nockenwelle?
mahlzeit. hab do so nen 1.6 liter gti motor ausm golf 1 (kennbuchstabe: EG)
nun wollt ich mal fragen was ich da am besten für ne nockenwelle reinbauen könnte und woher ich diese bekomme?
schonmal danke im vorraus
28 Antworten
Re: nockenwelle?
Zitat:
Original geschrieben von 8v-vergaser
nun wollt ich mal fragen was ich da am besten für ne nockenwelle reinbauen könnte und woher ich diese bekomme?
Ist deine kaputt oder willst du tunen? Das solltest du schon dazu schreiben. 🙄
na der motor läuft wie sahne. aber könnt ruhig etwas besser gehen deswegen auch die nocke. habs vergessen mit hin zu schreiben sorry. also ich wollt so die gradzahl wissen
da würd ich mir erstma nen anderen motor holen. der 1.6er is leistungsmäßig schon recht gut ausgestattet.
was darüber hinausgeht würd ich ma hubraum erweitern und doppelversager verbauen
Wenn du die G-Nockenwelle noch nicht drin hast könntest du die in Verbindung mit den passenden Federn einbauen.
Ähnliche Themen
Für nen 1.6er mit Serienspritze kann ich ne 288er Schrick-Nocke sehr empfehlen.
Dazu vielleicht noch die altbekannte 5E-Drosselklappe und nen anderen Warmlaufregler und dann müßte der Motor schon gut gehen.
na ich hab den auf vergaser umgebaut. sieht praktisch aus wien 75pser da wirds wohl nix mit der drosselklappe! was ich noch sagen wollte. der hat keine hydros sondern tassenstößel deswegen frag ich nach der nocke sonst hätt ich einfach ne 276er von schrick oda so gekauft.
übrigens war ich grad beim tüv mim wagen. also tüv neu. heckschürze einzelabnahme und noch 3 eintragungen für 89euro und das in thüringen bei der dekra. echt spitze oder? moregn endlich wieda fahren *freu*
Zitat:
Original geschrieben von 8v-vergaser
heckschürze einzelabnahme und noch 3 eintragungen für 89euro
Das klingt echt gut! 🙂
und tüv neu wegen wideranmeldung. ist fast wie bei ebay die leute von der dekra. und hammerhart unterwegs der typ
aber was ist jetzt mit der NW?
Zitat:
Original geschrieben von pirelli-niko
Wenn du die G-Nockenwelle noch nicht drin hast könntest du die in Verbindung mit den passenden Federn einbauen.
Ja, die G-Nocke wurde ja bei den 1er GTIs eingebaut. Kurzzeitig beim EG, dann aber wieder aus dem Programm genommen, wg. Federbrüchen und dann beim DX wieder.
Musst mal bisschen danach googlen.
du meinst jetzt praktisch das auf der NW ein G eingestanzt ist oder? mir ist grad eingfallen das das bei meiner drauf ist. hab die ganze zeit gedacht du meinst die g60 NW deswegen war ich auch leicht stuzig. naja trotzdem danke