noch Adelige!)hoch mit durchschnittlich 100-120. Jeder Ortskundige weiß das das relativ flott ist und an gewissen Stellen ein lustiges Quietschen verursacht. Was kostet so ne runde? Kumpel von mir meint so mit 14 Euro biste dabei. Stimmt dad oder gibt es da noch Sonderpreise, so wie FAmilien fahrten im Kombi oder Todes ticket für Golf-Boardstein-Küsser?

Runde kostet 15€. Jahreskarte 700€. Also das ganze Jahr cruisen. Und du kannst so schnell fahren wie du willst ausser am ende der Döttinger Höhe(Ausfahrt) musste auf 130 abbremsen damitte nicht wo reinballerst aber sonst schon so Schwedenkreuz ca 170 mit dem 75 PS Golf
Gruß Dennis

Mein Cousin hat ne Jahreskarte für Motorrad und Auto...war schon öfters mit...letztes mal hat es bei meinem alten 75PS Golf 2 die Bremsscheibe zum verglühen gebracht...aber egal...der wagen ist jetzt vertickt..Der wurde dort schon ätliche Runden gequält....

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

was heisst ohne slicks?
da darfste so schnell fahren wie du willst oder besser kannst....

auf der NS gilt die StVO und Du wirst dort viele Verkehrsschilder mit Geschwindigkeitsbeschränkungen finden. Ebenso Rechtsfahrgebot, nur links überholen usw.

Außerdem darf dort auch nicht "zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten" gefahren werden, daher greift natürlich auch dort deine Haftpflichtversicherung und ggfs. auch Vollkasko. Ist eben eine "normale" 22km lange Einbahnstraße, die nur gegen Entgelt befahren werden darf.

Alles geregelt in der Fahrordnung der Nordschleife

Zitat:

Original geschrieben von boecki

auf der NS gilt die StVO und Du wirst dort viele Verkehrsschilder mit Geschwindigkeitsbeschränkungen finden. Ebenso Rechtsfahrgebot, nur links überholen usw.

Außerdem darf dort auch nicht "zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten" gefahren werden, daher greift natürlich auch dort deine Haftpflichtversicherung und ggfs. auch Vollkasko. Ist eben eine "normale" 22km lange Einbahnstraße, die nur gegen Entgelt befahren werden darf.

Alles geregelt in der Fahrordnung der Nordschleife

Wenn interessiert es...steht nur auf dem Papier...wird doch eh nicht überwacht

also, wir haben das nicht gewusst, nicht gesehen (zu beschäftigt?) und auch nix von gemerkt, so wie einem die motorräder vor der haube rumdüsen etc...

Ja ne habs mir anders überlegt ich fahre lieber auf den weg schnell (A48) da hab ich jetzt mit 210 gepackt!

Deine Antwort