Nötigung

Hallo werte Motortalk-Gemeinde,

Als ich gestern meinen Briefkasten öffnet flatterte mir ein Schreiben von der Polizei in die Hände und ich dachte: "So ein Mist, wo bist du denn jetzt schon wieder etwas zu schnell gewesen."
Aber der Schreck wurde noch größer als ich bemerkte, dass es sich nicht um einen Strafzettel handelte sonder um eine Anzeige ode besser um eine Anhörung zu einer Anzeige.
Ich war jemanden wohl nicht schnell genug nach recht ausgewichen und nun behauptete er ich habe mit 90 km/h !!!! auf der Autobahn überholt und ihn dabei genötigt.
Nun, wenn nicht gerade Stau oder eine Bausstelle ansteht fahre ich auf der Autobahn eigentlich nie unter 100 km/h- 130 km/h, eher im Gegenteil. (ich will ja nach hause)

Aber, was kann ich jetzt tun? Der Vorwurf ist eigentlich lächerlich, aber er ist ja nunmal da.

Ich denke mal ignorieren ist kein gutes Mittel in dieser Situation. Was ist mi Kosten (Rechstanwalt) die jetzt auf mich zukommen?

Ich hoffe Ihr könnt mir Rat geben.

Gruß.
Axel.

P.S.
Ich fahre wirklich nicht zu langsam. :-( Wirklich Nie Herr Richter

Beste Antwort im Thema

Ich bin weiß Gott niemand, der wegen jedem Scheiss zu Mami und Papi oder zur Polizei rennt, schließlich fahre ich 36tkm im Jahr, hätte anstonsen viel tun! Aber heute war die Kacke am Dampfen und zeigt auch das es andersrum gehen kann! 😠

Rechts überholen, ganz knapp zwischen LKW und meiner Stoßstange auf meine Spur bzw. in den Sicherheitsabstand zum Vordermann ziehen(1x Hupen und abbremsen als Reaktion meinerseits während dem rüberziehen), nach einer 60er Baustelle nicht beschleunigen, sondern bewusstes ABBREMSEN, nach Aufhebung der Tempobeschränkung kilometerweise neben einem LKW herfahren, nach Gesten bzw. Aufforderung(weder Hupe, noch Lichthupe) zu beschleunigen und rüberzufahren, kommt die Geste mit 2(!) Armen des Fahrers richtung LKW, er könne wegen dem LKW die Spur nicht wechseln! Vorn weit und breit kein Auto, hinter mir bereits eine ziemlich lange Schlange! Bei verlassen der Autobahn noch ein dämliches rüberlächeln!

Nach 7Jahren Führerschein, 0 Punkten und mittlerweile knapp 500tkm die erste Anzeige die ich je über irgendetwas gestellt habe! Ich lasse mir ja vieles bieten, lasse auch Leben, fahre schließlich jeden Tag Autobahn, aber irgendwann läuft das Fass über!

Bevor mir die Korinthenkacker etwas über Dauerlinksfahren und Hupen erzählen möchten, ihr habt die Situation weder erlebt, gesehen oder gehört!

88 weitere Antworten
88 Antworten

darf man fragen, wem du damit was erzählen willst? Guck mal aufs Datum.

Herzlichen Glückwunsch! Du gewinnst den Hauptpreis für das Ausgraben des ältesten Threads. 15 Jahre ist schon eine Leistung. Zur Belohnung schicke ich dir irgendein Gerümpel aus den Untiefen meines Schreibtisches zu. Ich brauche nur noch deine Adresse. 🙂

Was für ein Gewese immer hier um so einen Lapsus. 🙄
Wäre ja mal ne Idee für die NUB, dass man sich nach xx Jahren
nicht mehr in einem Thread äußern darf/soll. 😛

Naja,eine Auszeichnung in Form von Gerümpel aus Chefs Schreibtisch ist doch was.
Kriegt doch nicht jeder.

Ähnliche Themen

Auch wenn sich hier einige lustig machen und eine vermeintlich geistige Überlegenheit mit süffisantem Humor (richtig ulkig, erst recht in dieser Funktion!) ummanteln, so ist es grundlegend nicht verwerflich, einen subjektiv adäquaten Thread (wieder) zu aktivieren. Zudem ist das Thema "Nötigung" seit ein paar Monaten durch etliche den Verkehr zum Stillstand bringende "Aktionen" ziemlich aktuell.

