Nordexx Winter Safe 2
Servus Gemeinde.
Zum Winter starte ich mal ein neues Experiment im Thema Reifen.
Fahrzeug Audi A6 3.0 Bi TDI Quattro
Reifengröße 245/45 R18 96H
Montiert wurden hier nun Nordexx Winter Safe 2.
Nordexx ist wie Deldi ein Reifengroßhandel und das deren Hausmarke. Richtiger Hersteller ist Double Star aus China. (Sogar mit Supervised by Double Star Aufschrift)
Man findet die Reifen mittlerweile auch als Syron Everest 2.
Profiltiefe ist bei 9.1 mm,
Profilgestaltung Nordischer Haftreifen.
Wuchtverhalten: mehr Gewichte als bei den alten Reifen. Maximum waren 100/20. Allerdings sind die Felgen auch gut misshandelt worden. - Fahrverhalten ruhig, kein Höhenschlag.
Bis jetzt seit 2000 km auf dem Auto, Schnee, Eis und Feuchtigkeit können die schonmal gut.
Generell ein sicheres Fahrgefühl.
Bin mal gespannt wie viel nach dem Winter an Profil da ist und wie sich der Reifen im Gesamten verhält.
195 Antworten
@Chaos1994
gab es vom Hersteller/Händler Geld für dieses Experiment ?
Gruß
Alex
Ich finde es spannend, hier von der Erfahrung des Thread Erstellers zu lesen. Auch wenn ich mir keine billigen China Reifen zulegen würde. Jeder so, wie er oder sie es für richtig empfindet.
Du fährst nur auf einer Achse den Reifen? Was hast du auf der anderen montiert?
Zitat:
@blacky1412 schrieb am 6. Oktober 2023 um 07:05:05 Uhr:
Seit gestern, bin ich auf der VA unterwegs mit Nordexx wintersafe2 in 205/55/16.
Erster Eindruck: sehr direkter Reifen, bremst sehr gut im trockenen. Nass und Schnee war noch nicht.
NeuProfiltiefe ca.8,5mm.
Der Reifen selbst ist schwer,gegenüber einen Conti in der selben Größe. Aber die Seitenwand ist sehr stabil und es scheint mir der Reifen hat einen kleinen Felgenschutz drauf.Mehr Werte und Erfahrungen folgen!
Ja, tu ich. Ich kaufe mir immer da neue wo ich Grad welche brauche.
HA: RIKEN SNOW (Michelin)
2 Winter jetzt.