Nockenwelle

VW Golf 1 (17, 155)

Würde gerne etwas mehr ps raushollen aus meinen motor so ca 10-15 ps ist ein 1,8l rp motor
reicht da eine vernünftige nockenwelle und steuergerät anpassung und welche firma macht sowas proffesionel

27 Antworten

ach du kagge, läuft deiner so scheiße mit der nocke??
ich hatte die mal beim alten golf lief aber astrein

So,

jetzt kommt die Geschichte mit "ich hab ja das auto gar nicht mehr..." :-(

mfg,
christian

Uiiii !!!
Hier ist wieder Märchenstunde......Da hole ich mir noch schnell 'ne Decke und höre dann gespannt zu!
😁😁😁

Ich weiß garnicht was Ihr habt , das ist dieses berühmte Fischkutter-standgas , ein unbedingtes Muss beim Tuning , alles andere ist nicht akzeptabel ! 😁

Ähnliche Themen

was labert ihr für dummes zeug??
haste nen vergaser??

ist doch alles scheiße! nocke bringt zwar leistung,aber viel zu teuer. wenn de da vernünftig leistung rausholen willst,das kostet schweine geld.
würde ich dir absolut nicht empfehlen.
mach einen motorumbau,das kommt gleich teuer...
wieviel ps haste jetzt momentan noch???

Zitat:

Original geschrieben von GolferGL

was labert ihr für dummes zeug??
haste nen vergaser??

hort man das nich?

zur not stehts breit in der signatur was es für ein motor ist 😁

p.s. wer ne asy auf nem sauger fährt hat eh keine ahnung *g*

Hier , ich hatte auch keine Ahnung und hatte ne asy in meinem Fischkutter , aber dank Leinad78 hab ich das a jetzt gegen 2 zusätzliche Zündkerzen eingetauscht und fahre wieder sy ! Danke *g* 😁

asy im net nicht aufgeladenen ist verschenkte leistung, is einfach so 🙂

bei nem aufgeladenen nehm ich die asy damit mir nicht zuviel frischluft am auspuff durchbläst, aber brauch ich dir denk ich ma nich zu schreiben 🙂

was würdest du deiner meinung nach im GT 90ps 1,8 l
RP mit gemachten kopf verbauen??

Zitat:

Original geschrieben von GolferGL

was würdest du deiner meinung nach im GT 90ps 1,8 l
RP mit gemachten kopf verbauen??

Maximal 272° 😉

Doch , dat mußt du mir erklären , weil meißtens die Auslassseite die höhere Gradzahl hat , meine 274/284° , hab ich deswegen gewählt weil mein Motor von Natur aus zu kleine Auslässe hat und ich damit dieses Manko etwas minimieren wollte ! So hat mir das der Tuner bei der Beratung erklärt und da ich die Auslässe kannte , war das für mich einleuchtend ! Auslässe wurden zwar von mir vergrößert , aber warum nicht diese Welle verbauen ? Gerade bei dieser Welle ist doch der Austritt vom Frischgas gegeben , was auch das Standgas in verbindung mit der Überschneidung unruhig werden lässt , dieser Effekt minimiert sich dann ja mit höher werdener Drehzahl !

Deine Antwort