nockenwelle A6 2,5 TDI
Bei meinem A6 (4B) 2,5 TDI Bj. 5/2001 145.000 km muß vermutlich die Nockenwelle ersetzt/getauscht werden. Wer kann mir sagen wie teuer etwa eine solche Reparatur wird und ob es ggf. durch Audi eine Kulanzregelung gibt, bei der die Kosten übernommen werden.
lt. Aussage meiner Audi-Werkstatt 'könnte' es die Nockenwelle sein, da der Meister durch den Öleinfüllstutzen einen Nocken sehen konnte, der leicht eingelaufen ist...
Ist dieses Problem einer, meiner Meinung nach, Materialschwäche an der Nockenwelle bekannt...?
Bei einem 6 Zylinder Diesel kann es doch wohl nicht sein, daß nach 'nur' 145.000 km ein solcher Fehler auftritt
Danke für Info´s
16 Antworten
Auto ist heute, wegen zu später Lieferung der bestellten Teile, leider noch nicht fertig geworden. Morgen bis Mittag werde ich ihn zurückbekommen, dann gibts weitere Info´s...
Micha
Habe mein Auto wieder... :-)
...war heute mittag fertig
Der Motor läuft meinem Gefühl nach um einiges "leichter" (ich kann es schlecht beschreiben) , leiser und nicht mehr ganz so rauh wie bisher. Im eigentlichen Fahrbetrieb habe ich keinen großen Unterschied festgestellt. Ich werde jetzt nach einigen Tagen noch einmal posten, wie es sich entwickelt hat und wenn ich die Rechnung bekomme und nicht gleich t.. umfalle, werde ich auch noch darüber berichten.
Micha