Wäre ein neuer Thread erstellt worden, hätte man wahrscheinlich ebenso vehement auf diesen bestehenden verwiesen.

Wenn dann aber mit neuen Infos und nicht in einen Thread in dem 80% der Teilnehmer bereits nicht mehr im Forum angemeldet sind (Auflösung gab's ja leider auch mal wieder keine).

Gruß Metalhead

Genaueres (Inhalt) hätte man mit etwas Interesse und Anstand (persönliche Ebene) angemessen erfragen können. Mit welchem Ergebnis auch immer.

Hätte nichts gegen einen neuen Thread, aber weshalb soll auch ein "alter" Thread nicht von neuen Teilnehmern weiter-geführt werden? Habe nichts Gegenteiliges irgendwo erlesen können.

Rückgruß

Zitat:

@CavaSan schrieb am 7. September 2023 um 20:23:39 Uhr:

Genaueres (Inhalt) hätte man mit etwas Interesse und Anstand (persönliche Ebene) angemessen erfragen können.

Was für einen Inhalt denn? Es ist doch kein User der jetzt das selbe Problem hat, es sind einfach nur Platitüden.

Habe fertig.

Gruß Metalhead

Frage stellen, um sich dann direkt aus der Kommunikation ("Habe fertig"😉 rauszuziehen. Genau mein Humor.

Vielleicht Plattitüden. Mag sein. Vielleicht ist aber auch nicht jeder derart eloquent, sein Ansinnen für jedermann verständlich in 4-8 Zeilen zu meißeln!? Ansonsten den Thread-Titel mit dem neuen Kommentar und dessen punktuellen Aussagen in Verbindung setzen und/oder ggf. darüber hinaus freundlich nachfragen. Bedarf natürlich einem Wohlwollen und einer gewissen Reife. Sollte inhaltliches Desinteresse bestehen, könnte man alternativ auch einfach die Finger still halten.

Zitat:

@CavaSan schrieb am 7. September 2023 um 22:07:17 Uhr:

Frage stellen, um sich dann direkt aus der Kommunikation ("Habe fertig"😉 rauszuziehen. Genau mein Humor.

Rhetorische Frage ist ein Begriff?

Aber jetzt mache ich hier wirklich Schluß (Scheiße, wieder mit 'ner Frage 😁).

Gruß Metalhead

Aufgrund anderer Beiträge von dir zu anderen Themen hätte man durchaus von einem konstruktiven Dialog ausgehen können. Schade. Der Reflex, entweder einen persönlichen Affront zu starten oder sich eben zurückzuziehen - auch wenn dabei das „Letzte Wort" haben und ein Smiley für die emotionale Überlegenheit und Unversehrtheit sowie ein Nachkarten elementar wichtig waren und nicht fehlen durften - sind leider sympathisch für die aktuelle Diskussions- und Streitkultur. Sachlich und fachlich zu bleiben scheint nicht en vogue zu sein. Aber zumindest keine persönliche Beleidigung, immerhin.

Der sarkastisch anmutende und in Stein gemeißelte, abschließende "Gruß" ist eher Form halber und ebenso aussagekräftig - weil substanzlos - wie der vorangegangene Inhalt.

Entgegen Deiner Bekundungen: Auf eine etwaige Antwort erfolgt keine meinerseits. Versprochen.

Was mich jetzt wirklich interessiert ist,
Wie alt darf ein Beitrag maximal sein, um Nub konform antworten zu dürfen?
Frage geht an die Mods, die müssten das ja wissen.

Gute Rhetorik ändert aber auch keine Totschlagargumente.

Findet nun jemand einen Mehrwert, oder ist das hier OT?

@pido
So alt wie man will. Nur sollte dann auch was Hilfreiches für den Thread bei rumkommen und nicht nur irgendwelche platte Allgemeinphrasen oder - sehr geil(!) Einen uralten Beitrag voll zitieren und dann "volle Zustimmung" darunter setzen. Alles schon erlebt.

Deine Antwort