Nochmal zum leidigen und oft diskutierten Thema Helmpflicht!

Harley-Davidson

Ohne meine Wertung, möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden!

Vielleicht doch ein Satz dazu. Man sollte es mal aus Sicht eines betroffenen Moppedfahrers lesen und nicht aus Sicht desjenigen, der mit seinen Sozialabgaben zur Genesung beiträgt.

Ich jedenfalls werde weiterhin einen Helm tragen ! Ob Helmpflicht oder nicht!
Viele Grüße und sichere unfallfreie Fahrt
heartbeat

Heute Spiegel online:
www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,559323,00.html

Todeszahl bei US-Motorradfahrern steigt um mehr als 30 Prozent
Gefährlich und teuer: In einigen US-Bundesstaaten dürfen Motorradfahrer ohne Helm fahren. Seit der Abschaffung der generellen Helmpflicht ist die Zahl der tödlichen Unfälle drastisch gestiegen. Das belastet das Gesundheitswesen.
Seit der Abschaffung der generellen Helmpflicht für Motorradfahrer im US-Bundesstaat Pennsylvania ist die Zahl der Unfalltoten drastisch gestiegen. Die Zahl der durch Kopfverletzungen gestorbenen Motorradfahrer habe sich um 32 Prozent erhöht. 
Das ist das Ergebnis einer Studie der University of Pittsburgh. Noch deutlicher ist der Anstieg der Kradfahrer, die mit Verletzungen des Kopfes im Krankenhaus behandelt werden mussten - die Universität registrierte einen Zuwachs von 42 Prozent.
Pennsylvania hatte die generelle Helmpflicht 2003 abgeschafft. Ein Motorradfahrer muss nur dann einen Helm tragen, wenn er unter 21 Jahre alt ist. Wer weniger als zwei Jahre mit seinem Motorrad unterwegs ist wird nur dann von der Helmpflicht befreit, wenn er einen Sicherheitskurs absolviert hat. 
"Das Ergebnis unserer Untersuchung bekräftigt die Argumente für umfangreiche Gesetze für eine Helmpflicht." So können Motorradfahrer besser geschützt und die Kosten für das Gesundheitswesen gesenkt werden, sagte Hank Weiss, Mitautor der Studie. In den USA gilt nur noch in 20 von 50 Bundesstaaten eine generelle Helmpflicht für alle Motorradfahrer.
rom/dpa

Beste Antwort im Thema

Ohne meine Wertung, möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden!

Vielleicht doch ein Satz dazu. Man sollte es mal aus Sicht eines betroffenen Moppedfahrers lesen und nicht aus Sicht desjenigen, der mit seinen Sozialabgaben zur Genesung beiträgt.

Ich jedenfalls werde weiterhin einen Helm tragen ! Ob Helmpflicht oder nicht!
Viele Grüße und sichere unfallfreie Fahrt
heartbeat

Heute Spiegel online:
www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,559323,00.html

Todeszahl bei US-Motorradfahrern steigt um mehr als 30 Prozent
Gefährlich und teuer: In einigen US-Bundesstaaten dürfen Motorradfahrer ohne Helm fahren. Seit der Abschaffung der generellen Helmpflicht ist die Zahl der tödlichen Unfälle drastisch gestiegen. Das belastet das Gesundheitswesen.
Seit der Abschaffung der generellen Helmpflicht für Motorradfahrer im US-Bundesstaat Pennsylvania ist die Zahl der Unfalltoten drastisch gestiegen. Die Zahl der durch Kopfverletzungen gestorbenen Motorradfahrer habe sich um 32 Prozent erhöht. 
Das ist das Ergebnis einer Studie der University of Pittsburgh. Noch deutlicher ist der Anstieg der Kradfahrer, die mit Verletzungen des Kopfes im Krankenhaus behandelt werden mussten - die Universität registrierte einen Zuwachs von 42 Prozent.
Pennsylvania hatte die generelle Helmpflicht 2003 abgeschafft. Ein Motorradfahrer muss nur dann einen Helm tragen, wenn er unter 21 Jahre alt ist. Wer weniger als zwei Jahre mit seinem Motorrad unterwegs ist wird nur dann von der Helmpflicht befreit, wenn er einen Sicherheitskurs absolviert hat. 
"Das Ergebnis unserer Untersuchung bekräftigt die Argumente für umfangreiche Gesetze für eine Helmpflicht." So können Motorradfahrer besser geschützt und die Kosten für das Gesundheitswesen gesenkt werden, sagte Hank Weiss, Mitautor der Studie. In den USA gilt nur noch in 20 von 50 Bundesstaaten eine generelle Helmpflicht für alle Motorradfahrer.
rom/dpa

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

ich sehs ähnlich. zudem schreibt der mahnende ersteller dieses threads in einem anderen thread, er hätte sich gerade einen jet-helm ohne ece-norm bestellt....wie passt das zusammen? dann bitte konsequenterweise integralhelm, protektorenkombi, abs-moped......oder besser gar kein 2-rad...mein senf.

Ist schon irre, was einem so aus einem banalen posting gedreht wird. Was ich garantiert hier nicht wollte, war jemanden zu ermahnen!! Sind doch hier alle alt genug!  Aber wenn man hier schon für eine Information,  die man bereit stellt (die evtl. zum nachdenken anregt), angepupt wird, na dann Prost Mahlzeit.

Ne Belehrung sollte es jedenfalls nicht sein!! Hoffe das hat auch (außer einigen wenigen) sonst keiner so verstanden.

Hi, wo kann ich denn sehen ob ich nen roten Balken bzw negative Bewertung erhalten habe, oder ein anderer??
Hab bestimmt schon ein paar, will mal schauen wieviel Punkte ich schon habe, wenn nicht habt ihr hier die Gelegenheit.
Gruß  
fxstc5  😁😁 

keine ahnung, ob es hier ne gesamtbewertungsansicht pro unser gibt, aber jetzt haste auf jeden fall einen punkt mehr 😁😁😁

natürlich nen roten!😛😛😉

kann man diese bewertungsdingens wieder abschaffen??

Lass doch den Heinis ihren Drückerspass