Nockenwellensteuerung?

BMW 3er E92

Mein :-) hat gerade anfgerufen, nachdem bei meinem die gelbe Motorleuchte anging und Motor im Notlaufprogramm lief (bei Neustart war wieder alles ok). Nun meinte er da sei was mit der Nockenwellensteuerung.
Abgesehen davon hatte ich den Stecker für die Auspuffklappe gezogen, aber das kann ja nix damit zutun haben...

kann jemand von Euch Technikern was dazu sagen? Oder ist die Aussage zu vage?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Ja, aber nach ca. 30sek ist es weg und taucht erst nach 1- 2km Fahrt wieder auf! Irgendwas wird während dieser Zeit mit dem Gemisch gemacht!

Katheizen

57 weitere Antworten
57 Antworten

Soweit ich weiß haben die N52-Motoren sowas nicht 🙂

BMW_Verrückter

Mille Grazie 😎
*und dafür 5,- €*...... 😉

Ne, lass' nur - war ein kostenloser Service 🙂

Die 5€ will der Manfred kassieren 😁

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ne, lass' nur - war ein kostenloser Service 🙂

Die 5€ will der Manfred kassieren 😁

BMW_Verrückter

Nee -- lass mal stecken;

Krümel-Fragen kosten nix 😁

Und schlieslich hast du ja GEZ-Gebühren genug gezahlt, oder 😰🙁🙄

Also zu dem Thema nochmal: Händler meinte, "Prüfung der Steuerzeiten notwendig". MAcht mich auch nicht schlauer und hoffe nur, dass da nichts grosses hintersteckt.

Okay, er will sehen, ob die VANOS arbeitet, denke ich mal.

Was steht im Fehlerspeicher, bist schon dran gekommen?

BMW_Verrückter

Zitat:

Okay, er will sehen, ob die VANOS arbeitet, denke ich mal.

Was steht im Fehlerspeicher, bist schon dran gekommen?

BMW_Verrückter

achso, dachte das sei der Fehlerspeicher gewesen. Ahnung müsste man haben. Ne, mehr info habe ich leider nicht...

Ok, halte uns auf dem Laufenden!

BMW_Verrückter

Gestern und heute insgesamt 1300 km auf deutscher bab verbracht. Ordentlich gummie gegeben. Und Wagen lief ohne Probleme. Vielleicht liegt es doch an dem auspuffstecker, das der in den notlauf gegangen ist? Habe seitdem der wieder drauf ist keine Probleme mehr.

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Gestern und heute insgesamt 1300 km auf deutscher bab verbracht. Ordentlich gummie gegeben. Und Wagen lief ohne Probleme. Vielleicht liegt es doch an dem auspuffstecker, das der in den notlauf gegangen ist? Habe seitdem der wieder drauf ist keine Probleme mehr.

am Stecker liegts mit Sicherheit nicht - vielleicht hat er ja mal Feuer gebraucht 😉

Gruß
odi

Ne, wegen sowas geht der Wagen nicht in Notlauf - hat keine Relevanz für deinen Fehler 🙂

Was war denn nun mit dem Auto? Wurde was gewechselt? 🙂

BMW_Verrückter

Zitat:

Ne, wegen sowas geht der Wagen nicht in Notlauf - hat keine Relevanz für deinen Fehler 🙂

Was war denn nun mit dem Auto? Wurde was gewechselt? 🙂

BMW_Verrückter

Der Termin, die haben 3 Tage veranschlagt (!) , ist erst übernächste Woche. Nagut, dann kommt der Stecker wieder ab 😉

Alles klar 🙂

Bin schon gespannt, was rauskommt! 🙂

BMW_Verrückter

Das Vanosventil wird verdreckt sein, lass ein neues auf Kulanz einbauen und gut. Ich hatte das gleiche, aber bei mir wollten die für 1100,- € mal die Vanossteuerung ausbauen und mal schauen ob da was ist. Die haben sich vielleicht angestellt, als ich die auslachte und ihren Betrugsversuch aufdeckte, erst nach der Androhung von körperlicher Gewalt gegenüber dem Serviceberater und dem Serviceleiter gings dann glatt, seit dem 2500 km ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto21121983

..... Die haben sich vielleicht angestellt, als ich die auslachte und ihren Betrugsversuch aufdeckte, erst nach der Androhung von körperlicher Gewalt gegenüber dem Serviceberater und dem Serviceleiter ......

Aha...😕

erzähl uns doch mal, was du angedroht hattest, dami sie das Ventil gereinigt haben🙄

Deine Antwort