Non-Widescreen Anzeige gegen Widescreen tauschen - möglich?

Mercedes B-Klasse W247

Hallo Freunde des Sportstourers,

ich hab seit einiger Zeit auch einen neuen B250e.
Leider ist mir beim Bestellen ein Fehler unterlaufen, ich hab wohl versehentlich nicht das gewünschte Widescreen-Cockpit bestellt/ausgewählt und nun die beiden Einzeldisplays.
Das Widescreen-Display bekommt man ja zu kaufen, z.B. in der Bucht.
Kann man das tauschen (lassen) und passt das elektrisch?
Oder ist das unmöglich bzw. eine größerer Sache?

Viele Grüße
Mike

32 Antworten

Zitat:

@Mike1962 schrieb am 24. Januar 2022 um 19:04:01 Uhr:

Es ist getan und ich bin begeistert, sieht halt schon ganz anderst aus 🙂

War bei Star Tec Motors in Sindelfingen, gefunden in ebay (star-tec-motors), hat günstige 1489 Euro gekostet.

Getauscht wurde, wie schon andersweitig hier geschrieben, die Displayeinheit und das Steuergerät (welches übrigens aufs Auto codiert wird, daher kann das alte nicht einfach so weiterverkauft werden, falls das jemand erwägt). Beide Teile wurden mir mitgegeben.

Servus komme auch aus Nähe Sindelfingen und hab mir überlegt den Umbau machen zu lassen. Sieht halt viel besser aus. Wie sahs bei dir danach mit der Garantie aus? Die MB100 hat ja Garantie auf Steuergeräte. Macht MB danach dann Probleme?

Da der Umbau offiziziell in der elektronischen Fahrzeug Datenkarte hinterlegt wird, wird es da keine Probleme geben.
Ist ja nichts Illegales, sondern eine Ausstattung, die es Serienmässig gäbe und die hier nun nachträglich eingebaut wurde.

Zitat:

Da der Umbau offiziziell in der elektronischen Fahrzeug Datenkarte hinterlegt wird, wird es da keine Probleme geben.
Ist ja nichts Illegales, sondern eine Ausstattung, die es Serienmässig gäbe und die hier nun nachträglich eingebaut wurde.

Klar, das denke ich halt auch, nur hab ich gelesen dass MB sich geweigert hat den Turbolader bei einem zu tauschen weil er das Öl woanders getauscht hat. Nicht dass die dann zicken weil die das nicht eingebaut haben vor allem habe ich grad mit dem Kundenservice gesprochen und der meinte eine Umrüstung seitens Mercedes ist gar nicht möglich.

Deine Antwort