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nockenwelle vom 1.6 in den 1.2

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 0:27

hat von euch schon mal jemand probiert ne 1.6 nockenwelle aus nen gsi in nen 1.2l zu stecken. bzw bringt das was oder wichtiger funkt das?????????wär cool wenn mir da wer dabei helfen würde.

Beste Antwort im Thema

Nein!

is big block vs small block

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hab sowas noch nicht gemacht, aber allein logisch betrachtet bringt dir das gar nix, nur das der Motor danach nicht mehr läuft, weil ne Nockenwelle vom 1,6 GSi ja komplett andre Steuerzeiten angibt wie ne Nockenwelle vom 1,2i

Aber warte erst mal was die andren dazu sagen

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 2:50

ma gucken

ich hab die beiden mal verglichen

und die 1.6 hat längere nocken als die andere.

aber an der "spreitzung" hab isch kein unterschied endeckt !was könnt ich denn noch so an meinem motor machen

um wenigstens ein bischen leistung rauszuholen.

(geldmangel)

Als allererstes den Oktanstecker umstecken udn Super tanken, bringt nen bisserl Kraftstoffersparniss und nen bisschen mehr leistung. Desweiteren Tiefer legen (schon haben wir nen andren Luftwiederstand) Dann als nächstes alles was nicht gebraucht wird raus aus dem fahrzeug (rückbank usw.) spart gewicht. Zündkraftverstärker (glaube zwar nicht das der wirklich was bringt aber die einschlägigen tuningshops haben zwitweise damit geworben). Kopf planen, Schwungscheibe abdrehen, Kanäle und ventile bearbeiten, (du merkst jetzt kommen langsam die kostspieligeren Sachen.....) Andre NW....

Letztendlich isset günstiger wenn du dir für 100 € nen stärkeren motor besorgst und dir den einbaust (lohnt allerdings nur wenn die Karosse in nem vernümftigem Zustand ist und nicht in 2 Wochen unterm Arsch wegrostet

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 3:33

bin mom. sowieso am schrauben

da bei mir die zk-dichtung durch is.

hab zwar noch einen corsa

aber mom fehlt das geld fürn tüv.

und andaurnd zum händler gehen wegen der roten is halt

auch nix.

der sieht so ja schon klasse aus, falls du davon teile loswerden willst, sag mir bescheid, ich such schon länger diese frontstoßstange und jeder händler sagte bisher: nicht mehr liefebar

der sieht so ja schon klasse aus, falls du davon teile loswerden willst, sag mir bescheid, ich such schon länger genau diese frontstoßstange und jeder händler sagte bisher: nicht mehr liefebar

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 4:23

hatte eigenlich nicht vor den zu schlachten.

das is mein bestes stück.

steckt auch viel zeit

 

und arbeit drin

aber weist ja selbst wie das so is *g*.

wegen der nw is da nix

mehr eingefallen oder?

Nockenwelle

 

hi!

klar die 1.6 GSI OHC nocke past rein ohne probs.bringt auch was weil sie höhere gradzahl und mehr hub hat.nur ich würde mich nie eine gebrauchte welle einbaun die schon zisch km gelaufen hat etc.und wenn verbau auch sofort neue schlepphebel.

aber was du vor hast wenig geld und leistung holen kannste sonst eh knicken.

@ vauxhall

wie kommts das die passt? dadurch das an dem 1,6 GSI Motor doch alles etwas größer ist als neim 1,2i dürften doch die Nocken der Welle gar nicht passen bzw. die Steuerzeiten nicht mehr hinkommen?

motor

 

hi!

past wegen baukastenprinziep.bei small block motorn passen alle wellen unter einander als von 1.2 bis 1.6OHC.steuerzeiten kann man so lassen,kann man aber auch fein einstellen.

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 17:59

ok hab die nokke jetzt in dem corsa drinn

 

passt.lauft auch spitze blos jetzt hab ich noch nen probl.

wenn der gute alte motor warm wird dann fängt er zum spucken an wenn ich dann aufs gas gehe dann macht es einen riesen knall und aus iser.(auspuff is komlett leer).

ich glaub da brauch ich noch ein bischen hilfe von euch.

ich sag dann schon mal danke im vorraus.

*G*

auspuff

 

hi!

dann pack mal wieder nen auspuff drunter und dann wird das knallen auch wieder leiser..

nocke

 

alle nocken unternander im small block passen, der corsa a gsi ist glaub ich ein big block, passt evtl. nich, gibt da wohl verschiedene längen, baujahresbedingt. die nocke bringt, wenn überhaupt 2-3ps, nich der rede wert. zum thema kopf planen, gut un schön, bringt 2-4 bar mehr mitteldruck (wohl nur dass planen auch 2-5ps mehr, nur sollte man da auf super+ umtanken), also da wos geil is, aber, kaum einer macht sich die arbeit und tut den kopf, oder genauer, die brennräume auslitern. wenn man dauerhaft gute leistung haben will (meistens ja noch ne nocke drauf odern fächer etc.) dann ist dass auslitern wichtig, weil da en gleicher druck auf kolben, pleuel etc. gewährleistet ist. wer langeweile hat tut alles noch auf 0,5gr auswiegen, ventile, schlepphebel usw. haufen arbeit, aber besser als nach 2tkm alles neu zu machen.

motor

 

hi!

nein corsa A GSI mit 1.6 motor ist auch ein small Block.die nocke bringt mehr wie 2-3PS,grins.solche umbauten gibts schon länger..

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