Nockenwellensteuerung?
Mein :-) hat gerade anfgerufen, nachdem bei meinem die gelbe Motorleuchte anging und Motor im Notlaufprogramm lief (bei Neustart war wieder alles ok). Nun meinte er da sei was mit der Nockenwellensteuerung.
Abgesehen davon hatte ich den Stecker für die Auspuffklappe gezogen, aber das kann ja nix damit zutun haben...
kann jemand von Euch Technikern was dazu sagen? Oder ist die Aussage zu vage?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Ja, aber nach ca. 30sek ist es weg und taucht erst nach 1- 2km Fahrt wieder auf! Irgendwas wird während dieser Zeit mit dem Gemisch gemacht!
Katheizen
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
das Ventil (pneumatisches Ventil = Druckwandler) wird von der Motorsteuerung je nach Drehzahl, .. mit Unterdruck beaufschlagt, wodurch der Druckwandler diesen Unterdruck auf die Unterdruckdose weiterbringt und diese dann die Abgasklappen steuert
Hat mein 25er N52B30 sowas auch ?
Sorry wegen des Fredmissbrauchs....
Zitat:
Original geschrieben von st328
.........
wie gesagt bei mir im speicher stand nichts wegen der klappe
Bei mir auch nicht 😛;......
kann es sein, dass die Fehlermeldung nur dann kommt, wenn man den Schlauch abzieht ( was manche ja auch machen) 😕
Zitat:
Original geschrieben von sambob
...
Hat mein 25er N52B30 sowas auch ?
🙄 Kostet 5€ 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Bei mir auch nicht 😛;......Zitat:
.........
wie gesagt bei mir im speicher stand nichts wegen der klappekann es sein, dass die Fehlermeldung nur dann kommt, wenn man den Schlauch abzieht ( was manche ja auch machen) 😕
also ich habe Stecker gezogen. glaube kaum, dass die das an dem sound gemerkt haben....
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
...
also ich habe Stecker gezogen. glaube kaum, dass die das an dem sound gemerkt haben....
Dann solltest du gleich die Werkstatt wechseln.... ,--wenn die
DASschon nicht hören 😰😮😠
Zitat:
Bei mir auch nicht 😛;......Zitat:
.........
wie gesagt bei mir im speicher stand nichts wegen der klappekann es sein, dass die Fehlermeldung nur dann kommt, wenn man den Schlauch abzieht ( was manche ja auch machen) 😕
hab mir inpa zugelegt und beim auslesen festgestellt das doch ein Fehler hinterlegt wurde 🙁
macht aber trotzdem nix 😁
Gruß
odi
Zitat:
🙄 Kostet 5€ 😁Zitat:
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt 😎
Genau... --denn erst wenn ne Antwort kam sind die 5€ fällig😁
Zitat:
Dann solltest du gleich die Werkstatt wechseln.... ,--wenn die DAS schon nicht hören 😰😮😠Zitat:
...
nehme an, dass Du die werkstatt kennst 😉
Zitat:
...
Trier? Zwischen Euren und Zewen?
Zitat:
Trier? Zwischen Euren und Zewen?Zitat:
...
Beim Herrn Kaiser und der Frau Prinz! 😉
Habe den Stecker auch gezogen, aber interessanterweise habe ich ein Soundloch!
Kalter Motorstart, guter Sound ca. 30sek, dann wieder leise und nach ca 1- 2km ist der gewünschte Sound beim Gasgeben wieder da und bleibt.
Komisch!
kalter motor und abgezogener stecker hört er sich doch geil an oder
Ja, aber nach ca. 30sek ist es weg und taucht erst nach 1- 2km Fahrt wieder auf! Irgendwas wird während dieser Zeit mit dem Gemisch gemacht!
Jetzt immer innen gehört, nicht außen mit dem Ohr am Auspuff!
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Katheizen